.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.07.2005, 16:16 doener |
Ich brauch dringend einen Ersatz für das Standard Verzeichnis-Listing des Apache 2.0.54 für Windows, ihr wisst schon, diese IndexOf/ Seite die angezeigt wird, wenn ein Verzeichnis keine index.html besitzt. Der Grund ist, das Standard-Listing zeigt .htaccess geschütze Ordner nicht an (die werden nicht aufgeführt), weiß der Geier warum, das ist auch nicht dokumentiert und man kann's nicht abstellen, tolle Sache. Dieser Beitrag wurde am 24.07.2005 um 16:17 von doener bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 24.07.2005, 16:21 Alcapone |
.htaccess wird nie angezeigt. genausowenig wie .htpasswd oder .foo oder .bar etc... stell dir vor, jemand würde die .htpasswd anklicken, dann hätte er deine ganzen, verschlüsselten Passwörter. Eine alternative wäre, das du PHP auf dem server installierst, wenns deiner ist, dann kannste n PHP script haben, das du selbst bearbeiten kannst. Hab selber son script auf meinem Server... Brauchs aber dann irgendwie doch ned. PM mich an wennste das script brauchst... --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
002 24.07.2005, 16:32 theDon |
Alcapone: Du meinst etwas anderes. Die Tatsache, dass Dateien, die mit einem Punkt anfangen, nicht angezeigt werden, ist allgemeine POSIX-Konvention. Ausserdem enthaelt die Standard-Apache-Konfiguration eine Direktive, die saemtliche requests auf Dateien, die mit `.ht' anfangen, verweigert. Was doener meint, ist die (nicht nachvollziehbare) Tatsache, dass bei ihm Ordner, die eine .htaccess enthalten, nicht im Listing des Parent-Verzeichnisses auftauchen. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
003 24.07.2005, 16:41 doener |
Zum Nachvollziehen: |
|
Profil || Suche |
|
004 24.07.2005, 21:18 Alcapone |
@ theDon, ich hab schon richtig gedacht. Zitat aus einem anderen Form (der erste Link von doener): Genau DAS meinte ich. Man kann mit PHP einen Index erstellen der exakt so aussieht und funktioniert, wie der von Apache. Ausserdem ist Apache 2.0.54 relativ verbuggt, darum benutze ich 1.3.33, der funktioniert wunderbar. -- "Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
005 25.07.2005, 09:25 CN |
im ersten post hast du was ganz anderes gesagt alcapone, also hat thedon schon recht (du hast zwar das mit php gesagt aber in nem anderen zusammenhang) -- |
|
Profil || Suche |