.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.01.2001, 19:53 c_rusader |
hi, ich hab da in einer map eine höhle mit einem eingang der 192 breit ist und einen eingang durch eine leiter der 128 breit ist und einen eingang bei dem senkrecht hineinfällt und der 256 breit ist ... (alles durchmesser horizontal) nun ich hab an jeden eingang 2 env_sound plaziert einen für raus und einen für rein ... aber wenn ich die bei dem 1. eingang auf radius 128 einstelle komme ich an der seite vorbei ohne das env_sound zu aktivieren ... wenn ich aber den radius auf 256 erhöhe dann kommt gar kein effect mehr ... es wird einfach nicht aktiv ... egal wie weit man in die nähe des enc_sound kommt ... beim 2. wo ich die leiter habe geht dies nur wenn ich noch nicht durch den 1. eingang bin ... sonst aber ohne probleme ... das gleiche ist auch beim 3. ... also d.h. wenn ich durch das nicht funktionierende 1. env_sound paar gehe ... geht der rest auch nicht mehr ... und so würde ich gerne mal wissen/sehen wie ihr das gemacht habt ... (ich hatte es schon mal bein Entities gepostet, aber da hatte keiner geantwortet) --]CRuS[ |
|
Profil || Suche |
|
001 05.01.2001, 20:59 Sir_Prize |
wird der env_sound denn getriggert oder ist bei den flags ein "start on" nicht angehakt bzw. ein "start off" angewhakt"? --[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c] visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt) "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
|
|
Profil || Suche |
|
002 05.01.2001, 22:20 c_rusader |
es sind überhaupt keine flags gegeben ... und solange ich direkt hindurch gehe funktioniert es ja auch ... das ist ja mein Problem ich weiß nicht wie es sonst machen solle ... --]CRuS[ |
|
Profil || Suche |
|
003 06.01.2001, 02:23 Term |
Das Problem hatte ich schon mit meiner allerersten DM-Map und da haben sich damals im Planethalflife-Forum auch ein paar Genies die Hörner dran abgestossen. Das Resultat ist so einfach wie bestechend: mach die Dinger weit genug auseinander. Der Radius ist eh nur ein Richtwert, so richtig mathematisch kannste das nicht berechnen. Also ich laß jetzt immer alle env_sounds auf 128 stehen und plazier sie mit genügend Abstand (zwischen 500-1000). Dann läuft Dein Spieler halt 5 Meter mit dem falschen Sound, ist das schlimm? --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
004 06.01.2001, 13:45 einstein.ThW |
ich hab gestern abend zum ersten mal (glaub ich) ein env_sound verwendet und habe festgestellt das der sound solange so bleibt wie er beim env_sound eingestellt ist bis man durch ein anderes läuft. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 06.01.2001, 14:26 c_rusader |
also Term ... du meinst ich sollte sie weit entfernt voneinander stellen ... nur ist mein Hauptproblem das ich einen sehr breiten Höhleneingang habe ... so müsste ich mal versuchen ob es mit mehreren nebeneinander klappt ... nur wie weit außeinander ich diese setzen muss dass es funktioniert ... wenn zu weit außeinander: dann kann es sein das es nicht aktiviert wird ...
]CRuS[ |
|
Profil || Suche |