.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.07.2005, 12:25 Alcapone |
Folgendes Problem, hatte vor ein paar tagen einen Virus der sich W32/Stanite nennt und an jede Exe hängt, die er findet, sogar an laufende Prozesse afaik. Nun gut, Festplatte komplett formatiert, neue Partitionen erstellt usw. Windows neu installiert. Naja, nachdem ich alle Treiber installiert hatte, Antivirenprogramm (ANtivir) und Firewall (Sygate), dachte ich, das alles funktioniert. Nach ner kurzen Zeit wird der PC immer langsamer. Ich schau in den Taskmanager und sehe das der Explorer fast alle ressourcen frisst. Naja, hab weitergearbeite in einem ewig langsamen Tempo. Und irgendwann wenn ich mal wieder ein Browserfenster oder sowas aufgemacht hab, isser dann abgesemmelt. Virus ist SICHER keine drauf. Hab mit dem Aktuellen Antivir durchgetestet und mit Housecall. Woran kann das liegen ? --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
001 22.07.2005, 13:56 Red Storm |
schon mal mit nem anderen browser probiert ob das selbe passiert ? --töte tausende und du bist ein held - Dieser Beitrag wurde am 22.07.2005 um 13:56 von Red Storm bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 22.07.2005, 14:33 LePrau |
Was ist das für ein System? Intelsysteme neigen dazu, bei Überhitzung träge zu werden. Es kann auch am Ram liegen, das der nen Schuss weg hat oder einfach falsch getaktet ist. Oder an nem fehlerhaften/falschen Treiber für den Chipsatz. Vielleicht sind die Einstellungen für die Auslagerungsdatei auch falsch. Gib mal bisschen mehr Infos zum System damit man gezielter nach Fehlerquellen suchen kann =) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 22.07.2005, 17:02 Alcapone |
Stimmt, das wichtigste vergessen: 2 mal WinXP, einmal auf meinem LapTop einmal auf meinem normalen PC, bei beiden das selbe problem. Als Browser Benutz ich Mozilla 1.7.8. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
004 22.07.2005, 17:05 KhanRKerensky |
Ich hab mal sowas gehabt, da hatte ich zwei Firewalls oder Virenscanner an. Die fangen dann an sich gegenseitig zu blockieren, was auch den Rechner zum erliegen gebracht hat. Allerdings weiß ich nicht mehr durch welchen Prozess dann die Last entstanden ist. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
005 22.07.2005, 17:22 Alcapone |
Also ich weiss, dasm früher öfter immer die nervige fehlermeldung kam, das der NTos Kernel geblockt wurde bei irgendeiner aktion und das alle 5 minuten. Aber das sich da gegenseitig was blockt, glaub ich weniger. Sind 1,4 GHz, aber so bald ich mehr als 2 oder 3 fenster offen hab, fängt er zu stottern an. Kann das auch daran liegen, das kein ChipSet Treiber installiert ist (Obwohl er im Gerätemanagersagt, das alles installiert worden ist) --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
006 23.07.2005, 00:45 Alcapone |
Sry 4 Doppelpost, hab nochmal nen Screenshot gemacht, wie das aussieht...
"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law Dieser Beitrag wurde am 23.07.2005 um 00:45 von Alcapone bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 23.07.2005, 01:19 KillerKuh |
der frisst auch ordentlich ram bei dir.... hab bei mir alles an seid stunden und auch bittorrent und meiner frisst nich mehr als 22 mb --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
008 23.07.2005, 01:21 KhanRKerensky |
Ist dir eigentlich klar, wie oft der svchost läuft? 2 prozesse sinds bei mir zwar auch, aber 6 sind dann doch ein bisschen viel. "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
009 23.07.2005, 01:43 Alcapone |
Jo, das mim Ram ist relativ komisch. Hab eigentlich fast nix am PC installiert. WinRAR, Mozilla, SAM2, M. Stuio MX, Quicktime, Apache, MySQL, PHP, KLite Codec Pac, Sygate Firewall, mIRC, Trillian Das ist "schon" alles. Hab mal mit Filemon von Sysinternals nachgesehen, der explrer hat die ganze Zeit auf eine *.avi datei zugegriffen, die ich mir geladen habe. Die Avi datei hat allerdings nicht funktioniert. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
010 23.07.2005, 03:28 KillerKuh |
@Khan ich hab den svchost auch 5mal drin... also ich sag mal das wirds net sein... --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
011 23.07.2005, 03:46 Primzahl |
svchost ist ein multifunktionaler Netzwerk-Task. Standardmäßig hat man 2-3, je nach Installationsumfang, Anzahl potentieller Netzwerkanschlüsse etc. Wenn man z.B. noch weitere Dienste wie die Internetverbindungsfreigabe laufen hat kommen weitere svchosts dazu. Können dann schonmal 5-6 sein. Die schlimmste auswirkung die ich von denen kenne ist lange Prozess-Startzeit. --- Als potentielle Quelle würd ich AntiVir, Spy-Ware, Ad-Ware oder Trojaner angeben. Kill mal alle AntiVir Tasks. Smc.exe ist mir auch unbekannt Und bis auf dass Apache 2 mal läuft sieht der Rest Ok aus. --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
012 23.07.2005, 05:22 TheHammer2000 |
Der Explorer versucht ein Vorschaubild zu erzeugen, was nicht funktioniert. Da MS jedoch zu wenig Zeit hatte, diesen Fehler abzufangen, schmiert die graphische Operfläche von Windows hald ab. Was du machen kannst ist: die exe zu killen und mit "neuer Task" den wieder zu starten. -- |
|
Profil || Suche |