Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.10.2008, 11:33
Lt_Eddie

Hi Leutz

Ich habe eine neue Payload Map gebastelt und mir auch richtig viel Mühe gegeben, so nun hab ich wie gewohnt F9 gedrückt und Compiled, danach kam nur ein Error mit:Error! To use model "models/buildables/teleporter_light.mdl"
with prop_static, it must be compiled with $staticprop!
Error loading studio model "models/buildables/teleporter_light.mdl"!
Das sagt mir das ich prop_static zu einem Staticprop machen soll?!?!

Aber wenn ich im Spiel die map per Konsole laden will kommt nach einer Zeit:
Die Anweisung in "0x00010109" verwenung auf Speicher in "0x09de1704" Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
OK, und dann Spiel Absturz.

Bitte helft mir ich muss bis Sonntag fertig werden

Danke im Voraus

glg Lt_Eddie

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.10.2008, 11:51
Bluthund

Nein, er sagt dir, dass du das Model, welches du als prop_static benutzt, nicht dafür benutzen kannst, weil es nicht mit $staticprop kompiliert wurde.

Sprich: Nimm nen andres Model oder bau das Model neu mit der entsprechenden Einstellung.

edit: Und so nen Thread von jemandem, der im Contest-Thread über andre Entwickler abwettert. Ganz großes Tennis...

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2008 um 11:53 von Bluthund bearbeitet.
002
24.10.2008, 12:00
Lt_Eddie

Also soll ich nur ein anderes Model nehmen?

--

003
24.10.2008, 12:06
Lt_Eddie

Ich habe das Model geändert, so es kommt kein error mehr in der compile loc aber wenn ich die map starten will kommt wieder Die Anweisung in "0x00010109" verwenung auf Speicher in "0x09de1704" Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
OK, und dann Spiel Absturz.

--

004
24.10.2008, 12:15
Bluthund

Dann wird wohl zur Zeit der Ausführung die Anweisung, die in "0x00010109" steht, auf den Speicher bei "0x09de1704" nicht ausgeführt werden können. Ohne laufenden Debugger und geladene Debugging-Symbole ist diese Info aber ungefähr so hilfreich wie nen DeadEnd-Sign am Ende einer Sackgasse...
Es ist aber mit ziemlicher Sicherheit davon auszugehen, dass der Fehler in diesem Fall beim Ersteller der Map liegt, der irgendwo was verbockt hat, weil er nicht weiß, was er tut (denn es reicht ja nichtmal zur ordnungsgemäßen Bedienung der Forensoftware...).

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2008 um 12:24 von Bluthund bearbeitet.
005
24.10.2008, 13:28
Lt_Eddie

Und was soll ich jetzt tun?

--

006
24.10.2008, 15:18
Nasenohrring

Lösche mal ein paar sachen, wo du aus dem Bauchgefühl her denkst, das es fehler verursachen könnte.
Probier es dann immer weiter, bis es gehen sollte. Dann weißte ja so ungefähr, woran es lag.

--

Mein aktuelles Projekt: http://www.youtube.com/watch?v=RwW4XPwD_V0

007
24.10.2008, 20:24
Lt_Eddie

hmmmmmm ich habe sehr viel sachen von Goldrush in meine map bezogen kann es daran liegen?

--

008
24.10.2008, 20:46
Bluthund

Hättest dich mal auf den Hosenboden gesetzt und dich eingängig mit dem beschäftigt, was du da versuchst zu tun, hättest du
(a) nichts dekompilieren und stehlen (ja nichts anderes ist es) müssen und
(b) jetzt ne Ahnung wo sich der Fehler eingeschlichen haben könnte.

Weiterer Verlauf:
Du lädst deine Map bei nem miesen Filehostservice hoch, verlinkst sie hier und bittest die Community darum dir zu helfen, weil es wirklich dringend ist (Sonntag, wahrscheinlich für ne LAN-Party auf der du deinen "Freunden" deine leeten Mapping Skillz zeigen willst). Es melden sich ein bis zwei Leute, die sich die Map herunterladen und allerdings genauso wenig Ahnung von der Materie haben wie du. Währenddessen erstellst du sinnfreie Postings in anderen Threads anstatt dein Problem einzugrenzen und/oder ein paar Tutorials zu lesen. Anschließend geht der Thread unter, weil die Deadline vorüber ist und du den Fehler nicht finden kannst.

my 2c

--

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2008 um 20:54 von Bluthund bearbeitet.
009
24.10.2008, 21:03
Lt_Eddie

1. du weist garnit wieviel ich kopiert habe, es sind nähmlich nur 2 Türen.
2. Es geht dich nix an warum ich bis Sonntags fertig sein muss

--

010
24.10.2008, 21:17
Bluthund

Zitat:
Lt_Eddie postete
(...) es sind nähmlich nur 2 Türen. (...)
Das sagt denk ich alles.
ontopic: Lad das Ding lieber hoch oder involvier jemanden anders anderweitig, denn _du_ wirst das Problem mit ziemlicher Sicherheit nicht bis Sonntag lösen (es interessiert mich btw nicht woher deine Deadline kommt, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mit o.g. Grund schon ziemlich nah dran bin).

Schönes Wochenende noch, Leutnant "IronSight"
(wahrscheinlich nichmal OG :P)

--

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2008 um 21:19 von Bluthund bearbeitet.