Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.07.2002, 20:33
CTSlimShady

Wenn ich meine map compilieren will, kommt direkt nach dem starten des vorgangs dieser error: Error: Parsing Entity 0, Brush 0, Side 2 : Expecting '(' got ']' Ich hab schon den error artikel gelesen, da steht aber nix drin bezüglich meines problemes. Falls jemand weiß, wie ich diesen error beheben kann, so möge er es mir bitte mitteilen!
Cya Slim

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.07.2002, 20:43
CTSlimShady

Aja: Wenn ich mir die map im .map format anschaue, dann ist sie von total vielen sternförmigen wänden "durchschnitten" die ins nichts laufen. WC sagt, dass ein brush nicht geladen wurde.

--

002
18.07.2002, 21:43
Snut

Wenn du in WC (Hammer) wissen willst wo sich dieser Brush befindet, einfach auf Map/Go to Brush Number dort suchst du Entity oder dem Brush ganz einfach.

--

003
18.07.2002, 23:09
ScyTheMan
Moderator

das ist ein ungültiger brush
kaputtgevertext o.ä.
solltest in wc (als *.rmf) einfach mal strg+p drücken, dann müsste es irgendwas von nem invaliden brush anzeigen
delete, neu

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

004
18.07.2002, 23:12
CTSlimShady

check for problems hab ich schon tausendmal gemacht, da wird nix gefunden.
daran kann es net liegen. ich werd nochmal alles durchchecken.

--

005
19.07.2002, 18:32
CTSlimShady

also leutz, ich bin jetzt erstmal 2wochen im urlaub, bin gespannt ob ich hier ne lösung stehen hab wenn ich wiederkomme! hoffe ichs mal. Cya all
Slim

--

006
19.07.2002, 18:37
Snut

Ich hab die lösung schon geposten du Depp!

--

007
19.07.2002, 19:46
CTSlimShady

lol snut das ist NICHT die lösung du depp

--

008
19.07.2002, 21:27
Snut

Doch das ist sie. Hast wenigsten mal geguckt was mit den BRUSH ist. Wenn du an ihm keinen Fehler finden sollten lösch ihn mal zum Test. Ich kann mir nich vorstellen das dus schon probiert hast.

--

009
20.07.2002, 00:22
ScyTheMan
Moderator

hmm aber wenn er bei check 4 probs keinen fehler findet, ist merkwürdig
da sowas doch nur bei ner invalid solid structur passiert, oder?
die findet hammer doch

--

csndr

010
20.07.2002, 09:32
Snut

Man scheiss auf CheckProb. wenn er denn Brush gefunden hat soll er hin löschen doof rum diskutieren. Is besser also die ganze hier zu warten was noch passiert. Ich kann mir nich denken das der Kompilier etwas mitberechnet was gelöscht wurde.

--

011
20.07.2002, 13:53
ScyTheMan
Moderator

ja stimmt schon ,so kann er das ja machen
aber die frage belibt doch trotzdem offen:
wenn es ein kaputtgevertexter brush wäre, würde hammer ihn doch finden
aber er findet nichts, also muss es was anderes, was ähnliches sein

CTSlimShady: du musst doch irgendwo in der map ein ziemlich komplexen brush haben, der aber nach dem compilieren fehlen muss, da er ja durch den compiler "zerstört" wurde, in die sternenförmigen teile eben
gug doch einfach nach welcher brush fehlt, und dann weiste was es ist!
du könntest natürlich auch die variante von snut nehmen, da bist du in wenigen sekunden fertig

--

csndr

012
20.07.2002, 14:25
Snut

Es kann aber auch sein das der Brush durch andere Brushes so zerstückelt wird (siehe r_speeds) das der Compilier dann Probleme hat. Deswegen wird woll Hammer nichs finden.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.07.2002 um 14:25 von Snut bearbeitet.
013
24.07.2002, 16:49
CTSlimShady

So, hab hier ein inet cafe gefunden also werd ich mal hier mitreden.

@snut: Ich hab diesen Block schonmal gelöscht, allerdings war das Problem immer noch vorhanden. Ich bin mir sicher, dass dieser Block nicht das eigentliche Problem ist, denn er ist ein stinknormaler quaderförmiger Brush, der nicht geclipped oder gevertexed wurde. Ausserdem wird der Brush nicht durch andere Brushes "zerstückelt".

@[ ScyTheMan ]: Diese sternförmigen wände sind unendlich hoch, lang und breit, ich glaube nicht, dass es daran liegt, denn dieser error ist nur in der .map und nicht in der .rmf vorhanden. Ausserdem hab ich keinen besonders komplizierten Brush in meiner Map.

--

014
24.07.2002, 16:53
CTSlimShady

Zitat> "der aber nach dem compilieren fehlen muss, da er ja durch den compiler "zerstört" wurde,"

@[ ScyTheMan ]: die map wird ja erst garnicht compiled, der compile vorgang bricht sofort mit einer error msg ab.

--

015
25.07.2002, 00:05
happyernst

Brushes die ins unentliche gehn ,sind kaputte Brushes die man nur noch löschen kann! Wenn diese Brushes in der *.map sind ,sind sie auch in der *.rmf , halt nur unsichtbar!

--

visit my
dod-mappingpage www.happyernst.de.vu

016
04.08.2002, 17:19
CTSlimShady

diese brushes hab ich gelöscht, sie kamen vermutlich aus kaputten Mülltonnen in der map. Der Fehler ist allerdings immer noch vohanden. Vielleicht kann sich ja mal einer, der sich gut mit mapping auskennt meine map anschauen, meine icq ist 122128344

cya Slim

--

017
13.08.2002, 18:16
CTSlimShady

Also, es liegt nicht an der Map, dass dieser Error gemeldet wird. Ich habe eine ganz einfache Map hergestellt, ohne komplizierte Brushes usw. und trotzdem gab es wieder diesen compile error. Ich hab keine ahnung woran das liegt, ich werd am besten mal WC und zhlt neu installieren bzw. konfigurieren.

--

018
13.08.2002, 18:17
CTSlimShady

Also, es liegt nicht an der Map, dass dieser Error gemeldet wird. Ich habe eine ganz einfache Map hergestellt, ohne komplizierte Brushes usw. und trotzdem gab es wieder diesen compile error. Ich hab keine ahnung woran das liegt, ich werd am besten mal WC und zhlt neu installieren bzw. konfigurieren.

--

019
14.08.2002, 12:55
Snut

sag mir wie gross die map ist ich schau sie mir mal an

--

020
15.08.2002, 20:54
CTSlimShady

also das .rmf file is 2.1mb groß, das .map file is 561kb groß, die wad is 4.6mb groß. gib mir mal icq dann schick ich dir die sachen. wäre nett wenn du mir helfen könntest.

icq 122128344

--