Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.07.2001, 10:28
Term

Wenn Moon schon das Recht hat, andauernd pathetische Threads aufzumachen, will ich mich auch nochmal kurz erklären. Ich suche in meinen Äußerungen die ganze Zeit nach etwas, wofür ich mich entschuldigen müsste, aber irgendwie finde ich nix (für die die es nicht wissen: die ganzen ominösen Personen über die sich Moon ständig aufregt, bin eigentlich ich). Die Leute die mich etwas besser kennen wissen, daß ich hier bestimmt nicht rumhänge um Streit zu suchen. Genaugenommen bin ich in dem ganzen Jahr in dem ich hier bin erst einmal mit jemand anders aneinandergeraten, dabei ging es um etwas sehr Ernstes (mein Diplom) und wir konnten die Probleme lösen.

Was ich aber überhaupt nicht mag sind Blender. Und was ich noch weniger mag, sind Blender, die mich aufs Übelste beschimpfen. Den ersten Stein hat nun mal definitiv Moon vor ein paar Wochen geworfen und seitdem (das gebe ich offen zu) steht er unter meiner "verstärkten Beobachtung". Mir war klar, daß sein damaliger Abgang nicht von Dauer sein würde (sondern nur ein Schrei nach Anerkennung die er wahrscheinlich im Reallife nicht bekommt) und genausowenig wird es sein jetziger sein.

Ich möchte nicht, daß sich jetzt ThW-Mitglieder Gedanken machen, ob sie zu Moon halten sollen oder nicht. Wenn Ihr ihn vorher gemocht habt, dann tut das weiterhin. Ich mochte seine aufbrausende Art noch nie, aber das ist ja mein Bier und ich wäre nie auf die Idee gekommen, deswegen jemals einen Post zu schreiben. Wenn ich aber sehe, daß einer ständig hier hinkommt, sich als allwissender Papi aufspielt und auf allen rumhackt (scheiß Newbies usw.), dann regt sich in mir mein Gerechtigkeitssinn. Und wenn dieser "jemand" (siehste, ich kann genauso schwammig formulieren wie Moon :)) dann auch noch Dinge anprangert, die er selber ständig praktiziert, mische ich mich ein. Das mache ich nicht nur bei Moon, dasselbe habe ich auch schon in anderen Foren getan.

Dabei geht es mir überhaupt nicht darum, Moon fertigzumachen oder was sein verdrehtes Hirn sich sonst noch so ausdenkt. Vielmehr geht es mir nur darum, Euch die Augen zu öffnen über einen, der Euch ständig was vom Pferd erzählt und Euch schlichtweg verarscht, und das alles nur aus einem starken Geltungsdrang heraus. Wäre Moon der tolle Kerl der er vorgibt zu sein, wäre er auf meine Äußerungen eingegangen, hätte vielleicht auch mal einen Fehler zugegeben und wir wären längst wieder bei der Tagesordnung. So aber inszeniert er wieder einmal seinen Abgang, macht schnell noch Stimmung gegen mich und die, die mir Recht geben und zieht sich aus der Affäre ohne jemals eins meiner Argumente entkräftet zu haben.

Ich finde es auch schade, wenn durch den Weggang von Moon einer fehlt, der geduldig Fragen beantwortet oder mit dem der Großteil von Euch viel Spaß hat. Was ich aber nicht schade finde ist, wenn mit dem Weggang von Moon einer fehlt, der andere aufs Übelste beschimpft wann immer ihm danach der Sinn steht, einer der scheinbar überhaupt kein Rückgrat hat und nicht zu einem der Dinge steht, die er verzapft, einer der versucht Euch zu verarschen indem er Euch Dinge vorwirft die in erster Linie er selbst tut.

Eigentlich halte ich alle Menschen erst einmal für wertvoll und gut, gerade in einer Online-Community ist das wichtig da wir uns nur durch geschriebene Worte kennenlernen. Und so muß man mir erstmal beweisen, daß man ein Arschloch ist. Wenn man es allerdings so wie Moon geschafft hat, macht es keinen Spaß mich zum Feind zu haben, das habt Ihr wahrscheinlich gemerkt.

Ach so, bevor ich es vergesse:

MOON UND DER REST KÖNNEN IHRER MUTTER MAL... ein paar Blumen kaufen.

:)

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.07.2001, 18:23
ais-Buh

Sehr grosses Kompliment.. Dieser Thread bringts !!
Dem kann ich mich echt nur anschliessen.. leider hab ich mich erst vorn paar Wochen neu regisitriert, weil ich auf ThW leider ne ganze Zeit nich drauf bin und deswegen nich so üba die GENAUE Sytuation die hier gerade herscht beweis scheid :)

Aber du sprichst mir sehr Wortgewand aus der Seele.

--

*whoo0OSH* ~ ~ ~ ]|[AIS!])           

002
16.07.2001, 18:25
chriss

Ich muss gestehen das ich Term auch zustimme, ich hab das ganze ziemlich genau mitverfolgt ohne mich einzumischen, nu muss ich aber doch:
ich finde Moon braucht einfach aufmerksamkeit, die er anders wohl nicht bekommt, mit der texturen geschichte und der map von crinity hat er sich selber abgeschossen, da kann er Term soviel beleidigen wie er will..

sorry, musst raus @ Moon!

--

003
16.07.2001, 18:33
dp
Administrator

term, auch ich habe das zeugs da mitverfolgt zumindest teilweise und ich habe auch erwähnt das moon hier keine "immunität" genießt, das hat linga hier irgendwo auch nochmal wiederholt.

ich versuche sowas vertreten soweit es möglich ist und wie ich es am anfang getan habe als diese kommentare bzgl rechtschreibung sehr schlimm waren, aber wenn er sich da selber in scheisse reinreitet dann kann und will ich dazu auch nichts sagen.

--

004
16.07.2001, 18:52
late_crussader

Da hat sich moon wohl doch zuviel rausgenommen......................

--

blaa

005
16.07.2001, 20:01
Linga
Administrator

Zitat:
das is uncol von Term, zwar offensichtlich und man diskutiert das auch unter der hand, man solte aber auch den anstand haben das unausgesprochen zu lassen

Zitat:
term, auch ich habe das zeugs da mitverfolgt zumindest teilweise und ich habe auch erwähnt das moon hier keine "immunität" genießt, das hat linga hier irgendwo auch nochmal wiederholt.

ich versuche sowas vertreten soweit es möglich ist und wie ich es am anfang getan habe als diese kommentare bzgl rechtschreibung sehr schlimm waren, aber wenn er sich da selber in scheisse reinreitet dann kann und will ich dazu auch nichts sagen.

MooN hat das Problem mit der hänselei wohl schon immer und sollte daher eigendlich darüber hinwegsein. Allerdings passt sein aufbrausender hitzkopf überhaupt nicht dazu. er ist nicht cool.
man könnte meinen er steckt in der blütezeit seiner pubertät somit ist sein verhalten allerdings keineswegs entschuldigt. wie dp auch schon erwähnt hat habe ich ihn wissen lassen das er sich blos wegen seiner rechtschreibschwäche hier nicht wie die axt im walde verhalten kann. er wird von mir angesehen wie jeder andere auch (ich im sinne von einem unparteiischen forenbullen)

Dieses Forum ist eine Gesellschaft aus Leuten die ihr eigenes ding machen, die für ihr verhalten haften und die für die gesammtstimmung im forum verantwortlich sind.

Niemand, so schrieb ich schon in einem anderen thread, ist froh wenn er, weil seine klasse nicht fähig ist sich "erwachsen" - gescheit zu verhalten, einen blöden vertretungsleherer bekommt wo er (weil zb. sein lehrer krank ist) frei haben hätte können.
dennoch kann er sich nicht über die anderen stellen und sie beschimpfen denn er ist teil dieser klasse. die klasse kann sich im verbund gescheit verhalten und sich somit das leben leichter machen. das wäre dann das wovon ihr hier wohl träumt.
dennoch werdet ihr es nicht bis dahin schaffen denn ihr schafft es nicht die klappe zu halten. wir haben hier einige klassenclowns gegen die normalerweise die lehrer vorgehen und damit wäre die sache gegessen. doch ihr meint immer ihr müsstet selbstjustiv betreiben. ihr geht dahin und scheisst den kerl zusammen er soll sein verdammtes maul halten weil die klasse sonst einen vertretungslehrer bekommt. nun das machen alle und dadurch wird es laut. es wird so laut das die nachbarklasen sich beschweren und schon steht die vertretung vor der tür.

alternativ könnte einer aus der klasse zum direktor gehen und sich über diesen klassenclown beschwehren. der direktor würde ihnentsprechend zurechtweisen und die sache wäre gegessen. aber ihr schafft es einfach nicht ein solchen verhalten aufzubringen. ihr profiliert euch vielleicht als weise aber auf klugscheisserei wird in einer klasse noch weniger wert gelegt.

ihr bringt es so weit das eine konferez auf dem plan steht in der sachen entschlossen werden die IMMER euren nachteil bedeuten.

Zitat:
das is uncol von Term, zwar offensichtlich und man diskutiert das auch unter der hand, man solte aber auch den anstand haben das unausgesprochen zu lassen

also wenn malwieder jemand negativ auffällt:
ne private message zum lehrer (admin oder mod) - der weisst ihn dann zurecht, hält sich weitere schritte offen und beendet den mist.

sonst heisst es wieder wir hätten einen tiefpunkt blos weil sich 5 leute von 1000 in einer debatte um irgend ein lokales problem befinden.

PS: newbies

Wenn malwieder eine dumme frage kommt:
entweder ihr haltet den mund oder ihr gebt eine gescheite antwort. ihr müsst weder auf tutorials hinweisen noch auf die dummheit der entsprechenden newbies. keiner ist so geschickt und findet ins forum ohne über die tuts zu stolpern. wer keine tuts lesen will weil er zu faul ist soll dumm bleiben und das muss nicht jedesmal von jedem erneut ausgesprochen werden. lasst den kerl einfach dumm sterben oder seid so nett und antwortet ihm in form einer lösung. alles andere ist unerwünscht.

wenn mal jemand glücklich im forum postet das er halflife durchhat. was macht ihr dann? - sage ich jetzt nichts haut ihr dem scheissidiot den schädel ein, so ein trottel, das interessiert doch keine sau, idiot. gelle?

aber was solls? wen interessiert das? ihr braucht euch keine sorgen um dem speicherplatz in der datenbank zu machen. unterhaltet euch mit ihm über half-life wenn euch danach ist aber schlagt ihm nicht dem schädel ein - lasst ihm seinen spass, lasst ihm seine gute laune.
denn die schlechte laune produziert ihr in diesem falle, nicht der kerl der froh ist das er hl durch hat.

--

Dieser Beitrag wurde am 16.07.2001 um 20:11 von Linga bearbeitet.
006
16.07.2001, 22:45
mani

Term for president!!!! *schleim* erm nein, andres thema :)

hört doch bitte auf über die gründe von MooNs "Anfällen" zu rätseln! nur er kennt den grund (und die denen er es gesagt hat =)
und hört auf solche langen posts zu schreiben, mir wird schwumrig wenn ich das vorm alten 14"er lese! und wieso zerpflückt Linga immer anderen leuten text??? (naja, egal, wenns ihm spaß macht =)

moon hat sicher kein verdrehtes hirn, er denkt nur anders (ich übrigens auch, deswegen kommen viele auch nicht mit mir klar, denen erscheint meine denkweise zu "abstrakt") und verzwickt sich dadurch in Lügengeschichten, da er anscheinend zu stolz ist seine fehler einzugestehen (*d'oh, ich sollte doch nicht über die ursachen rätseln)

naja, egal...wetten das er in 1-2 Wochen wiederkommt?

<edit>
war dieser post jez sinnlos oder was?
ich glaube ja!
</edit>

--

Dieser Beitrag wurde am 16.07.2001 um 22:46 von mani bearbeitet.
007
16.07.2001, 23:06
late_crussader

@ Linga: Mit der kalsse ist nen Beipiell... gut bleiben wir dabei.
Also würde es keine Lehrer geben würde in jeder Klasse heilloses Durcheinaderwüten. Du kannst (wie ich finde) von vielen nicht verlangen das sie sich wie Erwachsene verhalten sollen, da sie es einfach noch nicht sind. Na gut von 16 oder 17 Jährigen könnte man diese schn verlangen. Aber nun mal nicht von 12-14 Jahärigen. Obwohl ich bin mir nicht ganz sicher das die die sich hier streiten schon "recht" alt sind.
Aber ich finde trotzdem das ihr vielleicht auch öffters einschreiten solltet und auch dem einen oder dem anderen ne Verwanung geben solltet (natürlich nicht zu oft da es sonst denjenigen zehmlich sch... egal ist ob er nun eine bekommt oder nicht). Das ist so meine Meinung. aber lässt sich ja wiebekann drüber schtreiten....... :)

THX

--

blaa

008
16.07.2001, 23:09
Term

Im Grunde stimme ich Linga 100%ig zu, alles was er sagt hat Hand und Fuß. Trotzdem werde ich mich in Zukunft nicht dementsprechend verhalten. Warum? Weil ich die Schule immer gehasst habe :) Nee ehrlich, wahrscheinlich bin ich einfach schon zu lange aus der Schule raus um mich wieder diesem Raster unterzuordnen. Jeder der die Schule hinter sich hat (also eigentlich auch Linga) sollte wissen, daß im Real Life plötzlich ganz andere Gesetze gelten, da gibt es keine Vertretungslehrer mehr und vor allen Dingen keinen, der auf alles aufpasst. Es ist ja schön, daß er hier am Board Admins gibt, die sich um sowas kümmern, aber in diesem Fall glaube ich nicht, daß eine Meldung was gebracht hätte.

Wie hätte das nämlich ausgesehen? Ich hätte Linga angemailt er soll doch Moon mal auf die Finger klopfen, sich nicht ständig über Dinge aufzuregen, die er selbst macht. Linga hätte Moon darauf hingewiesen, wäre dabei wahrscheinlich genauso beschimpft worden und Moon wäre aus dem Board geflogen. Keiner hier würde die wahren Gründe kennen und Moon wird zu einer Art Märtyrer, etwas daß er ja auch mit seinen ständigen "ich geh"-Threads bezwecken will. Unterm Strich bleibt für die Members hier ein scheinbar sinnloser Abgang von Moon und das Unverständnis für die Admins, die scheinbar willkürlich ein hochgeschätztes Mitglied der Community gekickt haben.

Mir geht es jedoch um Wahrheit. Und vor allen Dingen auch um Crinity. Nick ist ein superklasse Kerl und wenn alles glattläuft, werde ich ihn sogar schon in einigen Wochen persönlich kennenlernen. Ich habe ihm von dieser ganzen Sache nicht berichtet, einfach weil ich nicht weiß inwiefern er und das CS-Team dann vielleicht wirklich mit rechtlichen Schritten drohen (die Amis sind da ganz anders!) und dann hätte Moon wirklich die Kacke am Dampfen. Ich hätte Moon auch gerne dezent auf seinen Fehler hingewiesen (wie ich das in Vergangenheit bei allen Leuten gemacht habe, denen ich Ideenklau nachgewiesen habe (und dabei geht es nicht nur um Maps), aber da er sich ja nun selber als Vorreiter der Copyright-Armee inszeniert, denke ich er hat auch einen offiziellen Dämpfer verdient.

Ja, in der Schule wäre das anders geregelt worden. Aber ich habe auf solche Dinge wie Aufschneidertum und Prahlerei auch in der Schule schon genauso reagiert wie hier und stehe deshalb auch dazu (hat mir so manchen Klassenbucheintrag eingebracht). Wenn Linga mich dafür rügen will, bitteschön. Ist sein gutes Recht, da kann ich mit leben. Besser jedenfalls als mit Moons ständigen Beschimpfungen und seiner Verlogenheit.

@mani: tut mir leid, ist schon wieder so lang geworden. Und nein, ich fand Deinen Post nicht sinnlos, wenn ich auch gerne wüsste, warum Moon manchmal so beknackt ist.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

009
16.07.2001, 23:16
late_crussader

Dem kann ich nur zustimmen, dies ist ganz und gar meine Meinug.....

--

blaa

010
16.07.2001, 23:28
Linga
Administrator

@Term: wo habt ihr euch denn die haare gerauft? ich kenne den thread wohl garnicht aber ich kanns mir gerade denken. um das nochmal klarzustellen: lehrer könnten zb. eingreifen wenn MooN wegen seinen rechtschreibschwächen angemacht wird - das muss einfach sein denn sowas wollen wir hier nicht dulden (auch wenn moon so dummes gelaber eigendlich am arsch vorbei gehen könnte). wenn sich 2 in der haare haben ist das ok - so lange die diskussion faktisch bleibt. prügeleien - ok das ist werbung für unser forum ;)

nein im ernst. ich bin niemand der für das unterdrücken von problemen ist sonst wäre dieser thread wohl längst dicht. würde ich einer diskussion zwischen moon und term schliessen wäre wohl keinem geholfen - die problematik würde weiter bestehen.
wenns jedoch ausartet und in den austausch von schimpfworten umschlägt weise ich gerne zurecht wenn ihr meint ihr braucht jemanden mit mehr plumper autorität.
auch ich hab meine ~36° körpertemperatur und nicht cool wie eis daher tolleriere ich auch ein paar emotionen und geistige ausfälle allerdings darf sowas nicht überhand nehmen.

--

011
17.07.2001, 11:07
Dave

hmm. ich hab mich da bewusst mal rausgehalten, da ich nicht alle fakten kannte. aber auch ich bin für ehrlichkeit, wie term auch kämpfe ich dafür. ich denke mittlerweile bin ich alt genug um alles zu erfahren und auch (fast) ales zu verstehen. irgendwann ist man nicht mehr der kleine scheisser den die eltern nach dem abendessen auf sein zimmer schicken weil sie ein wichtiges gespräch zu führen haben (sei es wegen eheprobs, finanzen, gericht :-). dasselbe recht haben alle hier. was nützt ein board in dem es wie in der area 51 zugeht, keiner kennt den andern, irgendwann fliegt jemand raus, alle fragen warum aber niemand kriegt ne antwort. die mods sind unbekannte, im dunkeln operierende geister, die brutal jeden sich auflehnenden rausschmeissen und die schwarzen helikopter bei bedarf anrufen.
wollen wir sowas haben? nein! es muss offenheit herrschen, damit alles seinen rechten weg läuft. wenn jemand ein theater macht müssen (oder sollten) alle wissen wer in dem theater mitspielt, welches stück gespielt wird und wie lange die vorstellung dauert. wenn eine dieser variablen fehlt haben alle (fast alle) ein falsches programm heftchen vor sich, machen sich ein falsches bild und kommentieren also falsch! deshalb ist die idee von linga nur halb gut (daie struktur aber ist geniol) da es den andern schülern die fakten verheimlicht. wenn plötzlich einer ein ultimatum kriegen sollten alle wissen warum.

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...