Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.08.2010, 15:53
Codingboy

Hallo, bin neu beim mappen und hier in dem Forum.
Bin gerade dabei meine erste richtige Map zu erstellen, mal abgesehen von den paar testmaps, die ich erstellt habe.
Nun hat mich da etwas ziemlich aufgeschreckt...

(Bin gerade nicht zu Hause...)
und zwar wird beim Compilieren aufgelistet, wwie viele Objekte gesetzt sind, wwie viele Brushes und so weiter...
Irgendwo steht auch "envdata". Ich habe da einen Wert von fast 90% stehen mit dem anhang "very much".

Ich glaube nicht, dass das so gut ist...
Jetzt frage ich mich, was "envdata" überhaupt ist, und wie ich es "kleiner" bekomme.
Meine Map ist nähmlich noch nicht ganz fertig und ich habe Angst, dass es mir über die 100% hinausschießt.

Ich habe übrigens viele func_illusionary verwendet, weil ich viele Streifen auf den Boden malen wollte, die aber nur sichtbar sind, nicht physisch vorhanden.
Apropos, wenn ich 5 Brushes markiere und strg+t drücke kann ich immer nur noch diese 5 Brushes zusammen editieren. Gibt es da eine Möglichkeit auch wieder die einzelnen Brushes zu editieren oder eine "Tie to UNentity"-Funktion?

Tut mir leid für die vielen Fragen!!!
Wenn ich wieder zu Hause bin gibt es ein Compillog.
Danke schon mal für Antworten!!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.08.2010, 17:31
m_iace

du meinst wahrscheinlich entdata -> man sollte nicht zu hoch kommen aber manchmal kommt man halt bei 150% oder so raus, echte Nachteile habe ich dadurch noch nicht entdeckt.

Jemand anderes meinte auch dazu, wenn gleichzeitig nicht so viel aktiv ist kann man sogar noch mehr das Limit ausreizen.

--

002
24.08.2010, 19:48
Codingboy

ok, danke.
Hab mir schon echte Sorgen deshalb gemacht.
Hab in anderen LOgs auch Werte bis 225% gefunden...
Danke!!!

--

003
24.08.2010, 21:49
Skolenking

Ähm wenn du beispielsweise haufenweise Brushes zu einem entity gemacht hast und jetzt beispielsweise nur einen brush verändern willst kannst du das mit dem Vertexmanipulationtool. Da musst du aber vorsichtig sein, da können schnell mal invalid structure errors auftreten.

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie

004
24.08.2010, 23:34
Bluthund

Zitat:
Gibt es da eine Möglichkeit auch wieder die einzelnen Brushes zu editieren oder eine "Tie to UNentity"-Funktion?
Das Gegenstueck zu "Tie To Entity" ist "Move To World" (Ctrl+Shift+W). Damit werden aus den Brushes eines Entities wieder Worldbrushes. Das Entity mitsamt seiner Einstellungen wird dabei entsprechend zerstoert. Wenn du da also schon bis aufs kleinste Detail getweaked hast solltest du dir die Einstellungen aufschreiben/merken/das Entity zum spaeteren Abschreiben klonen.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

005
25.08.2010, 16:51
Bluthund

Nachtrag:
Du kannst auch den Selektionsmodus des VHE 4 aendern um einzelne Brushes in einem Entity anzuwaehlen und dann entsprechend zu bearbeiten. Siehe: http://developer.valvesoftware.com/wiki/Hammer_Selection_Modes_Toolbar

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-