.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.01.2005, 16:21 Mik3e |
Tach zusammen! Ich hab ein Problem mit dem Environment Lighting. Ich möchte nun ein zweites enviroment lighting innerhalb der Lagerhalle setzen, um für eine gleichmäßige ausleuchtung zu sorgen. Klappt nur leider nicht. Und mit normalen Light-Spots ist das ganze weniger optimal... Vielleicht hat wer einen Tipp, wie man zwei environment lights auf einer Map nutzen kann, Danke & Ciao, |
|
Profil || Suche |
|
001 21.01.2005, 16:48 HammerBlade |
Gar nicht. Das light_enviroment ist für das Sonnenlicht zuständig. Die Beleuchtung der Halle wirst du schon mit normalen light's oder light_spot's machen müssen. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
002 21.01.2005, 17:09 Grey |
gehen tut das schon, nur dann ist die schattenberechnung fürn arsch und die map sieht richtig scheisse aus. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 21.01.2005, 17:11 Speedmaster |
Hmm, man müsste dafür ein Extra Entitie Proggen dann ginge dass, d.h. allerdings mod! --Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen. Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird! |
|
Profil || Suche |
|
004 22.01.2005, 00:28 HammerBlade |
@Speedmaster: @<Topic>: "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
005 22.01.2005, 11:59 Speedmaster |
Ich glaube wir haben beide Recht. Den ein Extra Entitie bräuchtest du denn das light_enviroment willst du ja behalten. Allerdings die Frage an dich da du ja da anscheinend Ahung hast: Wäre es Möglich so vielleicht Schatten zu Realisieren die von eine, Licht kommen? -- Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen. Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird! |
|
Profil || Suche |
|
006 22.01.2005, 13:55 Mik3e |
Danke für die antworten.. Mich würde interessieren, wie die Valve leute das bei der CS_Assault map gelöst haben.. Hier ist die Halle sehr gleichmäßig ausgeleuchtet... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 22.01.2005, 14:11 allegoric |
Naja es ist immer wichtig zu wissen, dass man lights nicht einfahc ohne Lichtquelle platzieren soll, sondern immer eine Lampe o.ä. mit hinzufügt, sonst wird es unrealistisch. Viele setzen ihre Lights oft nahe an Wänden, dadurch wirkt das ganze sehr komisch. Nehmt einfach das Licht weiter hinein in den Raum, dann merkt der Spieler nicht mehr, woher das licht eigentlich kommt. "Gebt dem FASCHISMUS keine Chance!!!" |
|
Profil || Suche |
|
008 22.01.2005, 16:52 Grey |
setz einfach mehrere lichter, mit viel schwächerer brightness - und wie gesagt mehr in den raum, als an der wand. die hellen punkte kommen hauptsächlich du zu hohe helligkeit, bei mehren lichtquellen kannste die brightness relativ stark reduzieren und trotzdem gut ausgeleuchteten raum zu haben. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 22.01.2005, 18:08 HammerBlade |
@Speedmaster: Was meinst du damit? vrad berechnet alle statischen Lichter/Schatten, ausser das vom light_dynamic, denn dessen Licht/Schatten wird ingame von der Engine berechnet. -- "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 22.01.2005 um 18:09 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |