Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.06.2001, 18:25
Scre@m@t

Yo,leudz!

Meine erste Waffe is fertig!

Sieht aweng komisch aus.
Bei den Texturen komm ich noch net so ganz klar deshalb
hab ichs jetzt einfach Schwarz-Weiß gemacht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.06.2001, 18:44
Da Maakus

Da stellt sich mir sofort die Frage: Was für eine Waffe soll das denn sein?

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
16.06.2001, 18:54
Scre@m@t

Das war nur ein Test das sollte irgendeine erfundene Uzi darstellen!

--

003
16.06.2001, 19:00
Firo9

Zitat:
...irgendeine erfundene Uzi...

es gibt nur eine uzi... (+micro version)

--

cya,
Firo9

004
16.06.2001, 20:03
Da Maakus

Naja, das Bild is zu klein, als dass man was erkennen könnte...

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

005
16.06.2001, 20:41
McMapper

dann hab ich doch gleich ne frage, soweit bin ich nämlich auch schon aber wie mache ich nun die v_ und p_ models mit den händen dran und wie bringe ich die waffe dann in meinen mod ? (nur so ein fun mod)

--

006
16.06.2001, 20:42
Clou Metal

Naja wieso stellst du so was hier hin ?
Hast ja an sich keine fragen dazu

--

P.Steingrebe

007
16.06.2001, 21:08
McMapper

dann halt nich dann halt noch ein neuer thread ...

--

008
17.06.2001, 10:08
Scre@m@t

Ich wollt ja nur ma wissen wie ihr se so findet!
Was könnte ich noch besser machen?
(Sagt jetzt nicht: Sieht beschissen aus mach gleich ne neue):D
Will nur ein paar kleine Ratschläge für meine nächste Waffe!

--

009
17.06.2001, 17:27
Grim_Reaper

Wenn der dünne Stab da vorne zum festhalten da sein soll, dann würd ich den dicker machen, sieht aus als wenn der gleich abbricht.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

010
17.06.2001, 18:55
Scre@m@t

So ich hab den Griff vorne dicker gemacht!
Wahrscheinlich sieht das Bild jetzt auch ein bisschen besser aus:

Vielleicht sieht man jetzt ein bisschen mehr!
Kritik und Vorschläge nehme ich immer noch an!;D

--

011
17.06.2001, 19:29
Erasor

Stab zum Festhalten ist mir immer noch viel zu dünn!! Sieht ja aus, wie...naja, no coment ;) Was steht da oben eigentlich noch vorne drauf? So'n Zielteil? *g* Also würde ich auch dicker machen!? Oder es sieht nur so dünn aus.

Ansonsten wüsste ich gerne mal die Polys. Und das Bild ist so klein :(

--

012
17.06.2001, 20:33
Assassinator

Also, den vorderen Griff würde ich kürzer, aber dafür (wie schon gesagt) massiver machen. Dat Zielteil würde ich nur als ne kleine Kimme andeuten, so sieht et aus wie ein (sinnloser) Uzi-Sniper-Verschnitt. Ansonsten sieht die geil aus.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

013
18.06.2001, 06:26
Scre@m@t

Leider konnte ich nur ein Bild zeigen das andere hat irgendwie gesponnen!
Da ich jetzt keine Zeit mehr habe konnte ich der Sache leider nich auf den Grund gehen!

Jetzt hab ich dat "Zielrohr" kürzer und den Griff vorne auch kürzer und
massiver gemacht!Das Bild ist jetzt auch größer.

Jetzt hab ich nur noch folgende Fragen:

1.Wie kann ich das Model animieren?

2.Wie kann ich einstellen das der Spieler sie im Spiel auch in der Hand hat?

3.Wie kann ich das Feuer das beim Schuss vorne rauskommt plazieren?

4.Und wie funktioniert der Textur-coordinate Editor?

???

--

014
18.06.2001, 11:53
Erasor

Also der Griff könnte noch ein klein weniger dicker, ist aber wohl geschmackssache. Animieren...ja, ka, das geht auch in dem Programm muss man irgendwie Bones setzten oder sowas...öhh...ja, ich kann eben net Modeln.

Das mit den Händen, da musst du entweder neue Hände machen oder du nimmst dir die Gordon Hände und "legst sie an die Waffe ran".

Noch was, der Griff....äh...komm net drauf, wie es heißt, da wo man beim schießen drauf drückt ;) das ist zu dünn...

--

015
18.06.2001, 12:06
Da Maakus

...das nennt man Abzug ;D

--

016
18.06.2001, 12:17
Erasor

Ahja. genau *gg* Danke :D

Auf jeden Fall ist er zu dünn...bricht doch ab, sobald man die Waffe mal droppt *gg*

--

017
18.06.2001, 12:35
Da Maakus

nö, wenn man abdrückt ;D

--

018
18.06.2001, 14:09
Grim_Reaper

Also den Stab da vorne würd ich ungefähr so dick machen wie den Munitionsclip.

Animieren is in Milkshape nicht grad das wahre. Du must Bones setzen und dann jeden keyframe weiterbewegen. Irgendwo im Menü kann man dann "set Keyframe" (glaub ich) anklicken und der frame ist gespeichert. Hab Milkshape schon länger nicht mehr benutzt, da es mir einfach zu "grob" ist.
Mit "dem Schuss der Vorne rauskommt" meinst du wohl ne Sprite, weil die Kugeln müssen seperat gemodelt werden. Mir is nich bekannt, dass man Sprites in Milkshape platzieren kann. Texturen platzieren ist in milkshape auch ne riesige fummelarbeit. Du must Teile zu Gruppen zusammenfassen und dann die Textur draufklatschen. Dann wählst du das entsprechene Teil an, wo du ne Textur drauftun willst und gehst in den Texture coordinate Editor. DAnn must halt da das teil auswählen und die Seite, wo die Texture draufmuss, verschiebst es halt darauf und fertig. is aber wie gesagt ne scheiss Arbeit. Ausserdem fällt mir ein, wozu gibt es eigentlich tutors?

--

019
18.06.2001, 16:45
Scre@m@t

Ich hab erst 2 tuts. Das eine is nur für Anfänger,da steht drin was Vertexe
sind und sowas und das andere is scheiße!Mehr hab ich noch nich in Deutsch
gefunden.In Englisch bin ich ne Niete!

Und ähhh kann mir mal jemand die 4 Fragen da oben beantworten der
schon lange mit Milkshape arbeitet und der ein richtiger Profi is???

Pleeeeeaaaase,
bin doch noch Newbie.

--

020
19.06.2001, 06:24
Da Maakus

Zitat:
1.Wie kann ich das Model animieren?

Du musst Joints, also Knochen setzen, diese mit den Vertices verbinden und ihnen eine Position zuweisen. Unten im Bild ist der Keyframer, diese lange Leiste. Unten rechts musst Du auf den Anim-Button klicken, um in den Animationsmodus zu kommen. Die Leiste ist die Zeitleiste, auf denen Du deine Keyframes angeben kannst. Also bei frame 1 einen Keyframe setzen (oben im Animatio-pull-down-menu), dann auf frame 10 gehen und das Model verändern und noch einen Keyframe setzen, das Programm errechnet automatisch eine Animation zwischen den beiden Positionen.

Schwer zu erklären, aber leicht auszuführen. Das schwierige ist allerdings, die Animation realistisch aussehen zu lassen.

Zitat:
2.Wie kann ich einstellen das der Spieler sie im Spiel auch in der Hand hat?

Dazu Musst Du die Hände mit dem Model zusammen animieren.

Zitat:
3.Wie kann ich das Feuer das beim Schuss vorne rauskommt plazieren?

Das ist ein Attachment, welches in der qc angegeben werden muss, es wird im Model selber durch einen Joint angegeben, der dann zum Attachment gemacht wird. Die Stelle, an denen die Patronenhülsen rauskommen, wird genau so festgelegt.

Zitat:
4.Und wie funktioniert der Textur-coordinate Editor?

Falls Du die Texture schon einer Gruppe assigned hast, kannst Du sie hiermit zurechtrücken. Wähle einfach die entsprechende Gruppe im Editor aus und rücke die Polygone auf der Textur zurecht. Das Model selber wird dadurch nicht verändert, nur die Position des Skins, daher kannst Du das Drahtgitter ruhig verschieben und verzerren.

--

021
19.06.2001, 06:34
Scre@m@t

Danke für die Tips!

--

022
19.06.2001, 13:46
Grim_Reaper

Cool, das mit den Kugeln und der Sprite wusst ich noch nicht.

Wie sieht den der code aus, wenn ich einem Bone ne Sprite zuweise?

--

023
19.06.2001, 15:38
Da Maakus

Das hier ist ein Ausschnitt einer .qc aus den Fixed Anims von den CS-Waffen, die AK, um genau zu sein:

Zitat:
$attachment 0 "Bone 04" 2.75 -22 2.9 X -1
$attachment 1 "Bone52" 0.0 -3 0.0 X -1

Attachment 0 und 1 sind Muzzleflash und Patronenhülsen, die Nummer ist im Code von CS festgelegt.
Dazu steht noch der Name der jeweiligen Joints und die Koordinaten zum anschliessenden manuellem Editieren.

Ach ja, nochwas, Du weisst doch, wofür diese gebogene Metallstange da ist, oder? Das ist eine ausklappbare Schulterstütze, bei Dir wär das allerdings nur zur Zierde da ;D

hier mal ein Bildchen von einer Mac-11:

--

024
19.06.2001, 17:10
Scre@m@t

Aber ohne Schalldämpfer!;D

--