.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.09.2001, 18:21 I like the rain |
Vor zwei Tagen hab ich mir eure Seite Angeschaut und gleich danach saß ich vor Worldcraft 3.Seither hab ich kaum noch geschlafen und bin nur noch am Mappen.Euer Tutorial hab ich im Hintergrund laufen.Eine echt gute hilfe(saugutes Teil). Also nun zum unwichtigen Teil: Ich hab dann mit ein paar Tests Angefangen um herauszubekommen wie man Wasser,Himmel Glaß das ungrouping u.s.w Wie würdet ihr eine Gute Map beschreiben,so in zwei Sätzen was sie haben sollte und was lieber nicht ich glaub das wäre eine gute Grundlage für Anfänger... Meine Letzte Frage: Mich hat früher schon das Thema Mapping interessiert also hab ich mich im Software Laden umgeschaut und da so´n Kit Gekauft das nennt sich für Tipps und anregungen wär ich dankbar !! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.09.2001, 18:47 late_crussader |
Ich kenne den Namen von dem Sky nicht aber den musst du unter Proberties bei sky name angeben. Dann kommt der. Ps. Wenn du nicht mal weißt wie man nen anderen Sky einstellt dann kennst du WC nicht sehr gut. Es ist komplexer als es scheint. Und was du da machen willst geht in zwei verschiedenen Richtungen. Das eine ist coden und das andere überhauptnicht. blaa Dieser Beitrag wurde am 26.09.2001 um 18:50 von late_crussader bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 26.09.2001, 19:12 Satch |
crusader hat recht. halte dich erstmal ans mappen. das is für einsteiger am besten. wenn du das mal ne weile gemacht hast, kannst dich ja als modeler und als coder versuchen. --sind wir wirklich oder denken wir nur dass wir sind |
|
Profil || Suche |
|
003 26.09.2001, 19:35 Deathstar |
Leider beide falsch du musst unter map--->Map properities--->environment map (cl_skyname)--->dann einen der folgenden namen (ohne kommer): |
|
Profil || Suche |
|
004 26.09.2001, 20:51 Megge |
autoren edition von c++ ? |
|
Profil || Suche |
|
005 26.09.2001, 22:07 I like the rain |
Danke hab das problem gelöst ! erm...zu 001 ,hättest du besser gelesen dann hättest du mitbekommen das ich neu im mapping bin... die frage bezog sich eigendlich darauf ob ich Worldcraft oder Genesis ...toll pappi mutti hätte gekotzt... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 26.09.2001, 22:09 I like the rain |
...er kennt doch den namen auch nicht...steht jedenfalls oben *g* -- |
|
Profil || Suche |
|
007 26.09.2001, 22:54 TrackMasteR |
Hey ich wüßt was zum Proggen : Windows98 ... Ach shit, gibt ja schon ... Also im Klartext: zum Proggen brauch man mehr als nur nen "Software-Dev-Kit" !!! Und zwischendrin immer kleine Proggis in C++, die halt eben nur Grafik darstellten oder so... Aber wenn du es ernst meinst: Prog mal eben Wolfenstein 1 ... Wenn das läuft(aber bitte ohne Sourcecode-rippen !), kannste Proggen. TrackMasteR -- |
|
Profil || Suche |
|
008 27.09.2001, 14:12 Geordy |
Wenn Du meine Meinung hören willst, rain: Allerdings würde ich Dein Kit nicht verkommen lassen. Mit den Progs hast Du doch schon mal Material für den Einstieg in die Entwicklung von Games. Es ist zwar ein großer Brocken, den Du kennenzulernen hast, aber mach Dir doch n Hobby draus. Besorg Dir n Buch dazu und lies immer mal drin. Immer, wenn Du Lust dazu hast, lern was neues darüber. Und wer weiß - wenn sogar so jemand wie Tracky da oben über die Jahre programmieren lernt, dann kannst Du das auch! ;-) *nix für ungut, Tracky. Hast meinen Respekt.* --Geordy |
|
Profil || Suche |
|
009 27.09.2001, 15:43 TrackMasteR |
;) thx Abba des mit dem Proggen über jahre - naja, hab etwa 1 Jahr gebraucht um von C64 Basic zu C64 Asdsembler zu kommen. Also lang ist des nich ;) Versuch halt erst mal "kleine" Dinge, dann klappt's auch mittem Proggen. Ach ja, oder schreib nen Lightmap-Editor für .bsp Files ;) TrackMasteR -- |
|
Profil || Suche |
|
010 27.09.2001, 15:50 late_crussader |
ubs ich meinte doch enviornment (cl_skyname) An wenn ging das mit: hättest du besser gelesen....usw.?? --blaa |
|
Profil || Suche |
|
011 27.09.2001, 15:58 Vinny |
nur ma so nebenbei ist die Idee deiner map mit den Hügeln/Bergen für Half-Life nicht realisierbar, da könnt ihr euch all das sparen... macht die Engine nicht mit... -- |
|
Profil || Suche |
|
012 27.09.2001, 17:13 Riftrunner |
Kommt drauf an wieviele Berge :) Also bis zur gewissen grenze wird HL wohl doch "mitspielen".. Untergetaucht - aber nicht Tot
Dieser Beitrag wurde am 27.09.2001 um 17:13 von Riftrunner bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 27.09.2001, 17:16 Vinny |
wenn er es tatsächlich so macht: hatter r_speeds um die 5000 falls es denn do hoch gehen kann, macht HL sicher nicht mit... -- |
|
Profil || Suche |
|
014 30.09.2001, 03:39 I like the rain |
im großen und Ganzen blick ich da schon durch,nur hab ich vereinzelte Fragen die im OfflineTutorial halt nicht drinstehen. Kann man eine Map Prozentual verkleinern oder die spieler vergrößern? *g* (übrigens hab ich mit dem Atari 800 angefangen mit Circle & Sprite und so..) Thx Geordy! PS:(an hacking und cracking hab ich gar kein Interesse,das kann nämlich jeder,außerdem gibt es genug Programme die einem das ganze erleichtern also bin ich dann nur ein Hackingprogramm-User hr hr hr und das ist ja langweilig.Mein ziel ist es auch nicht irgend einem zu schaden sonder was nützliches/kreatives zu machen.Das mit den 8Jahren...ich hätte´ mir mal das Virtual PS oder andere Emus angeschaut,wie die so funktionieren) Life is the best Video-Game but do anyone know any Cheatcodes? -- |
|
Profil || Suche |
|
015 30.09.2001, 09:17 Gohan |
Spielt den Keiner Day of Defeat? Da ist das beste Beispiel drin, das solche Maps doch gehen :) --Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! |
|
Profil || Suche |
|
016 30.09.2001, 11:17 greyhound000 |
Ja, ich spiele es und es geht. Siehe dod_hill! :) -- |
|
Profil || Suche |
|
017 30.09.2001, 18:16 I like the rain |
war ´ne ernste Frage,kann man eine zu groß geratene Map verkleinern? hm? -- |
|
Profil || Suche |
|
018 30.09.2001, 18:20 late_crussader |
Jo, einfach ein paar Blöcke entfernen dann ist sie kleiner. (Makieren und entf drücken =)) --blaa |
|
Profil || Suche |
|
019 30.09.2001, 18:22 I like the rain |
ich schmeiß mich gleich wech *g* -- |
|
Profil || Suche |
|
020 30.09.2001, 18:26 I like the rain |
meine bots seh´n aus wie 12Jährige Junx... -- |
|
Profil || Suche |