Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.07.2006, 20:12
Noir

Grüße,

In letzter zeit hab ich immer mehr Spaß daran gefunden meine kleinen Maps mit Decals zu verzieren, aber da es nach einer Zeit langweilig wird, wollte ich selbst welche machen! Wally Photoshop ect hab ich könnte mir jetzt noch netter Weise jemand sagen wie ich das vernünftig anstelle?

Danke im Vorraus - und nein, die Suchfunktion ergab keine brauchbaren Ergebnisse ;)

mfg

--

Level 70 Mage, Arygos PvE. ;-)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.07.2006, 20:23
WareWolf

zu meiner Zeit *g* funktionierten Decals nur, wenn sie in der DECALS.WAD Datei enthalten waren. (Ich denke, es hat sich auch seit steam nichts daran geändert)

Es nützt nichts, wenn du die schönsten decals erstellst und die in eigene wad packst, die werden dann als normale texes (beschissen) dargestellt.

Also jeder der deine Map in voller Pracht und fehlerfrei geniessen will, muss die oroginale DECALS.WAD mit deiner Version ersetzen.

Denk drüber nach, bevor du weitermachst.

Zur Technik: decals sind 256C Graustufenbilder, wobei die letzte Farbe der Palette die Grundfarbe darstellt, die Helligkeitsunterschiede der Grauabstufungen werden ingame in der Grundfarbe dargestellt. Rot z.B. für Blut, Gelb Alienschmotz usw..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2006 um 20:32 von WareWolf bearbeitet.
002
07.07.2006, 21:25
Noir

hmm schade ;(

naja aber vielen dank wieder ma was gelernt ;D

--

Level 70 Mage, Arygos PvE. ;-)