Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.02.2007, 20:11
tbtb

Hi, wie schon im Topic beschrieben, ist dies mein erster Versuch, und ich komme einfach nicht weiter. Ich habe alles nach einem Tutorial (siehe link: http://www.thewall.de/content/counter-strike:tutorials:hammer_fuer_counterstrike_konfigurieren)
konfiguriert, und versucht eine einfache Map mit Licht und Startpunkt zu erstellen, doch ich bekomme andauernd kompiler Fehlermeldungen, hier der Log:

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: D:\programme\Valve\Steam\steamapps\<mein_steam_account>\counter-strike

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Dokumente und Einstellungen\<mein_benutzername>\Desktop\map.map" "D:\programme\Valve\Steam\steamapps\<mein_steam_account>\counter-strike\cstrike\maps\map.map"

** Executing...
** Command: D:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\hlcsg.exe
** Parameters: "D:\programme\Valve\Steam\steamapps\<mein_steam_account>\counter-strike\cstrike\maps\map"

hlcsg v3.4 Final (Feb 25 2006)
Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build
Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to (amckern@yahoo.com)
----- BEGIN hlcsg -----
Command line: D:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\hlcsg.exe D:\programme\Valve\Steam\steamapps\<mein_steam_account>\counter-strike\cstrike\maps\map
Entering D:\programme\Valve\Steam\steamapps\<mein_steam_account>\counter-strike\cstrike\maps\map.map

Current hlcsg Settings
Name | Setting | Default
---------------------|-----------|-------------------------
threads [ 1 ] [ Varies ]
verbose [ off ] [ off ]
log [ on ] [ on ]
developer [ 0 ] [ 0 ]
chart [ off ] [ off ]
estimate [ off ] [ off ]
max texture memory [ 4194304 ] [ 4194304 ]
max lighting memory [ 6291456 ] [ 6291456 ]
priority [ Normal ] [ Normal ]

noclip [ off ] [ off ]
null texture stripping[ on ] [ on ]
clipnode economy mode [ on ] [ on ]
clip hull type [ legacy ] [ legacy ]
onlyents [ off ] [ off ]
wadtextures [ on ] [ on ]
skyclip [ on ] [ on ]
hullfile [ None ] [ None ]
nullfile [ None ] [ None ]
min surface area [ 0.500 ] [ 0.500 ]
brush union threshold [ 0.000 ] [ 0.000 ]

Using mapfile wad configuration
Wadinclude list :
[zhlt.wad]

0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls
CreateBrush:
(0.00 seconds)
SetModelCenters:
(0.00 seconds)
CSGBrush:
(0.00 seconds)

Warning: Wad file '\dokumente und einstellungen\<mein_benutzername>\desktop\neuer ordner\cstrike\cs_dust.wad' not found
Error: Could not open wad file \dokumente und einstellungen\<mein_benutzername>\desktop\neuer ordner\cstrike\cs_dust.wad
Error: Could not find WAD file
Description: The compile tools could not locate a wad file that the map was referencing.
Howto Fix: Make sure the wad's listed in the level editor actually all exist

----- END hlcsg -----

** Executing...
** Command: D:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\hlbsp.exe
** Parameters: "D:\programme\Valve\Steam\steamapps\<mein_steam_account>\counter-strike\cstrike\maps\map"

hlbsp v3.4 Final (Feb 25 2006)
----- BEGIN hlbsp -----
Command line: D:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\hlbsp.exe D:\programme\Valve\Steam\steamapps\<mein_steam_account>\counter-strike\cstrike\maps\map
>> There was a problem compiling the map.
>> Check the file D:\programme\Valve\Steam\steamapps\<mein_steam_account>\counter-strike\cstrike\maps\map.log for the cause.

----- END hlbsp -----

** Executing...
** Command: D:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\hlvis.exe

hlvis v3.4 Final (Feb 25 2006)
----- BEGIN hlvis -----
Command line: D:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\hlvis.exe D:\programme\Valve\Steam\steamapps\<mein_steam_account>\counter-strike\cstrike\maps\map
>> Check the file D:\programme\Valve\Steam\steamapps\<mein_steam_account>\counter-strike\cstrike\maps\map.log for the cause.

----- END hlvis -----

** Executing...
** Command: D:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\hlrad.exe
** Parameters: -extra "D:\programme\Valve\Steam\steamapps\<mein_steam_account>\counter-strike\cstrike\maps\map"

hlrad v3.4 Final (Feb 25 2006)
----- BEGIN hlrad -----
Command line: D:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\hlrad.exe -extra D:\programme\Valve\Steam\steamapps\<mein_steam_account>\counter-strike\cstrike\maps\map

----- END hlrad -----

** Executing...
** Command: D:\PROGRA~1\Valve\Steam\Steam.exe
** Parameters: -game cstrike -dev -console +map "map"

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.02.2007, 21:30
Kambfhase

Zitat:
tbtb postete
Warning: Wad file '\dokumente und einstellungen\<mein_benutzername>\desktop\neuer ordner\cstrike\cs_dust.wad' not found
Error: Could not open wad file \dokumente und einstellungen\<mein_benutzername>\desktop\neuer ordner\cstrike\cs_dust.wad
Error: Could not find WAD file
Description: The compile tools could not locate a wad file that the map was referencing.
Howto Fix: Make sure the wad's listed in the level editor actually all exist
ist dein Benutzername "<mein_benutzername>" ? Und der Pfad müsste mit "C:\" oder "D:\" beginnen. Ach, ich würde Bei Rad noch das -extra wegnehmen, das brauchst du erst bei final kompilieren.

--

002
17.02.2007, 22:31
Schmogel

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Nichts, aber auch garnichts, weder CS nocht der Hammer, noch andere Dateien haben auf dem Desktop was zu suchen! Das ist Windowsmüll und die Garantie, damit etwas auf keinen Fall funktioniert. -> Dieser Platz ist verbrannte Erde.
ich klau jetzt mal deine sig, D3m0nhunt3r
und das zitat von Agamemnon-Hellmapper
;)

--

003
17.02.2007, 22:39
Kambfhase

Zitat:
Schmogel postete
Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Nichts, aber auch garnichts, weder CS nocht der Hammer, noch andere Dateien haben auf dem Desktop was zu suchen! Das ist Windowsmüll und die Garantie, damit etwas auf keinen Fall funktioniert. -> Dieser Platz ist verbrannte Erde.
ich klau jetzt mal deine sig, D3m0nhunt3r
und das zitat von Agamemnon-Hellmapper
;)
Das hilft ihm aber nicht bei seinem Problem. Und als Anfänger würde ich ihn nicht mit komplizierten Editoren konfrontieren. Vorallem wenn er es nicht mal schafft den Hammer richtig einzurichten.

Aber im Grunde hast du schon Recht. Ich versuche auch so wenig wie möglich Programme von Windoof zu verwenden. Genau wie der Hammer. Nur leider bekomme ich momentan HLFix nicht zum laufen...

--

004
18.02.2007, 09:50
Richman
Moderator

Damit wollte Schmogel sagen, dass es ein Sakrileg ist, etwas auf dem Desktop zu installieren. Installiere Steam und allen anderen Plunder besser auf einem normalen Laufwerk (nicht C: !) und du wirst wesentlich weniger Probleme haben!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!