Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.06.2005, 21:52
Midgard

so nach einiger zeit für Doom3 hab ich auch mal angefangen für HL² n bissel zu mappen mein ergebniss könnt ihr ja mal angucken, würde mich über verbesserungsvorschläge freuen ;)

--

A DOOM III MISSIONPACK
www.facinghell.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.06.2005, 22:08
EisFach

mhm... viel ist es ja nicht...
was hällst du davon, die lüftungsschächte ordentlich auszumodelieren
ansonsten musst du auf jedenfall ordentlich mit dem licht rumspielen um da die passende athmosphäre rein zu bringen

--

002
09.06.2005, 22:10
Raziel

hi,
viel ist es nicht, das stimmt. Aber es sieht ja shcon mal nicht schlecht aus.
Im Bild2/3 wird die vordere Kiste falsch dargestellt, wenn ich mich das nicht täuscht.

mfg,
raziel

--

Dieser Beitrag wurde am 09.06.2005 um 22:10 von _raziel_ bearbeitet.
003
09.06.2005, 22:41
The King

@ Midgard

okay du hast für Doom3 gemappt, aber hier bist du bei Half-Life2 da kannste nicht nur mit 'nem kleinen Gang ankomm', wäre dat Doom3 wird ich sagen "geile map", aber dat is Half-Life 2, da muss Terrain daher, Außerareal, verstehste. ;)

Spaß bei Seite.

Screens sind nett, aber wenn das mal 'ne Map werden soll, dann muss wirklich viiiel mehr kommen.
Brushwork ist auf jeden Fall gut (siehe die Röhren, da die weißen Verbindungen), aber das Lightning gefällt mir nicht.
Ich würds insgesamt ein Tick dunkler gestalten, um mehr Atmosphäre zu schaffen.

Insgesamt ein guter Ansatz, aber noch zu wenig um mehr sagen zu können, das was man momentan sieht hat potenzial.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG

--

The King; ich war früher ThE_KInG!

Du liest gerade meine Signatur!
-I Dont Know- ?

004
09.06.2005, 23:05
Tubgirl

Sowas klopp ich in HL1 oder UT2004 in 5 Minuten zusammen... ich meine, was soll das denn, das ist ja gerade mal der Anfang eines Ansatzes. Präsentier' mal was wenn du mehr als 20 Minúten dafür aufgewendet hast.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.06.2005 um 23:06 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
005
09.06.2005, 23:19
The King

naja -Sir_Pepe- wollen wa nicht all zu hart sein mit ihm, immerhin ist es er in Sachen HL² noch nich allzu lange dabei.

--

-I Dont Know- ?

006
09.06.2005, 23:32
EisFach

Zitat:
ThE_KInG postete
aber das Lightning gefällt mir nicht.
Ähm... sry aber, wo siehst du da lightning? hab das jetzt für nen editor shot gehalten o_O

Na wenns so ist, machs dunkel mit nem kleinen licht wo man so den schein sieht... ka wie das heisst -.-'

aber ich muss auch sagen, pepe hat schon recht...
dazu wiederrum muss ich sagen: er hat wenigstens keine standart props verwendet :> oder seh ich das falsch?

--

Dieser Beitrag wurde am 09.06.2005 um 23:33 von EisFach bearbeitet.
007
09.06.2005, 23:46
SirJogurtKiff

das sieht aber wirklich nach hl1 aus und nicht grad nach hl2. ist vielleicht ganz nett zur übung aber nicht grad was man präsentieren sollte. vorher sollte man schon selber kritik an sich üben bevor man es ins internet hoch lädt. so schwer kann dass jetzt nicht sein.

hast du die kisten und rohre mit brushes gemacht oder sind das eigene models? wenn ich mit mappen anfange würd ich erstmal beim standard zeugs bleiben. und wenn es brushes sind dann schau dass du models dafür benützt, sieht ja schlimm aus..
licht ist ja auch nicht grad der bringer und für die lampen sollten auch ebenfalls models genommen werden. der gang wirkt auch sehr monoton, dass heißt keine abwechslung usw..
die wände sind zwar nicht flach, aber dafür sehen die lampen so aus als wären sie nur drauf geklebt. achte darauf, dass die lichter an der decke nicht die einzigen lichtquellen sind, ein paar kleinere farbigen würden dem ganzen gut tun. zB an den rohren oder dahinter.
die röhren schweben irgendwie im raum was mir merkwürdig vorkommt, nirgends ist auch nur sie spur einer befestigung zu sehen.
der boden ist viel zu eintönig, was auch nicht grad durch den müll besser wird. es könnten zB ein paar gitter da sein unter den kabel/rohre/lichter sind. der gang sieht einfach nur danach aus als würde er mit copy/paste ewig fortgeführt werden, gib ihm mehr freiheiten wie türen oder sonst was. denk dir einfach was aus.

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

Dieser Beitrag wurde am 09.06.2005 um 23:49 von SirJogurtKiff bearbeitet.
008
09.06.2005, 23:51
The King

Zitat:
EisFach postete
Ähm... sry aber, wo siehst du da lightning? hab das jetzt für nen editor shot gehalten o_O
lol ... hätt auch ein editor shot sein können stimmt.

@ Midgard

nur nicht von der Kritik abschrecken lassen, die ham auch mal klein angefang. Nur ich nicht. ;)

--

-I Dont Know- ?

009
10.06.2005, 00:20
Midgard

ja das prob ist, HL ist was ganz anderes als Doom3 ... ausserdem find ich den Hammer Editor voll umständlich ^^ (im gegensatz zum Radiant für Quake Domm etc.) naja ich kenn mich damit halt noch nicht so gut aus, aber dafür ist TheWall doch wohl da ! oder nicht ??

das einem hier geholfen wird einige sachen zu verstehen usw.

--

A DOOM III MISSIONPACK
www.facinghell.com

010
10.06.2005, 00:23
chriss

Zitat:
EisFach postete
Zitat:
ThE_KInG postete
aber das Lightning gefällt mir nicht.

Na wenns so ist, machs dunkel mit nem kleinen licht wo man so den schein sieht... ka wie das heisst -.-'

aber ich muss auch sagen, pepe hat schon recht...
dazu wiederrum muss ich sagen: er hat wenigstens keine standart props verwendet :> oder seh ich das falsch?

Stimmt ich sehe auch keine Blitze.. -_-

Und ganz abgesehen davon hat es nichts damit zu tun das er neu ist im HL2 Mapping was weiß ich.. - Es geht doch darum das es sich nicht lohnt seine Anfänge zu Präsentieren. - Ein Gang ohne Beleuchtung mit Kisten und NS-Kisten (Rohre..).

Das ist wirklich nichts aussergewöhnliches und da lohnt sich eine Präsentation einfach nicht.

--

011
10.06.2005, 14:47
The King

Zitat:
nox postete
Und ganz abgesehen davon hat es nichts damit zu tun das er neu ist im HL2 Mapping was weiß ich.. - Es geht doch darum das es sich nicht lohnt seine Anfänge zu Präsentieren. - Ein Gang ohne Beleuchtung mit Kisten und NS-Kisten (Rohre..).

Das ist wirklich nichts aussergewöhnliches und da lohnt sich eine Präsentation einfach nicht.

Der Meinung bin ich ja auch, aber ich denke man kann denjenigen freundlich darauf hinweisen und den ein oder anderen Ratschlag hinzufügen.

--

-I Dont Know- ?

012
21.06.2005, 17:06
BerlinerPaul

Ich find die Ringe die diese Rohre festhalten bräuchten eine bessere Textur. Das sieht für mich aus wie volles weiss.

Ein paar Kabel für die Beleuchtung könnten nicht schaden.

Sonst ist es ganz gut außer das der Gang nicht weiter geht ...

--