.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.06.2003, 23:18 narf |
So mal sehen ob mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich hab mir fast alle Hilfen / FAQs durchgelesen aber ich weiss nciht weiter. Ich hab mir eine Map gebastelt und abgespeichert so wie ich es sollte. Dann habe ich EXPORT TO .MAP ausgewählt und in meinem CSTRIKE\MAPS Ordner gespeichert. Wenn ich die Map mit F9 starten will, kommt folgendes zustande. ** Executing... ** Executing... ** Executing... qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000) ************ ERROR ************ ** Executing... qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998) ************ ERROR ************ ** Executing... vis.exe v1.3 (Dec 30 1998) ************ ERROR ************ ** Executing... ??? Error opening E:\Spiele\Counterstrike\cstrike\maps\de_firstmap.bsp: No such file or directory > Die hat er ja erst recht nicht. Wenn ich nicht alles durchgelesen haben sollte dann sorry aber ich hab echt keine Ahnung warum das nicht funktioniert. Ist total frustrierend! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 24.06.2003, 23:25 jadephoenix |
ich würde mal so schätzen, dass du zuviele .wads hinzugefügt hast edit: lies mal dies hier: klick mich --3. Alice d4 und begegnet der Weissen Koenigin samt Schal Dieser Beitrag wurde am 24.06.2003 um 23:27 von jadephoenix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 24.06.2003, 23:35 LePrau |
Halflife, die Compiler und die Texturen müssen alle auf der selben Partition (also c:, d:, e: usw.) liegen, nicht auf mehrere verteilt. Deine Compiler sind aber auf D:, die Map und Halflife dafür auf E: ... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.06.2003, 01:31 narf |
Ok ich werd das alles mal ausprobieren aber was mich wundert: CSTRIKE möchte doch BSP Dateien. Beim Kompilieren macht er aber keine BSP Files sondern nur eine MAP datei. Oder funzt das dann wenn ich alles in eine Partition gemacht hab? Naja ich versuchs mal, danke. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.06.2003, 03:18 narf |
Ich versteh es nicht: Ich hab 1. das Programm in die gleiche Partition wie CS installiert Und dann so gemacht wie in einer Anleitung ebschrieben. Ich bekomme aber immer dieselben 2 Fehlermeldungen: a) Can't open E:\Spiele\Counterstrike\cstrike\maps\de_firstmap.p0 Und CS bringt mir folgende Fehlermeldung: >> map change failed. map "de_firstmap" not found on server. Ich habe keine .bsp Datei! Lediglich eine de_firstmap.map / .rmf / .rmx / .max Sorry ich weiss nicht was ich noch machen soll und mir noch alles durchlesen soll. Das ist total deprimierend :( THX Chris -- |
|
Profil || Suche |
|
005 25.06.2003, 03:43 narf |
qbsp.exe kann die Datei mapname.p0 nicht finden, welche das Programm zum Kompilieren benötigt. Das deutet darauf hin, daß bereits vorher (in qcsg.exe) ein Error aufgetreten ist. Klasse und was kann ich da falsch gemacht haben? *heul* Bei nem Kumpel gehts doch auch. Es liegt doch nicht daran daß der Ordner e:\spiele\counterstrike... grösser ist als 8 zeichen. Da hab ich nun mal mein CS hingepackt... --Dieser Beitrag wurde am 25.06.2003 um 03:49 von narf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 25.06.2003, 03:59 narf |
ah es geht. nachdem ich rumprobiert hab ohne ende gehts auf einmal. sorry für die nerverei jungs :D -- |
|
Profil || Suche |
|
007 26.06.2003, 01:21 feigling |
Falsch. Es funzt auch, wenn Compiler und Hl auf verschiedenen Partitionen liegen :p Jedenfalls funzt es bei mir. @narf |
|
Profil || Suche |
|
008 26.06.2003, 13:47 narf |
ja klar jetzt weiss ich es. sorry aber ich hatte es erst danach gelesen. war keine absicht! Ich hab aber noch eine (letzte) Frage: Ich nutze den Valve Hammer Editor. Welche guten (Freeware) Programme gibt es noch zum mappen? Oder ist das schon ein recht guter? Ich hab nämlich das Problem dass beim Erstellen es schwer zu erkennen ist, wie breit die Gänge am Ende sind. Meistens sind sie dann zu breit/schmal. Ausserdem finde ich nie die Standarttexturen von CS, um einige Maps im CS-Look bauen zu können. Bei mir schaun die dann mehr oder weniger CS-mässig aus. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 26.06.2003, 14:19 Megge |
a) Hammer ist das beste/einfachste für anfängern. auch für pros immer noch das beste, aber das ist geschmackssache -> bleib bei hammer ! |
|
Profil || Suche |
|
010 26.06.2003, 15:22 narf |
jo. meine maps schauen nur weder wie HL noch wie CS maps aus. aber ich bin ja noch anfänger. mittlerweile wird es und schaut auch recht gut aus. jetzt müsst ich nur noch wissen wie ich zb ein licht an und ausmachen kann, wenn ich nen schalter drücke. das wird doch getriggert oder? naja ich muss wohl das forum mal ein wenig durchblättern. wenn jemand eine threadid hat dann wär ich dankbar :D -- |
|
Profil || Suche |
|
011 26.06.2003, 16:07 Megge |
benütz die forensuche und die tutorials sowie die FAQ, dort werden dir nahezu alle fragen beantwortet. anfängerfragen werden dir garantiert alle zu 100% über diese 4 Quellen beantwortet. -- |
|
Profil || Suche |