Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.10.2001, 15:59
Xeerok

hi, also ich hab da mal ne gaaaaaaaanz wichtige frage(für mich sehr wichtig):

wenn man in CS die bombe legt und dann was in die luft sprengt, dann fliegen ja meistens gescheit die fetzen rum.

bei mir soll ne steinerne figur gesprengt werd und jetzt frag ich mich, ob ich die bloss als func_breakable mit viel "health" ausstatten muss oder ob ich für die explosion was speziell machen muss - zB über nen multimanager, der die explosion registriert und dann die figur zerlegt oder sowas - hab keinen plan. bitte helft mir. ich hoff, dass mein problem deutlich rüber gekommen ist.

kurz also: bomb has been planted - *BOOM* - figur zerspringt in alle teile

danke im vorraus

--

*signier*

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.10.2001, 16:15
Retro

Quellcode:Na will ich auch mal ein Tutorial für ThW schreiben =)
Da im Forum in der letzen Zeit öfters die Frage aufgetaucht ist, wie man etwas gleichzeitig mit der Bombe in Counter-Strike explodieren lässt, will ich es hier mal erklären:

Du machst das Objekt, dass zerstört werden soll, zum func_breakable und stellst alle Werte ein wie du sie haben willst (Strength ist egal, da es getriggert wird). Du musst dem Ding unbedingt noch einen Namen geben, hier im Beispiel nennen wir es mal bombtarget. Außerdem noch unter Flags Only Trigger aktivieren, damit es nur von der Bombe zerstört werden kann, und nicht wenn ein Player darauf schießt.

Nun stellst du beim func_bomb_target bei Target (when bomb blows)</u> den Namen von deinem func_breakable ein, hier im Beispiel bombtarget

Und das wars auch schon, jetzt zerbricht das Objekt synchron mit der Bombe.

Man kann nach der Methode natürlich auch ganze Events auslösen, was manchmal auch nen netten Effekt geben kann, z.B. herabfallende Trümmer etc...
War eigentlich als Tut für ThW gedacht, aber da isses leider nie angekommen =( NoX, kannste dich vielleichtmal bei mir melden?

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
25.10.2001, 18:03
Xeerok

danke - hilft mir sehr viel...(da is keine ironie drin!)

--

*signier*