Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.04.2002, 16:01
MrMariusen

Hoi,
ich möchte mir eine Sequenz bauen in der man eine Kiste anschupst, die dann ow runterfliegt und unten weiterrutscht. Das hätte ich gerne mit einem func_door_rotating gemacht, wie das mit nur einem Train geht weiss ich.
Also will ich eine Tür machen, die dann verschwindet und durch einen Train ersetzt wird.
Aber wenn ich die Tür "killtriggere" bleibt sie da?!
Hilfe!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.04.2002, 16:12
the-middleman

wie bitte? ich verstehe kein wort...
also du willst dass irgenwas irgedwo runterrutscht. ok soweit hab ich es noch verstanden aber wieso func_door_rotating
ich würde ein func_pushable nehmen.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

002
10.04.2002, 16:20
MrMariusen

ok, ich versuche mich etwas deutlicher auszudrücken...
Es ist wichtig das die Kiste an einem bestimmen Punkt landet und an einem bestimmten Punkt aufhört zu rutschen. Ich möchte das das ganze auch ohne den Spieler funktioniert, ich also nur einen Multimanager triggern muss und das dann alles abläuft.
Aber mein Hauptproblem ist eben diese func_door_rotating wegzubekommen, so das man nicht merkt das sie verschwindet und durch ein func_train ersetzt wird...
verstanden?

--

003
10.04.2002, 17:09
WareWolf

genügt es, wenn die func_door nur optisch verschwindet?
Wenn ja, bietet sich ein env_render an. Damit kann man auf Trigger die Tür unsichtbar machen.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

004
10.04.2002, 17:12
MrMariusen

Hey, das klingt gut und dürfte für`s erste reichen, danke und ich probiers mal aus!

--

005
10.04.2002, 22:04
Zip Drive

Ok auch wenn ihm geholfen scheint, ich habs immer noch nicht Kapiert!

...

...Was zum teufel hat ne func_door_rotating mit ner rutschenden Kiste zu tun???

--

-[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]-

006
10.04.2002, 22:23
OnkelMo86

ich glaub ich bin zu blöd um dir zu helfen!

Liegt warscheinlich da dran:
"mein Hauptproblem ist eben diese func_door_rotating wegzubekommen, so das man nicht merkt das sie verschwindet und durch ein func_train ersetzt wird..." ???

--

Nur die besten sterben jung. B.O.

007
10.04.2002, 22:24
WareWolf

ich denke er will, dass die Kiste an der Kante des Abgrundes kippt (func_door) und dann als func_train über path_corners eine definierte Stecke fällt und unten ein Stück horizontal weiterrutscht und dabei irgend ein event auslöst...oder?

allerdings könnte er auch für alles einen func_train mit dem key "avelocity" erstellen, dann überschlägt sie sich aber ständig...

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 10.04.2002 um 22:27 von WareWolf bearbeitet.
008
10.04.2002, 22:57
Zip Drive

ACHSO!!!!

Dass muss einem doch mal gesagt werden!
Und wenn OnkelMo86 meint er sei zu Blöd mir zu Helfen....
...dann hat er Recht!

Kann ja keiner wissen das die Rutschende kiste auch noch gekippt werden soll!

--

-[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]-

009
11.04.2002, 21:14
kleinluka

ja mit func_train dürftes gut gehen

schaut euch nurmal dieses video an. http://www.nacse.org/~holtt/maps/dod/bombrun3.avi

die ganzen herumfliegenden trümmerteile wurden mit func_train gemacht. nur das eine große müsste etwas schneller fliegen und nich so in zeitlupe,

--

010
11.04.2002, 22:16
MrMariusen

Olé, sie haben es verstanden, vielleicht hätte ich noch sagen sollen, dass sie sich drehen soll, das sieht meiner Meinung nach nämlich realistischer aus. dabei ist mir nur mal so aufgefallen das man die Kiste ja eigentlich auch als Train drehen kann, ne? Nur ist das schwerer das alles dann auch noch rund aussehen zu lassen.
Keine Lust mehr dran, mach ich wann anders, danke für Hilfe.
(Video konnte ich nicht sehen, weil mein Player Dateinen nicht downloaden konnte... :( )

--

011
11.04.2002, 22:17
MrMariusen

Olé, sie haben es verstanden, vielleicht hätte ich noch sagen sollen, dass sie sich drehen soll, das sieht meiner Meinung nach nämlich realistischer aus. dabei ist mir nur mal so aufgefallen das man die Kiste ja eigentlich auch als Train drehen kann, ne? Nur ist das schwerer das alles dann auch noch rund aussehen zu lassen.
Keine Lust mehr dran, mach ich wann anders, danke für Hilfe.
(Video konnte ich nicht sehen, weil mein Player Dateinen nicht downloaden konnte... :( )
Sorry für doppelpost
Die Idee mit dem avelocity ist mir jetzt erst aufgefallen (erst lesen, dann denken, dann schreiben, jaja). Dankeschön!

--

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2002 um 22:20 von MrMariusen bearbeitet.