.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.11.2009, 16:18 harefort |
Hallo alle miteinander! Ich steh kurz davor mir einen UMTS USB-Stick zum surfen zuzulegen, würd aber vorher gerne wissen ob die Dinger mittlerweile was taugen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so einem Teil? Gruß! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 03.11.2009, 18:47 McScore |
Die Qualität einer Internetverbindung lässt sich ja Grob in drei Bereiche aufteilen: ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 07.11.2009, 20:19 default |
dreck: eigentlich völlig bescheuert dafür geld zu bezahlen --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. Dieser Beitrag wurde am 07.11.2009 um 20:19 von default bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 08.11.2009, 13:54 McScore |
Also bei Vodafone, T-Offline, Alice und O2 war das nur bei den billigst-Tarifen erzwungen und lässt sich bei den größeren Paketen abschalten. Lediglich eingehende Verbindungen kriegste (auch wegen der globalen Adressknappheit) nicht. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 12.11.2009, 02:29 Alcapone |
EPlus hat ein veraltetes Netz, also nur das "normale" UMTS mit 384 kbit/s -> 45 kb/s download. Das am besten ausgebaute Netz hat Vodafone mit UMTS und HSDPA (max 7,2 Mbit/s) und HSUPA, aber die lassen Ordentlich löhnen für ne "Flat". Ergo: Schnell, guter Ping, aber teuer (35 €): Vodafone Wie es mit O2 und T-Mobile aussieht hab ich keine Erfahrung. Als Hardware habe ich einen Merlin U630 - Also Asbach Uralt ;-) Ich kann einen USB Stick empfehlen, da man den auch an einen normalen rechner stecken kann. Für die Fälle das man einen UMTS Router haben will: Da empfiehlt sich dann doch ein Merlin U630, da es einen recht guten Router von Linksys gibt, der diese Karte verwendet. Hoffe, ich konnte helfen. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
005 16.11.2009, 08:54 Morpheus_Deluxe |
Viele Handys kannst du als Modem nutzen ich hab das mal ne Zeitlang als überbrückung gemacht als wie den Anbieter gewechselt hatten. Hab hier ne echt schlechete Verbindung Download war ca 12kb/s und Upload so um die 3kb/s zum Surfen und Emails abholen hat es grade so gereicht. Aber empfelen würde ich es nur in Gebieten mit gut ausgebauten Handynetz. Mich hat das internet dann auch als "Flat" nur 9euro mehr im Monat gekostet. Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
006 16.11.2009, 14:16 gc_Alpha |
Mein netbook hat ein umts modem eingebaut. Hier in Hildesheim ist das absolut genial. Überall HDSPA und damit surfgeschwindigkeiten wie zuhause mit DSL. Auch youtube etc überhaupt kein problem. Downloads von Treibern oder anderen Sachen gehen recht Flott mit bis zu 120kb pro sek aber natürlich noch deutlich langsamer als per DSL. Ich würde erstmal gucken was du monatlich an Traffic hast und was bei dir verfügbar ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 21.11.2009, 18:45 harefort |
Ich hab das ganze mal eine Woche lang ausprobiert und dann wieder zurück geschickt. |
|
Profil || Suche |
|
008 21.11.2009, 18:57 DopE |
Meine Erfahrungen sind hier auch nich grade die Besten. Gab schon Probleme weil man öfter keine Verbindung hatte bzw sich garnicht auf Servern einloggen konnte. "für unterwegs ganz nett, (wenn es denn funktioniert)..." Ach vergessen was zu sagen: Den web n walk stick funzt noch nicht mal mit allen netbooks. Musste dafür extra wieder nach Mediamarkt fahren und die haben mir dann son Patch oder whatever draufgemacht. --Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende... Dieser Beitrag wurde am 21.11.2009 um 19:00 von DopE bearbeitet. |
|
Profil || Suche |