Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.09.2001, 16:02
FatBoySlim

hi

Kann mir bitte jemand sagen wie die Einstellungen im func_breakable sein müssen, denn ich habe tausend tuts gelesen und eingestellt was mir gesagt wurde und das Fenster wird nicht dursichtig. mmmhhh
Peinlich... ich weiß, nur ich bin am Ende.

PS. es weden auch Leitern, Gitter usw. nicht dursichtig, kan es an den Texturen liegt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.09.2001, 16:04
Lorkes

Render Mode auf Additive und FM Amount auf etwa 100 (je weniger desto durchsichtiger (1-255).

--

002
11.09.2001, 16:05
m.a.b.b.b

Rendermode-> Textur
FXamount-> 80-100

Ach ja ich würd lieber aufhören mit mappen und mich von meinen Liebsten verabschieden hrhrhr ich weiss ich hab nen bösen humor...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

003
11.09.2001, 16:17
Lorkes

Rendermode Texture brauchst du wenn du Leitern, Gitter oder ähnliche teilweise durchsichtige Objekte basteln willst, Additive wenn das ganze Objekt schön durchscheinen soll.

--

004
11.09.2001, 16:56
Megge

und solid, wenn es wie ein normaler block sein sollte, nur eben ein bissel durchsichtig

--

005
11.09.2001, 17:24
Chainsaw Murder

also jetzt nochmal alles in einem. additive brauchst du bei func_walls, oder func_breakables und anderen auf brushes basierenden entitys gar nicht. dieser render_mode ist für sprites gedacht.
texture brauchst du wenn du z.b. für eine fensterscheibe, die nicht ganz durchsichtig werden soll, da darfst du die fx amount nicht auf eins stellen, sondern so zwischen 75 und 150, je nach gewünschter trübe. auch für wasser gut.
und solid brauchst du wenn die textur stellen mit dem 0 0 255 blau hat, die dann ganz durchsichtig werden sollen, ohne, dass die anderen farben auch nur ein bisschen durchsichtig werden. z.b. für leitern und gitter. bringts nur bei fx amount = 0

so jetzt wäre das mal geklärt :)

oh und was ich noch vergessen habe. du darfst die fx amount auch nicht auf 0 stellen, weil das genauso ist, wie wenn man sie auf 255 stellt. 1 ist der niedrigste wert.

--

man kann auch ohne alkohol spass haben,

wenn man vorher genug getrunken hat

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2001 um 17:26 von Chainsaw Murder bearbeitet.