000
28.01.2007, 18:40
Mask
|
Hallo erstmal,
ich hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen!
Folgendes: Ich möchte ein simples cfg-Script erstellen um mich im Spiel Half Life 2 Unsichtbar zu machen. Nur für NPC'S u. nur für SinglePlayer also per <Notarget>. Allerdings mit einem Sound für's Einschalten und für's Ausschalten + einem fadein effect (z.B. <fadein 0.5 150 186 252 ()> für's Einschalten des Notargets und z.B. <fadein 0.5 250 194 143 ()> für's De- aktivieren). Und einem Overlayeffect solange ich Unsichtbar bin. Ausserdem soll ich die Waffe solange nicht nutzen kön- nen. Ihr habt's vielleicht schon erraten: Ähnlich wie "Predator". Ein schönes Beispiel wie das ganze ungefähr aussehen soll gibt es in der HL²-Mod Substance (aktuelle Version). Wenn man dort den Solidsnake spielt und die Taste <Tab> drückt (switchHevform), ist man Un- sichtbar, hat einen Sound für's ein -u. ausschalten, nen fadeineffect, währenddessen sogar nen Soundloop u. kann die Waffe solange nicht nutzen... etc. etc.. und das alles über ein -und dieselbe Taste.
Das soll aber NUR per "cfg-Befehl" geschehen, da ich DLL/c++-Coding erst später lerne.
Kleines Beispiel wie ich das meine, was ich geschafft hab u. wo Eure Hilfe in's Spiel kommen soll in den folgenden Zeilen (Und glaubt mir, ich hab schon ne Menge Tuts. durchgarbeitet und nur teilweise gute Infos rausfischen können).:
Ich hab mir erst einmal eine cfg Datei im HL2 cfg Ordner erstellt, die ich "predator_on.cfg" genannt habe. Der Inhalt sieht folgendermaßen aus: //Stealthmode fadein 0.5 150 186 252 () notarget playgamesound stealth.on alias "+ALT" "exec predator_on.cfg" alias "-ALT" "exec predator_off.cfg" und eine "predator_off.cfg", dessen Inhalt folgendermaßen aussieht:
fadein 0.8 255 34 34 () notarget playgamesound stealth.off
Diese cfg.file hab ich auf die Taste "alt" gelegt also in der config.cfg
bind "ALT" "exec predator_on.cfg"
eingetragen. Bis jetzt kommt immer nur der Predator_on.cfg Effekt. Aber der <alias> Befehl klappt nich.... warum nich? Gibt es eine Möglichkeit Befehle zu "switchen" anstatt zu "toggeln"? Also eine Alternative zum <incrementvar> Befehl, da ich ja keinen Wert ändern sondern einen komplett anderen haben möchte. Beim zweiten mal ALT drücken also die Werte der Predator_off.cfg. Oder habe ich ganz einfach nur den <alias> Befehl falsch gedeutet/genutzt? Wenn DAS mit dem anderen Sound u. fadein klappt, ist der Rest mit dem Overlay und der gesperrten Waffe gar kein Prob mehr. Also alle Ideen sind wilkommen.
Danke für Eure Geduld!
--
Life is too short...*
Dieser Beitrag wurde am 28.01.2007 um 18:42 von Mask bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
28.01.2007, 22:22
Bluthund
|
alias "+ALT" "exec predator_on.cfg" alias "-ALT" "exec predator_off.cfg" das gehört in eine automatisch ausgeführte cfg Datei (zB autoexec.cfg) und außerdem gehört es so (oä) alias "+predator" "exec predator_on.cfg" alias "-predator" "exec predator_off.cfg"
und in der config.cfg dann bind "ALT" "+predator" (So hat man zumindest in der HL-Engine toggle-scripts geschrieben. Denke mal nicht das daran was geändert wurde)
Mit Coding hat es trotzdem nichts zu tun.
--
The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. "humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-
|
|
Profil || Suche
|
002
29.01.2007, 01:24
Mask
|
Habe vielen Dank für die schnelle Antwort.
--
Life is too short...*
|
|
Profil || Suche
|