Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.09.2000, 14:44
[Disc]Fireball

Also schön Freunde,dann helft mir mal ob meine Therorie wirklich stimmt:

Also func_vehicles fahren doch DURCH Brushes durch wenn ich mich nicht irre!

So,nehmen wir mal an ich würde eine Rennstrecke bauen mit so nen paar Fahrzeugen, und ich würde ein paar Strohballen an di Seite packen(ist ja realistisch!).

Wenn ich diese Ballen nun zu einem FUNC_WALL mache, würde dann das andere Entity also das func_vehicle eigentlich dadurch fahren? Ich meine können Entitys überhaupt sich gegen seitig "verschmelzen", oder prallen sie einfach an ein ander ab?

UNd wenn nicht,woran liegt das dann, das das Fahrzeug meistens nur bs zur Mitte reinguckt und dann nicht mehr weiter rein fährt?

Also ich könnte mir etwas realistisches ausdenken für die Rennstrecken und zwar folgendes: Ich setzte einfach 16 Einheiten VOR den Ballen eine CLIP Texture Wall hin! So wenn ich nun mit dem Rennwagen da rein fahre, dann müsste ich doch genau am Clip wall hängen bleiben,doch durch den Fehler müsste das Fahrzeug ja eigentlich weiter gerade aus fahren,und dann sieht es so aus als ob der Rennwagen genau am Ballen festhängt!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.09.2000, 18:17
r@nDoM

>Also func_vehicles fahren doch DURCH Brushes durch wenn ich mich nicht irre!

nein das tuen sie nicht, sie fahren nur in die brushes rein wenn man die göße von fahrzeug falsch angegeben hat.

--

002
05.09.2000, 21:38
dp
Administrator

Genau, die grössenangaben sind nur für die clip/bounding box für die engine-kollisionsabfrage.. wenn das auto in die strohballen fahren soll, dann mach einfach die vordere schicht des ballens zu func_illu :D illusionary

--