Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.03.2002, 12:52
romakege

da ich den compiler errors artikel nicht mehr finde, muss ich jetzt leider hier posten sorry. so nun mein problem. beim kompilieren sagt er mir
Error: Entity 0, Brush 109, Side 2: plane with no normal
was das heißt weiß ich ja aber wie finde ich nun heraus welches objekt in meinem level "defekt" ist. kann mit dem (s.o.) nichts anfangen (von ort und stelle des "defekten" teils).
danke schon mal im voraus.
romakege

--

rom@kege

Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen.
[Cooler Thread Angucken] [Worldcraft Version 3.4 (Valve Hammer Editor)!! DOWNLOADEN]
[Gags von Programmierern, wie man mit einer Tastenkombination in Word aufeinmal ein Flipperspiel zocken kann und many other!!Echt coole Gags]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.03.2002, 12:53
romakege

so. wie man ihn findet weiß ich jetzt, jedoch sagt mir das hier nichts:
Error: Entity 0, Brush 109, Side 2: has a coplanar plane at (-2043, -17, -52), texture -3BABTECH_FLR10
was heißt das denn? zuvor ging noch alles, da war dort kein problem.
hoffe jemand kann mir helfen.
danke.

--

rom@kege

Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen.
[Cooler Thread Angucken] [Worldcraft Version 3.4 (Valve Hammer Editor)!! DOWNLOADEN]
[Gags von Programmierern, wie man mit einer Tastenkombination in Word aufeinmal ein Flipperspiel zocken kann und many other!!Echt coole Gags]

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2002 um 12:55 von romakege bearbeitet.
002
28.03.2002, 12:54
Onkel Dittmeyer

Es heißt dass du eine ungültige geometrische Form erzeugt hast.
Wie du das findest:
Geh in WC und drück Strg+Shift+G
Da gibst du bei Brush# 109 ein.
Dann markiert WC den gewählten Brush und du kannst dir angucken was falsch ist oder du löschst ihn eben
/edit
Ups zu spät

--

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2002 um 12:55 von [dP]ThEpOpE bearbeitet.
003
28.03.2002, 12:58
romakege

ja ok aber warum ungültige geometrische form??
ist ganz normal

--

rom@kege

004
28.03.2002, 13:04
Onkel Dittmeyer

Das mag für dich so aussehen =)
Es heißt, um ganz Präzise zu sein, dass du eine Fläche mit undefinierter Größe erstellt hast. Also quasi eine Fläche ist 0 oder sogar negativ.
Sowas kriegt man mit dem Vertex Tool hin.
Was is denn der Brush fürne Form?

--

005
08.04.2002, 14:13
Mouve

Wahrscheinlich hast du mit dem lustigen Vertex-Tool (ich finds prima) zwei Eckpunkte übereinander gelegt und die Frage "merge vertices" verneint. Dann hast du quasi, wenn du aus einem Würfel ein Prisma gemacht hast, einer Würfelseite die Fläche Null gegeben, und das verkraftet WC nicht, genauso wenig wie konkave Brushes.

--

Aufräumen bedeutet, Dinge an einen Ort zu verlagern, an dem sie im Moment nicht stören.