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000
11.07.2012, 12:04
mettwurstjochen



Ich mappe für CS. Der Compile-Fehler steht im Titel. Ich kann die Ursache dieses Fehlers nicht wirklich ausmachen. Zuerst dachte ich, es wären zu viele Entities aber nach herumprobieren funktionierte es mal mit mehr, mal mit weniger Entities. Auch wenn ich die SolidEntities zu WorldBrushes machte, funktionierte es nicht. Manchmal wenn es nicht funktionierte und ich VIS auf -fast hatte, funktionierte es dann mit -full. Zudem funktionierte es auch als ich einen kleinen Teil der Map mit einem Brush umhüllte. Den Teil hab ich inzwischen gelöscht und an anderer Stelle weitergebaut und bekomme den Fehler nun wieder und bekomme ihn nicht weg. Ich habe auch schon im .map-File geschaut ob am Ende eine "}" fehlt. Und Google liefert kaum etwas und wenn, dann für andere Spiele mit ähnlicher Engine. Den Texture-Fehler könnt ihr übrigens ignorieren.

Hier das Compile-Log:
__________________________________________________________

** Executing...
** Command: D:\Spiele\CS-MAP~1\EDITOR\new\hlcsg.exe
** Parameters: "d:\spiele\cs - mapping\maps\jb_desert" -noinfo -nowadtextures

hlcsg v3.4 Final (Feb 25 2006)
Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build
Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to (amckern@yahoo.com)
----- BEGIN hlcsg -----
Command line: D:\Spiele\CS-MAP~1\EDITOR\new\hlcsg.exe "d:\spiele\cs - mapping\maps\jb_desert"-noinfo -nowadtextures
Entering d:\spiele\cs - mapping\maps\jb_desert.map
Using mapfile wad configuration
Wadinclude list :
[zhlt.wad]

130 brushes (totalling 775 sides) discarded from clipping hulls
CreateBrush:
10%...20%...30%...40%...50%...60%...70%...80%...90%... (1.09 seconds)
SetModelCenters:
10%...20%...30%...40%...50%...60%...70%...80%...90%... (0.00 seconds)
CSGBrush:
10%...20%...30%...40%...50%...60%...70%...80%...90%... (1.04 seconds)

Using Wadfile: \spiele\cs - mapping\decompiler\jail_czone_btm.wad
- Warning: Larger than expected texture (348972 bytes): 'CRETEWALL'
- Warning: Larger than expected texture (348972 bytes): 'CRETEWALLMARKED'
- Warning: Larger than expected texture (348972 bytes): 'GRASS'
- Warning: Larger than expected texture (348972 bytes): 'KRAKENZWALL'
- Warning: Larger than expected texture (348972 bytes): 'SNOW'
- Warning: Larger than expected texture (348972 bytes): 'FLOOR_VENT'
- Warning: Larger than expected texture (348972 bytes): 'CAVE_VENT'
- Warning: Larger than expected texture (348972 bytes): 'CANYON_ROCK'
- Contains 53 used textures, 76.81 percent of map (272 textures in wad)
Using Wadfile: \spiele\cs\cs\cstrike\cs_bdog.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (132 textures in wad)
Using Wadfile: \spiele\cs\cs\cstrike\cs_assault.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (22 textures in wad)
Using Wadfile: \spiele\cs\cs\valve\halflife.wad
- Warning: Larger than expected texture (348972 bytes): 'CANY'
- Contains 13 used textures, 18.84 percent of map (3118 textures in wad)
Using Wadfile: \spiele\cs - mapping\maps\fy_island.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (12 textures in wad)
Using Wadfile: \spiele\cs - mapping\decompiler\jail_jungle_b5_btm.wad
- Warning: Larger than expected texture (261932 bytes): 'JJ_MAP'
- Contains 2 used textures, 2.90 percent of map (33 textures in wad)
Using Wadfile: \spiele\cs - mapping\maps\de_desert.wad
- Contains 1 used texture, 1.45 percent of map (34 textures in wad)
Using Wadfile: \spiele\cs - mapping\maps\de_arab.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (31 textures in wad)
Using Wadfile: \spiele\cs - mapping\decompiler\de_tuscan_btm.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (54 textures in wad)

Warning: More than 8 wadfiles are in use. (9)
This may be harmless, and if no strange side effects are occurring, then
it can safely be ignored. However, if your map starts exhibiting strange
or obscure errors, consider this as suspect.

added 11 additional animating textures.
Texture usage is at 1.86 mb (of 4.00 mb MAX)
2.80 seconds elapsed

----- END hlcsg -----

** Executing...
** Command: D:\Spiele\CS-MAP~1\EDITOR\new\hlbsp.exe
** Parameters: "d:\spiele\cs - mapping\maps\jb_desert"

hlbsp v3.4 Final (Feb 25 2006)
Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build
Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to (amckern@yahoo.com)
----- BEGIN hlbsp -----
Command line: D:\Spiele\CS-MAP~1\EDITOR\new\hlbsp.exe "d:\spiele\cs - mapping\maps\jb_desert"

Current hlbsp Settings
Name | Setting | Default
-------------------|-----------|-------------------------
threads [ 4 ] [ Varies ]
verbose [ off ] [ off ]
log [ on ] [ on ]
developer [ 0 ] [ 0 ]
chart [ off ] [ off ]
estimate [ off ] [ off ]
max texture memory [ 4194304 ] [ 4194304 ]
priority [ Normal ] [ Normal ]

noclip [ off ] [ off ]
nofill [ off ] [ off ]
noopt [ off ] [ off ]
null tex. stripping [ on ] [ on ]
notjunc [ off ] [ off ]
subdivide size [ 240 ] [ 240 ] (Min 64) (Max 512)
max node size [ 1024 ] [ 1024 ] (Min 64) (Max 8192)

SolidBSP [hull 0] 500...1000...1500...2000...2500...3000...3500...4000...4500...5000...5500...6000...6500...7000...7500...8000...8500...9000...9274 (0.22 seconds)
BSP generation successful, writing portal file 'd:\spiele\cs - mapping\maps\jb_desert.prt'
SolidBSP [hull 1] 500...1000...1500...2000...2500...3000...3500...4000...4500...5000...5500...6000...6500...7000...7205 (0.15 seconds)
SolidBSP [hull 2] 500...1000...1500...2000...2500...3000...3500...4000...4500...5000...5500...6000...6439 (0.13 seconds)
SolidBSP [hull 3] 500...1000...1500...2000...2500...3000...3500...4000...4500...5000...5500...6000...6500...7000...7500...7810 (0.18 seconds)
3.85 seconds elapsed

----- END hlbsp -----

** Executing...
** Command: D:\Spiele\CS-MAP~1\EDITOR\new\hlvis.exe
** Parameters: "d:\spiele\cs - mapping\maps\jb_desert" -full

hlvis v3.4 Final (Feb 25 2006)
Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build
Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to (amckern@yahoo.com)
----- BEGIN hlvis -----
Command line: D:\Spiele\CS-MAP~1\EDITOR\new\hlvis.exe "d:\spiele\cs - mapping\maps\jb_desert"-full
Error: ParseEntity: { not found

----- END hlvis -----

** Executing...
** Command: D:\Spiele\CS-MAP~1\EDITOR\new\hlrad.exe
** Parameters: "d:\spiele\cs - mapping\maps\jb_desert" -noinfo -sparse -chop 128

hlrad v3.4 Final (Feb 25 2006)
Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build
Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to (amckern@yahoo.com)
----- BEGIN hlrad -----
Command line: D:\Spiele\CS-MAP~1\EDITOR\new\hlrad.exe "d:\spiele\cs - mapping\maps\jb_desert"-noinfo -sparse -chop 128
>> There was a problem compiling the map.
>> Check the file d:\spiele\cs - mapping\maps\jb_desert.log for the cause.

----- END hlrad -----

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "d:\spiele\cs - mapping\maps\jb_desert.bsp" "D:\Spiele\Steam\steamapps\XXX\counter-strike\cstrike\maps\jb_desert.bsp"

--


Dieser Beitrag wurde am 11.07.2012 um 12:08 von mettwurstjochen bearbeitet.
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001
11.07.2012, 14:49
Snut



Schau mal hier rein:
http://forums.svencoop.com/showthread.php?t=35026

Da könntest du was finden.

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002
11.07.2012, 15:17
mettwurstjochen



Da ist die Rede davon, dass zu viele Brushes zu einem Entity gemacht wurden. Ich hab jetzt nochmal alle func_walls zu World Brushes gemacht und jetzt compiled es, aber das ist ja auch keine Lösung... Ich werd wohl Stück für Stück mal einzelne größere func_wall-Gruppen zu World Brushes machen und testen.

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003
11.07.2012, 15:51
Snut



Ja, aber du weißt zumindest, wo der Fehler liegt. Größere sichtbare Brushentity-Gruppen sind sowieso nicht zu empfehlen, da diese trotz Visblocker dann an jeder Stelle der Map gezeichnet werden. Brushentities sollten immer ein zusammenhängendes, nahtloses Gebilde sein.

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004
11.07.2012, 16:01
mettwurstjochen



Ja aber das ist eine Jailmod-Map und wenn ich die nicht groupen würde, dann wäre das Entity-Limit bei Weitem überschritten.

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005
11.07.2012, 16:34
Snut



Tja, ich weiß nicht ob Jailmod-Maps grundsätzlich Entity-lastig sind, es ist nunmal aber so: Alte Engine, viele Kompromisse. Entweder du lässt dir was einfallen, denkst um oder du musst die Engine wechseln.

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006
11.07.2012, 22:32
mettwurstjochen



Irgendwie kann das nicht an den Entities liegen, denn ich muss auch bestimmte World Brushes löschen, damit es geht und ich habe die Entitiy-Zahl stark verringert...

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007
11.07.2012, 23:36
Snut



Nicht an der Menge, aber wenn du Brushes zusammenfasst, die in größer Distanz zueinander stehen. So hab ich den Thread verstanden.

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008
12.07.2012, 00:28
mettwurstjochen



Auch bei gruppierten World Brushes? Ich denke die Gruppierung hat auf das Compilen gar keinen Einfluss, außer in einem Entity?

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009
12.07.2012, 00:54
mettwurstjochen



Ich glaube, ich habe einen Übeltäter:

leaves 8889/8192 248892/229376 (108.5)

Wie reduziere ich die am effektivsten?

EDIT: -maxnodesize 8192 hat geholfen, jetzt sind es ~ 7500.

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Dieser Beitrag wurde am 12.07.2012 um 03:17 von mettwurstjochen bearbeitet.
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