Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.12.2004, 18:36
ux01

Ich habe mal versucht eine hl2 map, mit den Source SDK hammer zu erstellen, leider ohne erfolg. Dabei habe ich folgende anleitung verwendet --> http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=121 , die ist zwar nur für hl1, ging aber soweit(kennt vielleicht jemand ne bessere, für den hl2 SDK-hammer?).

Problme waren:

Hier mal der Compiler Process
** Executing...
** Commanx: Change Directory
** Parameters: "x:\programme\steam\steamapps\haha@haha.uk\sourcesdk"

** Executing...
** Commanx: Copy File
** Parameters: "x:\Programme\Steam\SteamApps\haha@haha.uk\sourcesdk\hl2mp_sample_content\maps\testx.vmf" "x:\programme\steam\steamapps\haha@haha.uk\sourcesdk\hl2mp_sample_content\maps\testx.vmf"

** Executing...
** Commanx: "x:\programme\steam\steamapps\haha@haha.uk\sourcesdk\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "x:\programme\steam\steamapps\haha@haha.uk\sourcesdk\hl2mp_sample_content" "x:\programme\steam\steamapps\haha@haha.uk\sourcesdk\hl2mp_sample_content\maps\testx"

Valve Software - vbsp.exe (Nov 22 2004)
2 threads
materialPath: x:\programme\steam\steamapps\haha@haha.uk\sourcesdk\hl2mp_sample_content\materials
Loading x:\programme\steam\steamapps\haha@haha.uk\sourcesdk\hl2mp_sample_content\maps\testx.vmf
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox sky_wasteland02...
Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
Finding displacement neighbors...
Found a displacement edge abutting multiple other edges.

** Executing...
** Commanx: "x:\programme\steam\steamapps\haha@haha.uk\sourcesdk\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "x:\programme\steam\steamapps\haha@haha.uk\sourcesdk\hl2mp_sample_content" "x:\programme\steam\steamapps\haha@haha.uk\sourcesdk\hl2mp_sample_content\maps\testx"

Valve Software - vvis.exe (Nov 22 2004)
2 threads
reading x:\programme\steam\steamapps\haha@haha.uk\sourcesdk\hl2mp_sample_content\maps\testx.bsp
Error opening x:\programme\steam\steamapps\haha@haha.uk\sourcesdk\hl2mp_sample_content\maps\testx.bsp

** Executing...
** Commanx: "x:\programme\steam\steamapps\haha@haha.uk\sourcesdk\bin\vrad.exe"

Valve Software - vrad.exe (Dec 1 2004)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[45 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading x:\programme\steam\steamapps\haha@haha.uk\sourcesdk\hl2mp_sample_content\maps\testx.bsp
Error opening x:\programme\steam\steamapps\haha@haha.uk\sourcesdk\hl2mp_sample_content\maps\testx.bsp

** Executing...
** Commanx: x:\programme\steam\steam.exe
** Parameters: -applaunch 320 -game "x:\programme\steam\steamapps\haha@haha.uk\sourcesdk\hl2mp_sample_content" +map "testx"

vbsp.exe hat ein fehler verursacht und wird ......geschloss

sourcesdk\hl2mp_sample_content\maps\testx.bsp --> unter diesem verzeichniss habe ich keine test.bsp finden können, lediglich nur
testx.txt
testx.vmf
testx.vmx
wo ist den die *.bsp ?

mfg ux01

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.12.2004, 18:56
speziFanta

Du erwartest doch nicht ernsthaft, nach einem fehlerhaften Compile, eine fertige Map vorzufinden, oder?

Zitat:
vbsp.exe hat ein fehler verursacht und wird ......geschloss
Schon mal dran gedacht, dass diese Progamm fehlerfrei laufen muss, damit du Resultate erzielen kannst?

Jungs, wo ist euer Grips? Denkt nach bevor ihr postet, das ist peinlich!

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2004 um 19:05 von t.s|Fanta bearbeitet.
002
05.12.2004, 19:15
ux01

ja, t.s/fanta was glaubst du wieso ich die log datei gepostet habe, vielleicht wird ja daraus ersichtlich welchen fehler ich gemacht habe. Aber wie es scheint bist du nur aus user nieder zu machen.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2004 um 19:15 von ux01 bearbeitet.
003
05.12.2004, 19:26
speziFanta

Vielleicht solltest du einfach mal eine fertige Testmap compilen, die beim SDK dabei war, nur um sicher zu gehen, dass die Map wenigstens fehlerfrei ist. Denn das würde den Fehlerradius um einiges verkleinern.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

004
26.03.2005, 22:31
Bearman

moin :),
hab ebenfalls Probleme mit der vbsp.exe
hab versucht zuerst ne eigene Map nach nem tutorial zu kompilen wollte nicht funzen ... vbsp.exe wird geschlossen und naja ...
das selbe als ich versucht hab die sdk_dm_lockdown zu kompilen die ja schon dabei ist beim SDK...
selber Fehler
Auszug der Log kann ich per PM ma schicken falls erwünscht

Hoffe mir kann jemand helfen
cu

--

005
26.03.2005, 23:23
HammerBlade

ux01, das hier ist dein Problem:

Zitat:
vbsp loggt
...
Found a displacement edge abutting multiple other edges.
...
Du hast irgendwas an einer Displacementmap verbockt, was das aber genau ist kann ich nicht sagen, da ich diesen Fehler noch nie gesehen habe => Displacementmap löschen und neu machen.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2005 um 23:25 von HammerBlade bearbeitet.
006
27.03.2005, 14:19
Bearman

Zitat:
** Executing...
** Command: "c:\programme\valve\steam\steamapps\blub@blub.de\sourcesdk\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\valve\steam\steamapps\blub@blub.de\half-life 2 deathmatch\hl2mp" "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\blub@blub.de\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\dm_myfirstmap"

** Executing...
** Command: "c:\programme\valve\steam\steamapps\blub@blub.de\sourcesdk\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\valve\steam\steamapps\blub@blub.de\half-life 2 deathmatch\hl2mp" "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\blub@blub.de\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\dm_myfirstmap"

Valve Software - vvis.exe (Dec 15 2004)
2 threads
reading c:\programme\valve\steam\steamapps\blub@blub.de\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\dm_myfirstmap.bsp
Error opening c:\programme\valve\steam\steamapps\blub@blub.de\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\dm_myfirstmap.bsp

** Executing...
** Command: "c:\programme\valve\steam\steamapps\blub@blub.de\sourcesdk\bin\vrad.exe"

* Could not execute the command:
"c:\programme\valve\steam\steamapps\blub@blub.de\sourcesdk\bin\vrad.exe" -game "c:\programme\valve\steam\steamapps\blub@blub.de\half-life 2 deathmatch\hl2mp" "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\blub@blub.de\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\dm_myfirstmap"
* Windows gave the error message:
"Zugriff verweigert"

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\blub@blub.de\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\dm_myfirstmap.bsp" "c:\programme\valve\steam\steamapps\blub@blub.de\half-life 2 deathmatch\hl2mp\maps\dm_myfirstmap.bsp"

The command failed. Windows reported the error:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

** Executing...
** Command: "c:\programme\valve\steam\steamapps\blub@blub.de\half-life 2 deathmatch\hl2.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\valve\steam\steamapps\blub@blub.de\half-life 2 deathmatch\hl2mp" -dev -console +sv_lan 1 +map "dm_myfirstmap"

Wie gesagt es kommt immer n Fenster "vbsp.exe muss geschlossen werden"
-_-
Es is ja irgndwie logisch das wenn die vbsp.exe "geschlossen werden muss" der Rest nicht mehr funktioniert aber warum die vbsp.exe "geschlossen werden muss" hab ich immernoch nich raus :(
hoffe es kann mir jemand helfen

--

Dieser Beitrag wurde am 27.03.2005 um 14:20 von Bearman bearbeitet.