Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.07.2007, 22:19
Blackhole

Guten Tag ;)
Ich habe so ein kleines Problem...
Und zwar bin zur Zeit mit dem Erstellen meiner ersten richtigen CSS-Map beschäftigt. Es soll ne Funmap werden und ich hätte gerne, dass man beim Spawnen eine hegrenade und kevlar erhält. Da ich jedoch noch nicht viel Ahnung habe, weiß ich nur, dass man dazu das Entity game_player_equip braucht. Nur weiß ich nicht, was genau ich jetzt damit machen soll... klar, ich kann es auf der map platzieren aber dann?
ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich habe die Antwort auch nach ausgiebiger Suche nicht gefunden.

mfg Blackhole

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.07.2007, 22:30
the_Crow

Vielleicht hilft das.
http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:game_player_equip

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

002
04.07.2007, 23:04
Blackhole

Ersteinmal danke...
aber wie gesagt mappe ich noch nicht lange und so ist die Erklärung ein wenig kompliziert bzw ich weiß nicht was ich damit anstellen soll...
Kann mir jemand sagen, was genau ich aktivieren oder auswählen muss, damit man am Spawn eine Granate erhält?
Denn die Erklärung ist noch ein wenig Fachchinesisch für mich :D
oder muss ich mich jetzt intensiver damit beschäftigen, damit ich mir unter diesen ganzen Wörtern etwas vorstellen kann?

--

003
05.07.2007, 01:16
Blackhole

So... mit ein bisschen rumforschen und probiern hab ichs geschafft, dass man mit granate spawnt, war ja gar nich so schwer^^
Jetzt steh ich aber vor nem neuen Problem, und zwar wird jetzt beim Respawn wieder alles auf Anfang gestellt (is bissl kacke ausgedrückt). Das heißt, dass wenn man sich ne Waffe gekauft hat, verschwindet die wieder beim nächsten mal Spawnen, aber das will ich verhindern, da ich in der mitte der map eine buyzone eingerichtet habe.
Man kann sich meine map (für diejenigen die css zocken) so vorstellen, wie fy_iceworld. Es liegen Waffen herum und in der Mitte ist eine Buyzone.
Nun will ich das ganze aber mit Granate.
Das heißt beim Spawn soll alles beim alten bleiben, nur die Granate soll hinzugefügt werden...
Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt möglich ist!?
Wer mit weiterhelfen kann, ist echt n Gott :D
mfg Blackhole

--

004
05.07.2007, 09:31
LordJack

Versuch doch einfach unter/über die Playerspawnpoints ein Granaten Entity zu platzieren, weapon_hegrenade so heißt das Entity,
so müsste jeder am Anfang einer neuen runde ne Granate bekommen und auch seine gekaufte Waffe behalten.
(Ich kann es grad nicht ausprobieren)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

--

>>> Battlefield-Rangers: Ein Weg führt zu uns, der andere ins Jenseits <<<

Dieser Beitrag wurde am 05.07.2007 um 09:36 von LordJack bearbeitet.
005
05.07.2007, 11:50
Blackhole

Jo, danke, das hatte ich auch schon überlegt...
Nur gefiel mir nicht, dass dann an jedem Spawnpunkt ne Granate is, sodass für den Spieler mehrere verfügbar sind.
Naja, egal, ich glaub ich werds dann so machen, thx.
Wenn jemand trotzdem noch ne andre Lösung hat, kann er die natürlich gern posten :)

--

006
05.07.2007, 17:15
the_Crow

du könntest die granate durch einen trigger_once spawnen lassen. der trigger wird dann zur sicherheit nach einer bestimmten zeit durch ein logic_timer deaktiviert. dadurch bekommt jeder beim spawnen eine granate, aber niemand kann eine zweite aufheben.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

007
05.07.2007, 21:02
Blackhole

Jo, danke :)
Werdsch mich ma mit beschäftigen...

--