.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.03.2006, 08:12 ynce |
Ich habe ein großes Problem, beim Compilieren meiner Map kommt das Error: Exceeded MAX_PATCHES..., jedoch ging die map schon sehr lange einwand frei zu kompilieren. Nach dem ich ein paar Fenster und andere Brushes eingefügt hatte, (die in einer anderen Map ebenso gut zu kompilieren gingen), kompilierte ich abermals, aber leider mit diesem Resultat: -= Current hlrad Settings =- vismatrix algorithm [ Original ] [ Original ] smoothing threshold [ 50.000 ] [ 50.000 ] texscale [ on ] [ on ] global fade [ 1.000 ] [ 1.000 ] opaque entities [ on ] [ on ] colour jitter [ 0.0 0.0 0.0 ] [ 0.0 0.0 0.0 ] custom shadows with bounce light [Reading texlights from 'E:\Games\Sierra\Software\MAPPING\tools\lights.rad'] 11482 faces ----- END hlrad ----- Nun meine frage: Was muss ich verändern, bzw. wie kann ich den Fehler beseitigen? Übrigens wenn ich die Map nun Starte in CS, so kommt ein absturz der hl.exe -> mit der Fehlermeldung AllocBlock full. Oder so änlich ... Bite helft mir. Thx im Vorraus. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 29.03.2006, 08:45 Richman Moderator |
Wenn du dem Link in deinem Compiler-Log gefolgt wärst, hättest du die Lösung deines Problems bereits vor Augen gehabt: Das Problem liegt nicht an den Brushes selber, sondern an der Anzahl derer resp. deren Faces. Beim Kompilieren wird die gesamte Oberfläche deiner Map in Quadratpixel erstellt. Deine Map hat ganz einfach zu viel Oberfläche. Diese kannst du reduzieren, in dem du Flächen die der Spieler sowieso nie sieht, mit der NULL Textur texturierst, oder grossflächige Texturen wie z.B. Felsen grösser Skalierst. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 10.04.2006, 15:24 ynce |
kk, thx :) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 21.04.2007, 11:48 DopE |
jo,ich hab gelsen man sollte -wenn man eine hat,die skybox entfernen. Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende... |
|
Profil || Suche |