Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.11.2007, 21:40
Ichkg

Hallo
ich habe gerade das erste Tutorial zum Mapping gemacht
hat auch leicht geklapt
wenn ich es nun mit F9 ausführe wird Half life gestartet, (ich will eine cs 1.6 map machen) in Half life kann ich auch das Spiel wechseln und zu cs wechseln und die Map wird in Cs 1.6 automatisch gestartet das funktioniert auch soweit gut und ich kann die Map benutzen.

nur wenn ich cs 1.6 starte und dann die Map auswähle startet sie nicht nach klicken auf "Start" geht das "New Game" Kastl weg aber es passiert nichts ich bin wieder ohne fehlermeldung im Hauptmenü
was ist da Falsch?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.11.2007, 21:58
Instinkt

könnte sogesehen mit dem mapnamen zusammenhängen, wie lang der ist

nenn deine map einfach irgendwie: map1 oder so

aber nicht : map1heutangefangenfastalles3waende5tuerenund2schalter

wie gesagt könnte sein, da er hl startet wird er keine großen fehler beim kompilieren gemacht haben

--

002
09.11.2007, 22:05
Skuldoon

schau dir mal die konsole an, da steht dann meist irgendein fehler drin, warums nich startet

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

003
09.11.2007, 22:49
Ichkg

Hallo
Danke skuldoon hab in die Konsole geschaut und jetzt rausgefunden das man ja keinen abstand im Namen verwenden darf dass war der grud dafür
danke jetzt funktionierts
noch eine frage:
in den Tutorials ist öfters die Rede von Monstern wie ist das zu verstehen?

--

004
09.11.2007, 22:55
Skuldoon

monster sind nur für singleplayer mobs, kannst für cs daher vergessen^^

das sind quasi-bots

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

005
09.11.2007, 23:01
Ichkg

ich hab jetzt mit entity "info_player_start" den startplatz definiert
hier kann ich aber nur mit den Counter Terorist starten
wie stelle ich dass auch für die Teroristen ein?

--

006
09.11.2007, 23:25
Skuldoon

du scheinst noch ein richtiger anfänger zu sein^^

ein tipp: verleibt dir die tutorials ein, dadurch werden 90% aller aufkommenden fragen geklärt

info_deathmatch is der terrorist

--

007
11.11.2007, 00:05
Ichkg

ich schaffe es nicht Glas zu machen
ich habe einen block glass Textur gegeben den dan zum Entity formiert
dann func_breakable
und dann habe ich diese Werte umgeschrieben
name: glass front
material type: glass
fx amount: 50

doch dass Glas ist undurchsichtig was soll ich jetzt noch machen.
noch eine Frage:
ist es normal dass wen ich eine sehr lange map mache die elemente die sehr weit weg sind nicht angezeigt werden?

mfg
IchKG

--

008
11.11.2007, 00:09
rawe

render-mode: additive ?

ja, siehe max-viewable-distance in den map-properties im Hammer.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

009
11.11.2007, 00:14
Ichkg

ok das Glas hat funktioniert

darf ich die max-viewable... einfach verändern oder wirkt sich dass auf irgendwas aus?

--

010
11.11.2007, 02:30
Skuldoon

da das wirkt sich auf was aus: je größer der wert, dest weiter kann man sehn XD

spaß beiseite, ich glaub da dadurch der sichtbare bereich vergrößert wird, auch deine fps sinken, aber das muss nich stimmen, das überlasse ich eher denen, die mehr ahnung von sowas ham^^

--

011
16.11.2007, 19:14
Ichkg

Hallo

bin jetzt schon zimlich weit gekommen
aber schonwieder stehe ich vor ein paar Problemen:
Ich habe einen Aufzug(func_train) in denn ich gerne ein func_breakable Gitter einbauen würde aber wie mach ich dass das das Gitter mit dem Aufzu bewegt wird aber trotzdem func_breakable ist?

Ich habe für die Wände Holztextur benötigt die habe ich auch in einer Wad von einer anderen Map gefunden wenn ich nun aber die Map öffne und jemand anderer Lädt sich die Map über Lan runter wird die Wad nicht mitgeladen und die Textur fehlt dan. Was kann ich machen dass die Wad mitgesendet wird?

Hat von euch jemand eine gut Holztextur von möglichst hellem Holz mit Maserung.

Und noch eine Frage ist es Möglich einem Brush keine Textur sondern nur eine Einheitliche Farbe zu geben?

mfG
IchKG

--

012
16.11.2007, 19:35
The Emperor

Zitat:
Ichkg postete
Ich habe einen Aufzug(func_train) in denn ich gerne ein func_breakable Gitter einbauen würde aber wie mach ich dass das das Gitter mit dem Aufzu bewegt wird aber trotzdem func_breakable ist?
Afaik nicht möglich, weils die HL-Engine nicht kann.

Zitat:
Ichkg postete
Und noch eine Frage ist es Möglich einem Brush keine Textur sondern nur eine Einheitliche Farbe zu geben?
Dafür werden afaik auch Texturen in den Standard-WADs mitgeliefert. Z.B. Blue oder Red.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

013
16.11.2007, 19:45
Ichkg

Zitat:
MDK_Woronesh postete
Dafür werden afaik auch Texturen in den Standard-WADs mitgeliefert. Z.B. Blue oder Red.
das verstehe ich nicht ganz soll ich als filter blue oder red eingeben?

--

Dieser Beitrag wurde am 16.11.2007 um 19:48 von Ichkg bearbeitet.
014
16.11.2007, 19:56
Raziel

bloß nicht, dann explodiert dein PC...

anstatt das einfach mal auszuprobieren, was ein aufwand von < 5 sek ist :(

--

Dieser Beitrag wurde am 16.11.2007 um 19:57 von Raziel bearbeitet.
015
16.11.2007, 19:58
Ichkg

Zitat:
Raziel postete
bloß nicht, dann explodiert dein PC...

anstatt das einfach mal auszuprobieren, was ein aufwand von < 5 sek ist :(

ja hab ich grad aber mit den standard wad`s hab ich nichts gfunden

--

016
16.11.2007, 20:05
Ichkg

ok red und blue hab ich gefunden aber eigentlich bräuchte ich green und dass find ich nicht

--

017
16.11.2007, 20:37
Raziel

editiere deine posts, 2-fach und 3-fach posts sind hier nicht gerne gesehen. und frag nicht bei jeder dummen kleinigkeit nach, sondern suchfunktion, tuts, gehirn benutzen.

--

018
04.12.2007, 15:17
Pipeline

nur ma so am rande, bin auch noch neu (so 3 tage ebn^^) und seh das leichteste meist net, weil ich einfach die genauen funktionen net kenne o.0
aber egal, du kannst deine texturen auch selber zeichnen, z.B. mit nem 2. Programm (ich glaube Gimp funktioniert!?), solange dus als *.wad (ja? ja, ich denke schon.) speicherst.

und jetzt nochmal eine frage, Raziel, editieren?? wie mach ich das? mit *edit* oda mit ! oda wie? naja thx dann ma ;)

--

iCH HASSE cAPSLOCK1111

019
04.12.2007, 15:35
Krifitze

Da auf Editieren klicken, is eigentlich nicht so schwer... ja doch, musste diesen Ausschnitt noch auf deinen Bildschirm übertragen.

Und wenn du erst seit 3 Tagen mappst, dann solltest du mit solch gewagten Behauptungen und Ratschlägen mal noch abwarten, bis du dir wirklich sicher bist, ob es auch stimmt, was du da anderen Leuten erzählst.

Und btw: einen fast 3 Wochen alten Thread auszugraben, nur um eine einzelne Person zu fragen, wie man einen Post editiert, ist auch nicht sehr elegant.

--

Website