.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.06.2008, 20:43 Casbah |
hallöle, ich wiedermal. und zwar habe ich in meiner map ein env_soundscape verbaut. hier die settings vom env_soundscape:
hier die vom script: was kann ich tun damit es nur in diesem bereich funktioniert? -- Dieser Beitrag wurde am 26.06.2008 um 20:43 von Casbah bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 26.06.2008, 22:17 Sven Monhof |
du machst folgenden code: http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:soundscapes http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:env_soundscape ach ja: class info würde mehr helfen als die vis groups^^ --Starwars: The New Era Dieser Beitrag wurde am 26.06.2008 um 22:24 von Sven Monhof bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 26.06.2008, 23:17 Casbah |
mh irgendwie verstehe ich das nicht so ganz :/ Dieser Beitrag wurde am 26.06.2008 um 23:18 von Casbah bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 27.06.2008, 11:56 Schiggyyy |
Du kannst nicht nur einen bestimmten Bereich mit Soundscapes ausstatten, du musst schon die ganze Map damit ausstatten. Denn ein Soundscape wird solange abgespielt, bis du ein anderes aktivierst. Ich versuche dir nochmal das zu erklären was Sven Monhof dir sagen wollte: Wie dir sicherlich aufgefallen ist, hat er zwei mal die Zeile "position" "1" eingefügt. Das ist zwar nicht falsch, aber die Nummerierung beginnt bei 0, also schreib lieber "position" "0". Jetzt öffne mal im Hammereditor die properities des env_soundscape. Dort gibt es einen Eintrag Sound Position 0. Gib dort einen belieben Namen ein, z.B. "wasser". Jetzt erstellst du an der Stelle, an der der Sound entstehen soll ein entity "info_target" und nennst es ebenfalls "wasser". Dann hab ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag zu Sven Monhofs Script: Das "position" "0" bei playrandom würde ich ganz weglassen, da es doch realistischer ist, wenn der Donner in dem Bereich überall zu hören ist und nicht immer wieder von der selben Position aus kommt. --SCHÄGGYYYYYYYYY!!!!!!!!!!1111einseinself |
|
Profil || Suche |
|
004 27.06.2008, 13:47 Casbah |
herzlichsten dank, ihr seid echt super. ich teste es gleich mal. so habe ich es gut verstanden =) die position ist mir so garnicht aufgefallen im script *gg -- |
|
Profil || Suche |
|
005 24.07.2008, 20:33 Casbah |
nice :) funzt einwandfrei *gg ihr seid spitze! -- |
|
Profil || Suche |