000
26.01.2006, 17:31
loYal
|
hi mein prob is wenn ich meine map in eine bsp umwandlen will kommt folgendes prob: Error: Entity 0, Brush 74: outside world(+/-4096): (1520,-10016,-232)-(10016,10016,7986)
und des etwa 200 mal?!?!?warum?!?!?ich kann auch die map schicken in icq einfach hier antwordten thx!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--
Dieser Beitrag wurde am 27.01.2006 um 21:44 von Adrian_Broher bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
26.01.2006, 18:16
serious
|
http://www.thewall.de/analyzer.php
Problem: HL Maps dürfen nur eine bestimmte räumliche Größe haben (Maximum: ein Würfel von 8192 Units Kantenlänge). In WorldCraft bedeutet das, daß sich die Map im Koordinatensystem maximal von -4096 bis +4096 erstrecken darf (in x-, y- und z-Richtung). Ein guter Anhaltspunkt ist die Rasterfläche in WorldCraft. Empfehlenswert ist aber in jedem Fall, diesen Bereich nicht bis ganz zum Rand hin zu bebauen, sondern etwas "Luft" zu lassen. Lösung: Entweder liegt ein Brush oder Entity außerhalb der Grenzen des erlaubten Bereiches (WorldCraft-Raster) --> löschen oder nach innen verschieben. Man kann die betreffenden Brushes über die "go to Brush"-Funktion von WorldCraft (ab v.3.3) leicht selektieren: Im Menü die im Kompile-Fenster angegebene Entity- und Brush-Nummer eingeben und Enter drücken. Das Menü ruft man mit Strg-Shift-G auf, oder findet es unter Map-->go to Brush Number Zweite Möglichkeit: Durch unsachgemäßes Carving/Vertexing haben sich Brushes so verzerrt, daß sie über die maximal zulässigen Mapgrenzen hinausragen. Um diese Verzerrungen der Brushes sehen zu können, muß man das .map-File (nicht das .rmf!) in WorldCraft laden. --> verzerrte Brushes löschen und neu bauen. Wenn man die Brushes ohne Begutachtung im *.map-File einfach nur löschen und neubauen will, kann man sie über die "Goto-Brush"-Funktion von WorldCraft (ab v.3.3) leicht selektieren
--
[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ]
Dieser Beitrag wurde am 26.01.2006 um 18:17 von serious bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|