Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.02.2004, 11:03
Templar

Kann ich das machen das ein bloch nur von einer explosien zerstörst werden kann ? z.B nicht von einer Pisotle?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.02.2004, 11:41
alpha_ex

nein, das musst du coden

es sei denn, du triggerst eine gemappte explosion, dann kannst du einfach nach der explosion das func_breakable triggern (du musst dort allerdings vorher bei flags 'only trigger' aktivieren)

--

002
11.02.2004, 12:49
Master of Puppetz

E: weg

--

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2004 um 13:28 von Master of Puppetz bearbeitet.
003
11.02.2004, 12:54
Burgerbarti

klar geht das!

Wenn du Block meinst in dem ersten Post!

Man nehme ein Func_breakable
name geben
bei flags machste only trigger

und dann muss du noch den button mit dem du die explosion ausslöst noch den gleichen namen beim target angeben wie das funcbreakable

ich denke das dürfte gehen!

--

MAPPER A.D.

004
11.02.2004, 13:00
alpha_ex

@ bartman: das meinte ich doch!

--

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2004 um 14:54 von [alpha] bearbeitet.
005
11.02.2004, 14:41
mathe

du hast bei flags trigger only nich aktiviert...

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

006
11.02.2004, 21:34
Templar

thanks es funktioniert jetzt!

--

007
11.02.2004, 21:43
Toxic-Mktwo

Bei CS kannst du es so machen, dass bestimmte Blöcke nur durch Granaten zerstört werden können. Wolltest du wissen wie so etwas geht ?

--

008
11.02.2004, 21:55
Smeagol

das kann man machen ? ist mir neu ! erzähl.

--

009
12.02.2004, 10:47
alpha_ex

ich nehme an toxic meint, man sollte eine dünne wand um das funcbreakable machen
da die granaten in cs durch wände schaden anrichten, könnte man mit granaten das innere func_breakable zerstören
er hat jedoch nicht bedacht, dass andere cs-(schuss)waffen auch durch wände bestimmter dicke schießen können

--

Dieser Beitrag wurde am 12.02.2004 um 10:48 von [alpha] bearbeitet.
010
12.02.2004, 13:52
KhanRKerensky

func_breakable mit unbreakable glass
Es war und ist höchstwarscheinlich immernoch so, das unbreakable glass gegen Schusswaffen imun ist und durch Granaten (gegenwerfen, nicht explosion) kaputt geht. Wobei sich da mal die Frage stellt was ein unbreakable Material im func_breakable zu tun hat.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

011
12.02.2004, 16:35
Toxic-Mktwo

Oh, ganz vergessen hier rein zu gucken. Mein Vorschlag wäre wie [alpha] es geschildert hatte, aber mir fiel auch sofort ein, dass durchschlagende Waffen in CS maximal nur 3 Blöcke,jeglicher Dicke, durchschlagen können. Wenn man das func_breakable nun mit einer Hülle aus 3x 1 Grid dicken Wänden bestückt, kommt nur noch eine HE an das breakable rann.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.02.2004 um 16:36 von ToXIC-MKII bearbeitet.
012
12.02.2004, 18:27
Smeagol

das mit dem "maximal 3 blöcke" ist doch eher ein gerücht ... als ich das letzte mal ne testmap gebaut hab (einfach n paar 1unit dicke wände hintereinander gesetzt, bot dahinter spawnen lassen, mit awp draufgeholzt) konnt eich auch durch mehrere schiessen ... allerdings hats dann auch mehrere awp-headshots gebraucht.

--

013
12.02.2004, 18:53
Toxic-Mktwo

Meine Tests ergaben, dass nach der 3. Wand schluss ist. Aber das hab ich auch von Anderen hier gehört.

--

014
12.02.2004, 21:04
Smeagol

worauf hast du denn geschossen ? breakables nehmen bei schüssen durch wände sowieso keinen schaden btw... [hab ich mal gemerkt als ich mit ner para durch ne tür geholzt hab]

--

015
13.02.2004, 13:59
Templar

Kann mann das eigentlich machen das wenn mann so ein Armi-Mann tötet das mann seineWaffe nicht aufsammeln kann ?

--

016
13.02.2004, 14:48
Toxic-Mktwo

Des hab ich auch beobachtet.

Ich habe es in CS 1.5 , mit einem normal Brush, der mit einer Metal-Textur versehen war, getestet. Einige Texturen, wie die verwendete Metal-Textur, verringern den Schaden den die Objekte dahinter nehmen von Hause aus schon drastisch. Bei 1x 1u dicke Wand mit Metal-Textur überlebt der Spieler dahinter ein AWM Headshot, aus naher Nähe (ca. 3 Meter). 2x 1u dicke Wände hinter einander haben sich bei mir exakt gleich wie eine Wand verhalten. Aber bei 3x 1u dicke Wände hinter einander hat keine Waffe mehr Schaden angerichtet, ausgenommen der HE.

Vielleicht liegts auch nur an mir. Ich kann z.B. kein funk_vehicle im hocken fahren, wenn zu wenig Platz zum aufstehen vorhanden ist. Dann hakt die Karre und kurze Zeit später stirbt man.

[e] weg damit [/e]

--

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2004 um 15:12 von ToXIC-MKII bearbeitet.
017
13.02.2004, 14:59
alpha_ex

@ templar: das was toxic schreibt ist falsch, eine solche option gibt es im normalen hl nicht
entweder du musst das coden oder du benutzt spirit of half-life, eine open-source mod mit vielen extras, die die möglichkeiten für mapper erweitern

--

018
13.02.2004, 15:11
Toxic-Mktwo

Ach das war ja SoHL. Sorry.

--

019
13.02.2004, 15:22
Templar

wie benutzt mann das "spirit of half-life" ?

--

020
13.02.2004, 15:27
alpha_ex

wir doch auf der site beschrieben:

The normal version of Spirit version 1.2 is available here. Just download the exe file onto your computer and run it. This is the only file you need in order to make or play levels using Spirit of Half-Life.

dann brauchst du nur noch die spirit.fgd; ich hoffe du packst das alleine, ist doch alles dort erklärt...

--

021
13.02.2004, 15:33
Templar

Ja schon nur dumm das ich noch kein englisch kann :) Bin erst 13 ja egal es wird schon funktionieren

--

022
13.02.2004, 19:14
Smeagol

nur um das klarzustellen ... wenn du eine counterstrike map baust, kannst du NICHT spirit of halflife verwenden, das ist ein eigener mod.

--

023
13.02.2004, 19:27
Templar

Ich mach ne HL map

--

024
13.02.2004, 22:16
alpha_ex

@smeagol: lesen und logisches denken :P -> er will, das der hgrunt keine 9mmAr mehr dropt, also wird es schlecht cs sein (nicht jeder nub fängt mit cs an und das ist auch gut so)

selbst wenn du "nur" eine hl-map machst, sollte es eine (eigene) mod sein, da sonst jeder der deine map spielen will spirit braucht...

das folgende kann ich dir nur theoretisch sagen, da ich spirit selbst nur als code-version besitze:
lade dir einfach spirit runter und folge den installationsanweisungen
eigentlich müsste es blos eine neue client.dll und eine spirit.dll sein
diese werden einfach in dein mod-verzeichnis kopiert
dann brauchst du nur noch die spirit.fgd (ist glaube ich in der installation enthalten -> ansonsten auf der homepage herunterladbar), damit du die extras überhaupt im hammer nutzen kannst
jetzt stellst du deine hammer-config auf deine mod um und schon kannst du loslegen

--