.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.06.2007, 23:41 MADshadowman |
jo... wie schon im titel steht: Error: Entity 67 has no visible brushes der fehler kommt beim kompilieren einer map. das lustige is, wenn ich das entity suche, sagt der hammer editor, das es gar nicht existiert. und nun? wie soll ich mich um ein entity kümmern das es gar nicht gibt? ich verstehe den fehler sowieso nicht, der editor hat ein problem mit allen standart prefabs dies im editor gibt, also kisten und fässer und so. bei jedem dieser objekte kommt oben genannter fehler, bei den meisten konnte ich es durch einfaches löschen des objekts lösen, bei anderen wiederum habe ich die "entities" (welche ja eigentlich gar keine sind) einfach mit dem move to world befehl bearbeitet, dann gings auch. nur bei dem entity weiss ich nicht was ich machen soll, ich kanns weder löschen noch irgendwie anderweitig bearbeiten, da es ja laut editor fehlerhaft ist UND aber auch gar nicht existiert. logik? könnt ihr mir helfen? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 03.06.2007, 03:21 AlexS |
Das Passiert wenn du einem Entity komplett die Origintextur aufziehst. Suche den Brush und ändere/lösche ihn --____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |
|
002 03.06.2007, 04:27 MADshadowman |
öhm.. ich weiss ja net ob dus mit bekommen hast, aber wie soll ich nen brush finden, den es scheinbar gar nicht gibt? ich kann doch net anfangen jetzt jeden bruch 2 mal umzudrehen. da muss es doch ne richtige lösung geben -- |
|
Profil || Suche |
|
003 03.06.2007, 08:37 Richman Moderator |
Hoffentlich weisst du noch, was du gemacht hast. Origin-Brushes werden eigentlich nur bei Entities verwendet, die rotieren können, also kannst du so ja schon mal den Kreis eingrenzen. Dann schaust du dir halt die Entities an, und wenn du eins findest, dass nur aus einem Brush besteht, welcher mit grösster Wahrscheinlichkeit dann nur der Origin-Brush ist, hast du's gefunden! --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 03.06.2007, 14:35 MADshadowman |
hmm..naja, ich hatte den fehler leider auch bei kisten und fässern, ud die können ja eigentlich net rotieren... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 03.06.2007, 20:14 MADshadowman |
hat keiner ne gescheite lösung? ich würd die map jetzt gern mal kompilieren, um zu sehen ob bis jetzt alles andere glatt gelaufen ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 03.06.2007, 22:06 AlexS |
Ersetze alle origin Texturen o.Ä --____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |
|
007 04.06.2007, 03:00 MADshadowman |
also wies aussieht sinds die origin texturen der türen. aber die kann ich doch net einfahc ändern oder? die origintexturen müssen doch da sein, damit sich die tür auch öffnet, oder hab ich das falsch verstanden? dann der brush um den sich die tür dreht, auch ne andere textur haben? aber was viel wichtiger ist: wieso ging das vorher ohne probleme, und jetzt aufeinmal stört der editor sich an den origin texturen? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 04.06.2007, 06:48 sync |
passt ja. aber wenn du zB einen clipbrush oder eben (aus Versehen) einen origin-brush zu einem func_wall oder irgendeinem anderen entity gemacht hast, ohne das das ding in verbindung mit was anderem steht (bei origin), gibts diesen tollen fehler. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 04.06.2007, 15:46 AlexS |
- Nein, eben nicht. - Richtig. - Da hast du anscheinend was verbockt. Also wenn du den Brush nicht finden kannst, ersetze alle origin Texturen und mache dann alle Türen, Züge, Kippschalter und rotierende Dinge neu. Wenn du nach ner "gescheiten" Lösung suchst, hast du sie hiermit gefunden. --____Maps____________________________ Dieser Beitrag wurde am 04.06.2007 um 15:46 von AlexS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 04.06.2007, 15:53 Schmogel |
und du musst beachten, dass der originblock zusammen mit der tür zu einem einzigen entity wird. also beide markieren (strg + linke maustaste) und dann zum entity machen -- |
|
Profil || Suche |