.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.04.2001, 14:56 pokefox |
Hi Leutz. Ich kompiliere eigentlich immer mit SHLCT.
Nun wüßte ich gern, welche Parameter ich an hlcsg
anhängen soll, um die größtmögliche Qualität aus meiner map heraus zu hohlen. -texdata 8192 hab ich schon überall drann, und -extra bei hlrad. mfg Pokefox -- |
|
Profil || Suche |
|
001 21.04.2001, 15:34 TrapperToni |
Ich glaub wir haben in der FAQ oder in den Tuts nen Artikel zu dem Thema... --TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
002 21.04.2001, 16:26 pokefox |
Hi. Jo, schon möglich. Aber ich dencke, bei den Einstellungen gehen die Meinungen doch sehr auseinander.
Eure Meinung hätt ich gern. =-) mfg Pokefox -- |
|
Profil || Suche |
|
003 21.04.2001, 23:04 Archangel |
extra würd ich nur beim final compile, beim testen ist es zeitverschwendung. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 22.04.2001, 00:25 Kriz |
Das sind meine Einstellungen für's Finalkompilieren: hlcsg: -high -texdata 8192 -nowadtextures
Und das für das normale Testkompilieren: hlcsg: -high -texdata 8192
Erklärung: -high = Compiler nistet sich als hohe Priorität in Windows ein --> Schnell
Dann gibt es noch lustige Commands für Hlrad wie -chop und -maxchop. Die sind für Schattenflächen zuständig, wie fein oder grob die jeweils ausfallen sollen. Wenn Du mehr Infos haben willst, klicke hier... Cu
K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
005 22.04.2001, 10:13 m.a.b.b.b |
Mit den Optionen Bounce und smooth kann man ruhig mal ein bisschen rumprobieren, das kann die Athmosphäre einer map ziemlich verbessern:) ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
006 22.04.2001, 10:22 micro |
mit -chop würd ich sehr aufpassen da das unter anderem sehr stark die r_speeds vergrößern kann (mehr patches)
|
|
Profil || Suche |
|
007 22.04.2001, 11:55 pokefox |
Moin. @ Archangel thx. Sorry, hat ich vergessen. Ich meine die Einstellungen fürs Final. @ Kriz
@ m.a.b.b.b
@ microschrott
@ all
mfg
|
|
Profil || Suche |
|
008 22.04.2001, 13:10 m.a.b.b.b |
Wenn man eine typische CS map (rechteckig, schlechte Beleuchtung:) macht sollte man smooth nicht so hoch einstellen (so um 30-40) und bounce vielleicht auf 3 bis 5...
-=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
009 22.04.2001, 13:46 Kriz |
Hm... ich denke, der smooth-Wert ist ein Innenwinkel, an dem RAD gewisse Weichzeichnungen vornimmt, falls zwei Brushfaces in eben jenem Innenwinkel zusammenstehen... Oder habe ich da watt falsch gelesen? Da in einer Map der 45° Innenwinkel potenziell am häufigsten vorkommt, wäre als -smooth 45 die beste einstellung. Interessant wäre zu wissen, ob nicht auch Vielfache eines Winkel unter die Berechnung fallen. Also wenn man z.B. -smooth 15 anggibt, dann würden folgende Winkel ja mitberechnet (weil sie Vielfache von 15 sind): 15, 30, 45, 60 und 75. Ab dann wäre Schicht im Schacht, weil >= 90° als Innenwinkel nicht zulässig ist (MALFORMED FACE und COPLANAR usw)... Möge sich einer mal bitte ausführlicher darüber auslassen, wenn's geht :) ---edit--- "Any brush faces that meet at or under the angle (value) specified will be lit to appear smooth, rather than having a definite ridge where they meet." Also das bedeutet, wenn ich -smooth 45 angeben, werden an allen Schnittkanten zweier Faces, die <= 45° sind, der Smoothingeffekt angewendet. Rein terroristisch gesehen müßte also -smooth 89 dafür sorgen, daß alle möglichen Facekanten gesmootht werden, oder :-? Cu
K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |