.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.06.2001, 18:25 Scre@m@t |
Yo,leudz! Meine erste Waffe is fertig!
Sieht aweng komisch aus.
|
|
Profil || Suche |
|
001 16.06.2001, 18:44 Da Maakus |
Da stellt sich mir sofort die Frage: Was für eine Waffe soll das denn sein? --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
002 16.06.2001, 18:54 Scre@m@t |
Das war nur ein Test das sollte irgendeine erfundene Uzi darstellen! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 16.06.2001, 19:00 Firo9 |
es gibt nur eine uzi... (+micro version) -- cya, |
|
Profil || Suche |
|
004 16.06.2001, 20:03 Da Maakus |
Naja, das Bild is zu klein, als dass man was erkennen könnte... --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
005 16.06.2001, 20:41 McMapper |
dann hab ich doch gleich ne frage, soweit bin ich nämlich auch schon aber wie mache ich nun die v_ und p_ models mit den händen dran und wie bringe ich die waffe dann in meinen mod ? (nur so ein fun mod) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 16.06.2001, 20:42 Clou Metal |
Naja wieso stellst du so was hier hin ?
P.Steingrebe |
|
Profil || Suche |
|
007 16.06.2001, 21:08 McMapper |
dann halt nich dann halt noch ein neuer thread ... -- |
|
Profil || Suche |
|
008 17.06.2001, 10:08 Scre@m@t |
Ich wollt ja nur ma wissen wie ihr se so findet!
|
|
Profil || Suche |
|
009 17.06.2001, 17:27 Grim_Reaper |
Wenn der dünne Stab da vorne zum festhalten da sein soll, dann würd ich den dicker machen, sieht aus als wenn der gleich abbricht. --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
010 17.06.2001, 18:55 Scre@m@t |
So ich hab den Griff vorne dicker gemacht!
Vielleicht sieht man jetzt ein bisschen mehr!
|
|
Profil || Suche |
|
011 17.06.2001, 19:29 Erasor |
Stab zum Festhalten ist mir immer noch viel zu dünn!! Sieht ja aus, wie...naja, no coment ;) Was steht da oben eigentlich noch vorne drauf? So'n Zielteil? *g* Also würde ich auch dicker machen!? Oder es sieht nur so dünn aus. Ansonsten wüsste ich gerne mal die Polys. Und das Bild ist so klein :( -- |
|
Profil || Suche |
|
012 17.06.2001, 20:33 Assassinator |
Also, den vorderen Griff würde ich kürzer, aber dafür (wie schon gesagt) massiver machen. Dat Zielteil würde ich nur als ne kleine Kimme andeuten, so sieht et aus wie ein (sinnloser) Uzi-Sniper-Verschnitt. Ansonsten sieht die geil aus. --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
013 18.06.2001, 06:26 Scre@m@t |
Leider konnte ich nur ein Bild zeigen das andere hat irgendwie gesponnen!
Jetzt hab ich dat "Zielrohr" kürzer und den Griff vorne auch kürzer und
Jetzt hab ich nur noch folgende Fragen: 1.Wie kann ich das Model animieren? 2.Wie kann ich einstellen das der Spieler sie im Spiel auch in der Hand hat? 3.Wie kann ich das Feuer das beim Schuss vorne rauskommt plazieren? 4.Und wie funktioniert der Textur-coordinate Editor? ??? -- |
|
Profil || Suche |
|
014 18.06.2001, 11:53 Erasor |
Also der Griff könnte noch ein klein weniger dicker, ist aber wohl geschmackssache. Animieren...ja, ka, das geht auch in dem Programm muss man irgendwie Bones setzten oder sowas...öhh...ja, ich kann eben net Modeln. Das mit den Händen, da musst du entweder neue Hände machen oder du nimmst dir die Gordon Hände und "legst sie an die Waffe ran". Noch was, der Griff....äh...komm net drauf, wie es heißt, da wo man beim schießen drauf drückt ;) das ist zu dünn... -- |
|
Profil || Suche |
|
015 18.06.2001, 12:06 Da Maakus |
...das nennt man Abzug ;D --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
016 18.06.2001, 12:17 Erasor |
Ahja. genau *gg* Danke :D Auf jeden Fall ist er zu dünn...bricht doch ab, sobald man die Waffe mal droppt *gg* -- |
|
Profil || Suche |
|
017 18.06.2001, 12:35 Da Maakus |
nö, wenn man abdrückt ;D --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
018 18.06.2001, 14:09 Grim_Reaper |
Also den Stab da vorne würd ich ungefähr so dick machen wie den Munitionsclip. Animieren is in Milkshape nicht grad das wahre. Du must Bones setzen und dann jeden keyframe weiterbewegen. Irgendwo im Menü kann man dann "set Keyframe" (glaub ich) anklicken und der frame ist gespeichert. Hab Milkshape schon länger nicht mehr benutzt, da es mir einfach zu "grob" ist.
Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
019 18.06.2001, 16:45 Scre@m@t |
Ich hab erst 2 tuts. Das eine is nur für Anfänger,da steht drin was Vertexe
Und ähhh kann mir mal jemand die 4 Fragen da oben beantworten der
Pleeeeeaaaase,
|
|
Profil || Suche |
|
020 19.06.2001, 06:24 Da Maakus |
Du musst Joints, also Knochen setzen, diese mit den Vertices verbinden und ihnen eine Position zuweisen. Unten im Bild ist der Keyframer, diese lange Leiste. Unten rechts musst Du auf den Anim-Button klicken, um in den Animationsmodus zu kommen. Die Leiste ist die Zeitleiste, auf denen Du deine Keyframes angeben kannst. Also bei frame 1 einen Keyframe setzen (oben im Animatio-pull-down-menu), dann auf frame 10 gehen und das Model verändern und noch einen Keyframe setzen, das Programm errechnet automatisch eine Animation zwischen den beiden Positionen. Schwer zu erklären, aber leicht auszuführen. Das schwierige ist allerdings, die Animation realistisch aussehen zu lassen.
Dazu Musst Du die Hände mit dem Model zusammen animieren.
Das ist ein Attachment, welches in der qc angegeben werden muss, es wird im Model selber durch einen Joint angegeben, der dann zum Attachment gemacht wird. Die Stelle, an denen die Patronenhülsen rauskommen, wird genau so festgelegt.
Falls Du die Texture schon einer Gruppe assigned hast, kannst Du sie hiermit zurechtrücken. Wähle einfach die entsprechende Gruppe im Editor aus und rücke die Polygone auf der Textur zurecht. Das Model selber wird dadurch nicht verändert, nur die Position des Skins, daher kannst Du das Drahtgitter ruhig verschieben und verzerren. -- "Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
021 19.06.2001, 06:34 Scre@m@t |
Danke für die Tips! -- |
|
Profil || Suche |
|
022 19.06.2001, 13:46 Grim_Reaper |
Cool, das mit den Kugeln und der Sprite wusst ich noch nicht. Wie sieht den der code aus, wenn ich einem Bone ne Sprite zuweise? --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
023 19.06.2001, 15:38 Da Maakus |
Das hier ist ein Ausschnitt einer .qc aus den Fixed Anims von den CS-Waffen, die AK, um genau zu sein:
Attachment 0 und 1 sind Muzzleflash und Patronenhülsen, die Nummer ist im Code von CS festgelegt. Dazu steht noch der Name der jeweiligen Joints und die Koordinaten zum anschliessenden manuellem Editieren. Ach ja, nochwas, Du weisst doch, wofür diese gebogene Metallstange da ist, oder? Das ist eine ausklappbare Schulterstütze, bei Dir wär das allerdings nur zur Zierde da ;D hier mal ein Bildchen von einer Mac-11:
"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
024 19.06.2001, 17:10 Scre@m@t |
Aber ohne Schalldämpfer!;D -- |
|
Profil || Suche |