.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.12.2002, 11:16 Diablo_bth |
also mein Prob is folgendes: ich hab Speicher und würde darauf gerne Objecte einer Klasse erstellen und auch wieder "abbauen" - ohne dass der Speicher angetastet wird. In einem C++ Buch stand dazu:
aber de M$-Compiler meckert, vonwegen keine 2 Parameter an new... und den Konstruktor direkt aufrufen geht auch nicht [obj->MyClass()] - aber dafür der Destruktor (!) (obj->~MyClass()). [obwohl im Buch stand, dass man das nicht explicit könne] Also kann mir da jemand helfen?? Das kann doch wohl nicht angehen, dass man in VC++ den Destruktor aber nicht den Konstruktor explizit aufrufen kann. (oder liegt das in deren destruktiven Mentalität - wer weis) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 29.12.2002, 11:30 Tron |
was zum geier hast du vor, dass du placement new brauchst? <edit>
'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett Dieser Beitrag wurde am 29.12.2002 um 13:39 von Tron bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 29.12.2002, 13:42 Diablo_bth |
k ich hab ne eigene Pool-Klasse gemacht, die Speicher für objekte Verwaltet (z.B. Render-Objekte einer GameEngine - die schnell allociert und gefreed werden sollten) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 29.12.2002, 13:45 Tron |
<deutsche sprache hochhalt> btw: hast die pm gelesen? <edit>*schaem*tippfehler --'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett Dieser Beitrag wurde am 29.12.2002 um 13:45 von Tron bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 29.12.2002, 13:47 Diablo_bth |
ja ich hab die pm gelesen und aber du bist irgendwie net im irc - jedenfalls net auf #thewall.de (oder ich bin zu blöd) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 03.01.2003, 10:39 Kriz |
Und Tron, wenn du eh auf std zugreifst, dann setz' auch den Namespace dafür ein. Da bekommt man ja Netzhautgeschwüre von den ganzen Scopys =) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |