.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.10.2007, 18:40 mentos-cthulhu |
Hi, Ich hab seit n paar tagen episode two, und hab mithilfe von gcf-scape die models und texturen aus der gcf geholt, weil ich n paar davon für ne map von mir brauchen kann, d.h. vorallem die neuen baum-models... mfg mentos-cthulhu --Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben... |
|
Profil || Suche |
|
001 25.10.2007, 18:47 Agamemnon-Hellmapper |
Offenbar haste eben doch nicht alle Texturen erwischt. Edit: Schau auch in den HL2-gcfs nach. Kann gut sein, dass du die vermissten Texturen dort findest. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 25.10.2007 um 18:48 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 25.10.2007, 18:59 mentos-cthulhu |
*sry, habs ausversehn ins falsche board gestellt..... Wo kann ich nachschaun welche texturen verwendet werdn?? Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben... |
|
Profil || Suche |
|
003 27.10.2007, 13:45 mentos-cthulhu |
Hab gleich die nächste Frage: Ich nehm an dass die "detail\metal_detail_01"-datei nicht gefunden wird, bloß hab ich in keiner gcf einen detail-ordner gefunden; in dem materials-ordner gibts zwar den details unterordner, aber da is die datei nicht drin...weis wer von euch wo der ordner sein müsste? Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben... |
|
Profil || Suche |
|
004 27.10.2007, 16:42 Sir_Killalot |
Ihr müsst die Textur Dateien auf das "alte" Hammer Format setzen, dann werden sie angezeigt. |
|
Profil || Suche |
|
005 28.10.2007, 11:26 mentos-cthulhu |
JAAAAA edit: scheisse zu früh gefreut....diese "schicht rosa-schwarz-karrierte textur über der original textur" is immernoch da:( Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben... Dieser Beitrag wurde am 28.10.2007 um 11:35 von mentos-cthulhu bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 28.10.2007, 14:09 Pasu |
So. Hier eine kleine Anleitung wie man die Texturen im Hammer sichtbar macht. WICHTIG: Erstellt euch auf jedenfall ein BACKUP vom materials Ordner an 1. Lade dir BK Replace EM runter: http://www.orbit.org/replace 2. Installiere BK Replace EM 3. Öffne das Programm. Nun siehst du folgendes Window 4. Klicke auf den gelben Ordner mit dem Plus. Jetzt erscheint in der oberen 5. Klicke auf den neuen VMT Ordner. 6. Jetzt öffnet sich ein weiteres Window. 7. Es öffnet sich ein Fenster was eine Datei öffnen will. 8. Im besten Falle müsstest du nun folgendes sehen. 9. Lösch alles raus bis auf alles was mit dem Wort $detail zu tun hat 10. Jetzt klicke auf "Ok" und du siehst nun folgendes im Programm 11. Kopiere das "$detailblendmode" "0" mit Strg(Crtl) + c und verlasse das Advance Edit wieder. 12. Jetzt erstellst du im unteren leeren Feld ein neues Advance Edit und fühlst 13. Die neue Zeile sieht nun wie folgt aus. 14. Das ganze macht man nun auch mit Wobei man bei Das Ganze auch bei "$detail" "overlays/detail001" 15. Wenn man nun für alle details ein Feld erstellt hat. Muss das wie 16. So. Es ist fast geschafft. Jetzt das Programm nur noch alles ersetzen. 17. Folgendes Fenster wird wie folgt ausgefüllt. So nebenbei: Über den Reiter "Backup" könnt ihr das Backup abstellen. 18. Als letzter Schritt muss nun das Programm für euch arbeiten. Et Violá. Ab jetzt sind alle Texturen im Hammer sichtbar und werden nicht mehr Dieser Beitrag wurde am 28.10.2007 um 14:16 von Pasu bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 29.10.2007, 11:36 mentos-cthulhu |
Danke, funktioniert...;) Die metal-texturen haben glaub ich immer "$detailscale" "4.283"... Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben... |
|
Profil || Suche |
|
008 29.10.2007, 11:47 Pasu |
Uff, bei den EP2 Texturen wüsste ich es jetzt nicht. Auf jedenfall alle $detail... rauseditieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 26.09.2008, 13:58 LightOne |
@Pasu: Bei den EP2 Texturen ist es ganz einfach. Eben rausgefunden ;) Man brauch nur einen einzigen Eintrag. Und zwar ab Schritt 12 trägt man folgendes ein: Jetzt ersetzt das Programm alle Zeilen die mit Detail beginnen. :) -- |
|
Profil || Suche |