Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.07.2006, 17:49
Herr Freimann

Nach langer, langer zeit endlich mal wieder ein Problem! Die durststrecke voller sarkasmus und zynischen beleidigungen neigt sich dem ende zu, und freimann hat auch noch vor, eine mod zu basteln.

Soh.
Wie ihr sicher wisst, gibt es in der halflife.wad eine textur namens CRATE2. Mein setting ist ein industriegelände; also nahm ich die cs_bdog.wad (train), weil in ihr ziemlich gute mauern enthalten sind.

Nun hatte ich, zwecks athmosphäre-test, eine kleine multiplayer map draus gebaut, in der kisten als deckung verwendet werden. Das problem ist nun, dass in der cs_bdog.wad ebenfalls eine textur CRATE2 enthalten ist. Und nun ratet mal, wie die trainkisten ingame ausschauen: richtig. Halflife-standart. Und falsch gescalet.

nicht sonderlich berauschend. lustig ist, dass bei der texturansicht die trainkiste durch die hl-kiste ersetzt worden ist - nach dem ersten mal speichern und neustarten.

Frage also: Wie kann man wads überordnen oder bei mehreren gleichen texturen eine bestimmte vordefinieren? (abgesehen davon, dass ich auch eine andere textur nehmen könnte)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.07.2006, 17:56
ScyTheMan
Moderator

Soweit ich weiss gibt es keine Möglichkeiten, entsprechende Prioritäten zu setzen. Das sinnvollste wäre wohl, eine eigene WAD mit dieser Textur (und natürlich einem anderen Namen) zu erstellen, und diese dann per -wadinclude mitzuliefern.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
02.07.2006, 19:24
Herr Freimann

hm.

erm - danke :D

--

003
04.07.2006, 15:13
Wallproo

oder du öffnest die wad mit Wally, kopierst die textur und bennenst sie dann anders. z.b. crateFREIMANNis1337 ;)

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

004
04.07.2006, 21:05
ScyTheMan
Moderator

Natürlich. Und jeder, der die Map spielen will, bekommt die modifizierte WAD mit und kann dann dadurch alle anderen Maps nicht mehr spielen, die ebenfalls diese Textur nutzen.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

005
04.07.2006, 22:00
Herr Freimann

wieso? wenn man die textur von der cs_bdog.wad kopiert, dann in die (zum Beispiel) pure_rage.wad reinkopiert, abspeichert und die wad in die map included werden doch keine texturen ersetzt :)
Ich denke, er meinte es schon richtig.

Also: danke auch - obwohl der wadinclude bei mir leeterweise nicht funktioniert. und das compilen auch nicht. Und wally.

--