000
16.05.2001, 13:11
BloodyRedMoon
|
Also bei mir kommt das übliche LEAK-Problem. Wenn ich aber die Map anspiele und "pointfile" eingebe reichen die Partikel nicht (habs schon auf 15000 hoch gestellt). Die schwarzgelbe Linie verläuft absolut irrsinnig. 1. Sie macht tausende sinnlose Schleifen, 2. geht sie durchs halbe Level und außerdem 3. geht sie durch feste Wände. Schließlich verschwindet sie in der Decke und ende irgendwo außerhalb.
Was hat das bitte zu bedeuten? Ist mein ganzes Level ein einziges Leak? (Enities sind soweit ich das überprüft habe nicht außerhalb.)
Eigentlich hab ich nicht viel gemacht, dass beim Kompilieren Probleme machen könnte (weder Vertex Manipultaion noch kompliziertes Carven). Eine Sache habe ich jedoch gemacht, bei der ich mir nicht so sicher war: Einige Blöcke haben eine Seite teils innerhalb teils außerhalb dem betretbaren/spielbaren Bereich. Kann das etwas ausmachen?
(Das selbe Thema hab ich ürbigens auch beim CS.de Forum unter "eine weitere r_speed-frage) schon gepostet.)
--
|
|
Profil || Suche
|
001
16.05.2001, 13:54
slaender
|
Ähm, verstehe ich das richtig, dass Du worldbrushs hast, die durch andere durchgehen? Wenn ja, brushs dürfen sich nicht überschneiden.
Wenn dem so ist: Nach dem compiling die Map mit deinemap.map öffnen, anschauen was draus geworden ist und wegschmeissen
--
|
|
Profil || Suche
|
002
16.05.2001, 14:44
BloodyRedMoon
|
Nein, so hab ich es eigentlich nicht gemeint.
Die Worldbrushes haben ja in der Regel 6 Seiten (da geb ich mal wieder Geheimnisse frei ohne Ende). Davon werden ja aber nur die Seiten berechnet, die auch in dem von Brushes abgegrenzten und bespielbaren Bereich sind. Jetzt kommt es aber bei meiner Map vor, dass eine oder mehrere Seiten eines Brushes sowohl mal zu sehen sind und als auch einmal nach aus von der Karte wegzeigen. So zum Beispiel in einem Gang dessen (zum Nichts) abgrenzende Wand/Brush in den nächsten Raum hinreinragt und dort ist dann die bisher nichtberechnete, äußere Seite der Wand/Brush innen und sichtbar und muss berechnet werden. Ich hab aber einmal eine Testkarte deswegen gestartet und deswegen gab es eigentlich beim Kompilieren keine Probleme.
Danke dass du auch hier gepostet hast, aber es wäre nicht nötig gewesen bei beiden zu posten. :-)
--
|
|
Profil || Suche
|
003
16.05.2001, 15:25
slaender
|
Nungut: Der Raum muss in sich geschlossen sein, damit Vis berechnet werden kann. Dies widerum definiert den Spielbereich und hinterher werden eh nur Wände berechnet, die an ein, von Vis berechnetes, Leaf grenzen. Somit fallen die Aussenwände der Map eh weg.
Zu Deinem Leak: Das die Linie irrsinnig verläuft ist normal. Wichtig ist nur der Punkt, an dem sie die Map verlässt, also die Aussenwand. Bei Dir wäre das Leak in der Decke. Schau da mal nach! Wenn Du nix findest, die Decke neu machen und die Map nach nem compiling-Fehler immer im map-Format öffnen.
--
|
|
Profil || Suche
|