Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.02.2009, 12:29
madness

Hi, also ich wollte für Css mich mal an einer Escape map probieren, so in der art wie bei Cs 1.6 die Ölplattform bei der einer sicher zum Heli kommen muss.
Die map soll bridgecrossing heißen und das ganze setting wird sich um eben eine lange Brücke, 2 größere Wachpostenhäuser an den Rändern der BRücke und einem Bogen in der Mitte der Brücke über dem Stützpfeiler drehen.

1. Möglichkeit, wäre es eben die Map so zu coden, dass wenn ein T das andere Ende der Brücke erreicht wo ein transporter oder Auto steht, das Team eben gewonnen hat. Also müsste ich hier irgendwie einen Trigger machen der sagt:

Wenn ein T in dem Bereich ist, dann gewinnen Terroristen

Auf alle fälle gäbe es die möglichkeit das so zu coden dass dann alle CTs sterben, was aber für ein faires gameplay mit vergleichbaren Stats nicht förderlich wäre.
Deshalb meine Frage kann man das realisieren dass wenn ein T in diesen Bereich kommt die Runde als gewonnen für die Ts angesehen wird?!

Und die Runde aber auch beendet wird, ich kann zwar die score auf +1 setzten aber die Runde gilt dann nicht als Beendet :/

--

Dieser Beitrag wurde am 24.02.2009 um 12:31 von madness bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.02.2009, 14:16
Bluthund

Hui schon einen Monat her, dass hier ne Mappingfrage im Codingboard landet. Na dann wurde ja auch mal wieder Zeit, wa?

1. Der Erstellungsprozess einer Map nennt sich mappen und nicht coden (= Programmieren).
2. Der Escapemodus basiert iirc darauf, dass mehr als die Hälfte des Terroristenteams entkommt und nicht nur einer.

Für den Fall, dass du dich nur etwas unglücklich ausgedrückt hast:
Unter Umständen könnte(!) es möglich sein per ServerSide-Plugin auch Entities in die Server-DLL einzuschleusen (entsprechend dann natürlich auch in die Map einfügen).
Ne rudimentäre Implementation:
- wenn Activator im T-Team
-- erhöhe internen Zähler
-- töte Activator (evtl auch etwas dezenter despawnen falls dafür Methoden vorhanden sind, aber Kill wäre erstmal zum prototypen das einfachste)
-- wenn Zähler größer als [Anzahl lebender Terrors]
--- RoundEnd (Winner: T-Team)

Ein Problem der obigen Variante ist, dass mit jedem toten Terror die Chance auf nen T-Win steigt, weil mit jedem weniger Terrors entkommen müssen.
Ne alternative Möglichkeit wäre gegen Gesamtzahl/2 zu prüfen, wo dann aber das Problem aufkommt, dass bei Deaths = Gesamtzahl/2 die WinningCondition nicht mehr erreicht werden kann. Ich hab die genaue Implementation in CS nicht mehr im Kopf. Ich glaube aber, dass letzteres der Fall war (Terrors konnten ab nem gewissen Deathcount nur noch verlieren).

Stellt sich halt noch die Frage ob es sinnig ist nen Server-Plugin für ne Map zu schreiben...

Alternativ kannst du auch versuchen einfach mal die alten CS-Escape-Entities in deine Map einzubauen. Mit etwas "Glück" hat sich niemand die Mühe gemacht die Sachen zu entfernen, womit die alten Entityklassen noch im Code rumgammeln und evtl sogar noch funktionieren.

Ansonsten kannst du dir für ne rein mappingbasierte Lösung mal den Input "FireWinCondition" des info_map_parameters ankucken.

PS: oilrig ist btw ne Assassination-Map (as_*) in der es darum geht ne VIP zu eskortieren und keine Escape-Map.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 24.02.2009 um 14:19 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche