Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.01.2008, 19:01
Carnifexe

Also wie ihr bemerkt habt, an meinem Registrierungsdatum, war ich lange nicht mehr aktiv am Mappen und deshalb gleich mal eine Frage. In dem Tutorial wird ja gut beschrieben wie man Worldcraft einrichtet, weiß ja selbst noch wie es geht aber woher nehme ich bitte die CS:S .wad datein, weil die existieren ja nicht im Steam!? :rolleyes:

Was mich auch noch interressieren würde ist, warum es irgendwie kein Counter-Strike Source allgemeinen Mappingbereich gibt was sehr schade ist oder ich komme einfach mit dem Forum nicht ganz zurecht!?

Gruß Gudrodann aka. Carnifexe

Ps: Würdet ihr auch auf Anfrage den Usernamen in der Datenbank ändern also im bb1_users Gudrodann in Carnifexe ? Wäre super von euch!

--

Weniger ist mehr. Aber mehr man "selbst" zu sein, ist besser als zu wenig!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.01.2008, 19:05
Exec

hallo,

lies dir bitte erst die wiki (link oben links) durch, benutz die suchfunktion. danach kannst du wieder fragen stellen, denn deine probleme wurden schon besprochen.
der titel war auch nicht aussagekräftig (->frage konkretisieren).

es gibt hier keinen CSS-bereich, weil CSS hier allgemein nicht so beliebt ist und dieses board auf hl/hl2 ausgelegt ist. dennoch darfst du natürlich fragen zu CSS hier stellen!

mfg

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
23.01.2008, 19:06
Eistee

Zitat:
Carnifexe postete
Was mich auch noch interressieren würde ist, warum es irgendwie kein Counter-Strike Source allgemeinen Mappingbereich gibt was sehr schade ist oder ich komme einfach mit dem Forum nicht ganz zurecht!?
Das hab ich mich auch gefragt aber wenn du fragen zum css mapping hast schreib einfach bei Hl2 rein macht jeder^^
(Is ja auch eigentlich fast das gleiche)

--

cs_Fortino

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2008 um 19:06 von Eistee bearbeitet.
003
23.01.2008, 19:09
Gudrodann

Sorry, ich habe den falschen Benutzer eingeloggt! Ich wollte eigentlich, dass ihr Carnifexe löscht und Gudrodann in Carnifexe umbenennt. Danke vielmals, ich meine, bin ja schon seit 2002 dabei. :P

Gruß Carnifexe

--

Weniger ist mehr aber mehr man "selbst" zu sein, ist besser als zu wenig!"

004
23.01.2008, 19:39
Dopefish

1.
Für Source gibt es keine "WAD" Dateien.
Texturen sind jetzt im Ordner "materials" (und natürlich in der *.gcf)

2.
Technisch ist der Unterschied zwischen HL2 und CS:S so gering, dass es sich nicht lohnt, dafür eine eigene Kategorie zu machen.

Grundsätzlich läuft es hier so:
-Alle Themen, bei denen es um Spiele mit der Source-Engine geht, in das jeweilige HL2-Board.
-Alle HL1-(GoldSource)-Spiele ins HL1-Board.

/edit:
Der Thread-Titel ist übrigens sehr beschissen gewählt!

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2008 um 20:03 von Dopefish bearbeitet.
005
23.01.2008, 21:27
Suber_Skunk

lol exec, warum sollte denn hier css unbeliebt sein? nur weil du kein css leiden kannst, heist das noch lange nicht, das hier css unbebliebt ist! oder steht das hier irgendwo?! o_O

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1

006
23.01.2008, 21:31
Exec

super_skunk, bitte fang nicht an rumzuspammen. ich hab früher selber cs gespielt, also trifft dein argument schonmal nicht zu.
das ist nunmal die situation hier (und ich bezog mich auf hier).

ich erwarte keine antwort, sonst muss ich das teil wohl wegen spam/ot schliessen und das wollen wir ja nicht.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

007
23.01.2008, 22:30
Gudrodann

So, ich habe wie ein Blöder überall gesucht und nirgends was in Verbindung mit .wad gefunden oder .gcf. Forumsuche benutzt, Wiki durchgesucht! Bei mir läuft Wiki so langsam, dass es schon fast langweilig wird zu warten, bis es aufgebaut ist.

Ich bitte euch, macht mal eine Ausnahme und gebt mir bitte ein paar Links mit einer Anleitung, wie ich es hinbekomme, dass ich endlich Texturen und alles im Worldcraft habe.

Besitze nur Steam mit CS:S

Gruß Carnifexe

--

Weniger ist mehr aber mehr man "selbst" zu sein, ist besser als zu wenig!"

008
24.01.2008, 10:37
PotKinRot

Lad dir unter "Tools" in Steam das SDK runter. Öffne es. Starte vor dem ersten Mappingversuch CS:S, wenn dus noch nicht getan hast. Öffne dann Hammer via SDK. Source verwendet keien .wad-Dateien, sondern eine Kombination aus .vtf-Dateien, die die Texturdaten stellen, und .vmt-Dateien, die die Eigenschaften eines Materials darstellen. .vtf-Dateien müssen zur Nutzung in einer .vmt referenziert werden, da nur .vmt-Dateien mit dazugehörigen Texes im Hammer angezeigt werden. Zum Texturbrowsen einfach wie gewohnt auf "Browse" gehen, Hammer greift auf die .gcf-Files zu und du kriegst automatisch alle Texes zur Verfügung. Um .gcf-Files zu extrahieren, nutze GCF-Scape (google). .gcf-Dateien können und dürfen übrigends nicht verändert werden!

--

009
24.01.2008, 10:45
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Forenregeln:
3.3.2) Threads mit nichtssagenden Titeln wie "Hilfe" oder "Ich habe ein Problem" werden nach Ermessen des Staffs ohne Vorwarnung gelöscht/geschlossen.
Bezüglich des Problems: http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:erste_schritte

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.