000
17.03.2007, 13:20
Music.x
|
Hi, ich habe mich bisher nur etwas mit lua ausseinander gesetzt. C++ ist anders. Jedenfalls wollte ich fragen, ob jemand etwas zeit hätte mir bei folgendes zu helfen:
- Thirdperson (fertig) - statische thirdperson, bei der nur der charakter bewegt wird, aber die Sicht nicht. - winziges buy system:
das wars auch schon, mehr brauch ich nicht. Nur wo starte ich?
Ich habe mal in die baseplayer.h und view.h geguckt und das gefunden /----------------------------------------------------------------------------- // There's a difference between the 'current view' and the 'main view' // The 'main view' is where the player is sitting. Current view is just // what's currently being rendered, which, owing to monitors or water, // could be just about anywhere. //----------------------------------------------------------------------------- const Vector &MainViewOrigin(); const QAngle &MainViewAngles(); const Vector &PrevMainViewOrigin(); const QAngle &PrevMainViewAngles(); const VMatrix &MainWorldToViewMatrix(); const Vector &MainViewForward(); const Vector &MainViewRight(); const Vector &MainViewUp();
const Vector &CurrentViewOrigin(); const QAngle &CurrentViewAngles(); const VMatrix &CurrentWorldToViewMatrix(); const Vector &CurrentViewForward(); const Vector &CurrentViewRight(); const Vector &CurrentViewUp(); int CurrentViewID();
aber ich weiß wirklich nicht wo ich anfangen soll.
Die Steuerung sollte wie folgt sein:
- Statische isometrische rotierbare kamera(bei berührung des bildschirm randes) - mittels pfeiltasten (bzw. move_forward etc.) wird der charakter gesteuert.
Buy system:
- gegner geben dem owner einen bestimmten werd (game_score entity ähnlich) - auf dem hud sollte das geld erscheinen - mittels button startet das kaufmenü (habe da schon etwas erfahrung) - im kaufmenü : waffenschaden erhöhen, schussgeschwindigkeit erhöhen, magazin vergrößern.
Ich hoffe sehr, jemand kann mir helfen, ich weiß leider nicht wo ich sonst fragen sollte. Vor 2 monaten hatte ich ein tutorial für hl1 womit ich an hl2 ansetzen könnte, aber das tutorial ist leider nicht mehr vorhanden.
--
|
|
Profil || Suche
|
001
18.03.2007, 18:25
Music.x
|
also ich bräuchte nur noch hilfe beim buy tutorial. jemand hilfestellung?
--
|
|
Profil || Suche
|
002
21.04.2007, 14:18
Noa
|
Ich kann dir zwar nicht helfen aber ich bräuchte auch so ein Buytutorial falls du eins hast^^ Zumindest habe ich schon gesehen, dass es wohl schon eine Funktion dafür gibt aber ich habe mich noch nicht näher damit beschäftigt.
--
|
|
Profil || Suche
|