Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.11.2002, 16:21
scus

Hiho,
ich hab mal eine kleine Frage: Könnte mir hier jemand etwas - glaub' ich - wirklich kleines in Flash programmieren?
Ich brauche einen Balken, der 400 pixel breit und 20-30 Pixel hoch. In diesem sollen links 4 Kästchen in verschiedenen Farben (Rot, Grün, Blau, Gelb und Weiß) wenn man dann über einen hovert, soll rechts ein Wort (Aktuelles, Arbeiten, Austellungen, Gästebuch, Impressum) erscheinen, wenn man dann klickt, soll eine URL aufgerufen werden. Der Hintergrund sollte transparent oder Schwarz sein.

Das ganze sollte dann so aussehen:

(bei Mouseover bei Blau)

Wäre echt nett, wenn das jemand für mich machen könnte.
--> scus@gmx.net

[edit]
Natürlich wär' ich bereit, unter Impressum etwas in der Art zuschreiben:
menü by
...
hp: ...
email: ...

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2002 um 16:59 von scus bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.11.2002, 21:40
Opey

Hey... endlich mal einer der sich (auser mir) für Flash interresiert.

Ich könnts schon machen aber hab grad kein Flash auf der Platte.
Wenn sich keiner bis Donnerstag meldet dann machs ich.

Schönen Tag noch

greetz silver

--

fr?her "M.D.Freezer"

002
26.11.2002, 21:57
Small_Player

Flash ist schon ne geile sache
@ SCUS wenn du ein bissl zeit hast:
Saug dir die 30 Tage Testversion von FLASH MX und dann mach die TUTs.
Lohnt sich echt! du wirst dann oft auf Flash zurückgreifen...ist Hammer was man damit alles machen kann.
ich wüsste nur nicht wie man das macht das da die namen stehen aber ansonsten wärn es ja nur BUTTONs (oder stellt man das bei den button einstellungen ein mit den "austellungen" etc.?)
ist aber eigendlich fix gemacht sowas simples denk ich!
also das könntest du auch alleine schaffen!

bis denn
Small_Player

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

003
26.11.2002, 22:25
Sprengmeister

Ich mache meine Hompages ausschlieslich mit Flash. Html kann derweilen im Regen stehen bleiben oder Java ^^

--

004
27.11.2002, 00:07
Opey

Simpel is das bestimmt =)
Bunte Felder mit action - roll over=>go to frame ??? und da dann den Text reinschreiben, ein stop am Schluss und am Anfang und das ganze in einem movie-clip. Alles auf den Schwarzen Hintergrund und Rausrechnen ...

]Fertig[

Vielleicht kannstes jetzt selber machen ;)

greetz silver

--

fr?her "M.D.Freezer"

005
27.11.2002, 00:09
chriss

Zitat:
Sprengmeister postete
Ich mache meine Hompages ausschlieslich mit Flash. Html kann derweilen im Regen stehen bleiben oder Java ^^

flash ist ein hilfsmittel, keine universal lösung.. bedenke das!

--

006
27.11.2002, 00:44
KhanRKerensky

Für das Problem da oben brauch man übrigens kein Megariesenflash, sondern einfach nur ein einfaches Java-Script. Aber warum die Daten klein halten, wenns auch groß geht!?

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

007
27.11.2002, 16:52
-CarniGGeLjumpR-

Zitat:
NoX postete
Zitat:
Sprengmeister postete
[i]Ich mache meine Hompages ausschlieslich mit Flash. Html kann derweilen im Regen stehen bleiben oder Java ^^

flash ist ein hilfsmittel, keine universal lösung.. bedenke das![/i]

ex - akt... ich sags mal so... der wahre profi spickt sein html meisterwerk mit leichtem, dezentem, sinnvollem flash

--

la ragazza che l'amore non lo fa

008
27.11.2002, 17:06
scus

Hiho, ich hab mir ein paar Tutorials heruntergeladen (und die Testversion) und habs selber gemacht! War zwar Schwerarbeit (4std) aber hat geklapt!

Unter http://eske.scus.net könnt ihr euch's mal angucken und evtl. verbesserungen posten...

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

009
27.11.2002, 17:06
chriss

Es gibt sehr gute seiten die fast komplett in flash programmiert wurden, aber das muss dann auch wirklich 100% passen!

--

010
27.11.2002, 18:37
-CarniGGeLjumpR-

ich finde allerdings ein gemisch angenehmer

--

la ragazza che l'amore non lo fa

011
29.11.2002, 00:51
Espy La Copa

Das kannste auch mit xml machen.

Ich sehe, daß der Titel immer bündig unter dem Knopf liegt, der Text ist also wahrscheinlich im 2ten Knopfframe (mouseover).

Wenn Du das so wie in Deinem Entwurf haben willst (also Text rechts):

Layer 1: 5 Knöpfe, alle im ersten Keyframe, dahinter vier normale frames.
Layer 2: 5 Keyframes, in jedem jeweils ein Titelwort, in jedem eine Stop-action.

Die Knopfaction ist dann einfach: on mouseover goto and stop frame #wasauchimmer.

Noch bequemer: pack die 5 Stopframes mit den Titeln in eine eigene Instanz(einen movieclip), und laß die Knöpfe den mit telltarget ansteuern. So kannst Du nämlich beim Editieren alle 5 Titel auf einmal verschieben, wenn Du sie woanders haben möchtest, das ist bei der ersten Lösung etwas fitzeliger.

Variante 3 (am allerbequemsten): mach da rechts einfach ein textfield mit Variable rein. Dann machen die Knöpfe: on mouseover set variable menu="Wasauchimmer". Das Textfeld weist Du einfach die Variable "menu" zu. Das paßt alles in einen einzigen Keyframe, und ganz ohne lästige goto-Anweisungen und so.

Verständlich? Let me know.

Übrigens: Forbidden
You don't have permission to access /work_akt on this server.

WARUM NUR? *heul*

PS: Dein Vorname rockt. Ich möchte auch so interessant heißen.

PPS:"Auch Bielefeld wird von den Illuminaten beherrscht. Bielefeld gibt es eigendlich garnicht."

*wegschmeiß*

--

-[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]-

012
29.11.2002, 08:06
mg

Hab ich zwar schon mal erwähnt, passt aber auch irgendwie:
www.sfdt.com

Ich hab versäumt, Wahlpflichtfach Info heuer zu nehmen. Da hättn wir in der Schule Flash gemacht. Nun muss ich bis nächstes Jahr warten.

--