.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.01.2005, 09:36 3DKing |
Ergänzung I/O Tutorial. Grundlegend ist das Tutorial ja okay, aber da fehlt ein weiterer Abschnitt mit Erklärung der Triggers. Was bedeutet OnUser1-4 etc? Es sollte zumindest "leer" ergänzt werden, damit sich jeder mit seinem Wissen direkt an dem Projekt beteiligen kann. Bei dem schwingenden Lampe mit dem dynamischen Licht MUSS erwähnt werden, dass dynamisches Licht scheinbar nur auf Models zu erkennen ist, nciht aber auf normalen Brushs. Mit diesen Lampen kann man keinen lecker beleuchteten Gänge machen, dafür muss man "light_spot"s benutzen. Man kann jedem Anfänger damit einiges an Nerven sparen. Gracias :) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 04.01.2005, 09:49 Flow Moderator |
Das I/O Tutorial ist keine Entity-Beschreibung. Deshalb habe ich dort keine einzelnen Outputs oder Inputs beschrieben. Diese werden in der Hl2-Entitybibliothek aufgelistet und erklärt. Zu dem Lampen Tutorial: Das Wiki ist dafür gedacht, nachträglich Einträge zu verbessern oder zu verändern. Wenn diese Möglichkeit einfacher, hübscher oder einfach besser ist, tu dir keinen Zwang an und editier mein Tutorial. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 04.01.2005, 11:13 3DKing |
OnUser1 -OnUser4 habe ich bisher nicht als entity entdeckt und ich weiß auch nicht was es bedeutet. ...kannst das vielleicht erklären? *rot-werd* Stimmt ja, hatte kurzzeitig verdrängt, dass der WikiKram ja editierbar ist. Werde ich wohl nachher mal ergänzen :) Ansonsten: Schön gemacht :o) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 04.01.2005, 12:05 Andigator |
Anmerkung zu dem Lampen Tut: Ich kann da zwar das Seil nicht sehen (es ist aber da, denn die Lampe schwingt schön am imaginären Seil ;) ), aber das mit dem Licht funzt, du musst blos unter "maximum Distance" den Wert erhöhen, das scheint das Licht weiter und trifft auch dann mal die normalen Brushes, die dann auch schön angeleuchtet werden! --Wissen ist Macht - Nichts wissen macht nichts |
|
Profil || Suche |
|
004 04.01.2005, 14:56 Flow Moderator |
OnUser1-4 wird in allen Entity-Erklärungen, die bereits existieren und dieses System benutzen, erwähnt. Schau dir einfach mal verschieden trigger_* an. Übrigens habe ich das Tutorial ausschliesslich für Hl2 geschrieben ,da ich mit Cs:s und dem Kabel einige Probleme hatte (ging nur durch den Origin der Map etc...) --Dieser Beitrag wurde am 04.01.2005 um 14:59 von Flow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 04.01.2005, 15:30 3DKing |
Maximum Distance habe ich erhöht, aber trotzdem wird nur das Phys-Model vom Boot und dem explosivem Fass aungeleuchtet. Der Raum ist gänzlich dunkel und man sieht genau wie ein blauer Lichtpunkt über die Models huscht, aber sosnt nicht zu erkennen ist :( Ich mappe nicht für CS, mir ist HL2DM lieber :o) Danke für den Hinweis mit dem OnUser, aber raffen, wie man die benutzt tu ich immernoch nicht. *zu doof ist* Was ist den OnUser1 - 4? Geht das nur wenn man durch 'ne Trigger-Area rennt? Wenn ja, was ist dann User 4? der 4. Spieler? ein 4. Trigger? Sorry, falls ich hier wem den letzten Nerv raube :) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 04.01.2005, 15:36 Flow Moderator |
Hast du was am inner/outer Fade geändert? - Wie sieht es bei mit Diesem Beispiel aus? Geht es damit? /edit: Das Output OnUser triggert wird getriggert, wenn es einen FireUser Input erhält. Somit kann es weitere Entities triggern. Das ist allerdings nicht zu vergleichen mit OnTouch bei Triggern, die versendet werden wenn der Spieler etwas bestimmtes ausführt. Besser kann ich es jetzt selbst nicht erklären, da ich mich nur kurz mit den OnUser beschäftigt habe. Wenn jemand eine bessere/andere Erklärung hat, nur her damit :) /edit2: wenn du dich darüber mal unterhalten willst, komm in den #thw.mapping Channel auf gamesurge. --Dieser Beitrag wurde am 04.01.2005 um 15:45 von Flow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 04.01.2005, 15:41 3DKing |
Fade ist geändert, aber dmait kann ich umgehen. In habe die Kriese nur kleiner gemacht, sprich eher ein Spotlight. Der inner Fade ist aber nicht kleiner als 15. Sitze gerade auf der Arbeit und kann die Map direkt nicht checken. Probiere das heute Abend mal aus. Danke für die Geduld und die kommende Ergänzung :) Ich sehe gerade, dass meine Erfahrungen mit den camera entities hier noch einfliessen können. Das werde ich dann mal versuchen in sauberer Form zu adden. :) --Dieser Beitrag wurde am 04.01.2005 um 15:42 von 3DKing bearbeitet. |
|
Profil || Suche |