Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.07.2000, 17:07
Sublime Falcon

Ich hab den error "max leaf faces" beim compilen bekommen.Also hab ich wie in früheren posts schon beschrieben meine Map
als ".map" file geladen, um dort die durchs
vertex tool/Clipiing tool entsandenen brushes zu entfernen(wenn man die Map im .rmf Format lädt, kann man diese Brushes anscheinend nicht sehen).
Wie kann ich nun die reparierte Map
vom rmf Format aus kompilieren?
(Wenn ich die reparierte Map als .rmf file save und dieses compilen tu kommt wieder derselbe Error)
Was ist der Unterschied zwischen den Dateitypen .rmf und .map?

Entschuldigt meine Unerfahrenheit, aber ich
hab erst vor ein paar Tagen mit Mappen angefangen.

Danke schonmal in voraus!!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.08.2000, 03:51
DMA147

Hi !

Wenn Du eine *.map-Datei in WC savest, dann hat sie automatisch wieder die Endung *.rmf. Wenn dann beim kompilieren der gleiche Fehler auftritt, dann hast Du 100%ig nicht alle Fehler entdeckt und rückgängig gemacht !

Der Unterschied zwischen *.rmf und *.map ist einfach nur der, das *.rmf ein WorldCraft eigenes Format ist, wogegen *.map das Format der Compiler ist, mit welchem eben die Compiler arbeiten.
Ich habe mir eine *.rmf noch nie in einem Texteditor angeschaut, aber wenn ich mich nicht irre, ist eine *.rmf-Datei auch eine binaere Datei, wogegen eine *.map-Datei eine reine Text-Datei ist, welche einfach nur die benötigten Anweisungen für die Compiler enthält.

--

002
04.08.2000, 17:02
Sublime Falcon

Da ich in der map ziemlich viel rumgeschnippelt hab (Hölhe aus Felsen geschnitten) kann der Error so
ziemlich an jedem Brush liegen!
Ich hab jetzt eine neue map mit neuer Umgebung gemacht und die alten Gebäude reinkopiert so dass ich
jetzt keinen Error mehr habe.

--

003
29.11.2005, 18:20
firecone

hei.

und welches format ist dann besser / schneller zu laden / sicherer / bug-resistenter etc was weiss ich ? ich hab mal ein paar prefabs runter geladen um mir die mal anzugucken, und die sind immer als map und als rmf gespeichert. allerdings sind sie manchmal vollkommen unterschiedlich aufgebaut wenn ich sie in den hammer lade (zb sind in der .rmf 8 objekte davon 7 entities und in der .map 5 / 5 ) des weiteren bekomme ich fehler wie "1 solid were not loaded due errors" wenn ich die *.map datei lade.
da muss es also doch unterschiede geben oder ?! bevor ich ein großes projekt anfange würde ich halt gern wissen welches format zu empfehlen ist ...
also ich tausche keine files mit anderen leuten sondern öffne die nur selber mit meinem hammer.

und deswegen frage an die großen mapper hier im forum: .map oder .rmf ?

ahja mal danke die fleißigen supporter da draußen ... ^^

--