.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.08.2007, 13:56 Stiegl_Habschi |
hallo bin gerade mal auf den geschmack kommen selber maps zubauen,habe nur ein problem und zwar die env_snow,fog und rain habe ich nicht. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.08.2007, 14:49 Instinkt |
Also ich habe die cstrike_expert Fgd, auch von Gimli soweit ich mich erinnere. Und ich hab alle 3 die du suchst drin. Solltest mal sehen das du sie auch wirklich in den Hammer Optionen angegeben hast. Und wenn du es hast pass auf das du kein Solid Entity erstellst, sondern ein Point. Und wenn du das alles so hast und die 3 Teile wirklich nicht da sind, |
|
Profil || Suche |
|
002 10.08.2007, 14:51 Tweaking |
Nebel scheint die Lösung zu sein. Da stoßen wir aber auf das erste Problem, mit keiner der aktuellen fgd files funktioniert das env_fog Entity in cs 1.6. Also müsst ihr zuerst eure bestehende fgd mit dem Editor öffnen und mit Strg+F nach env_fog suchen. Die start und end distance könnt ihr rauswerfen aber density muss hinzugefügt werden. Danach muss es so aussehen: @PointClass base(Targetname) = env_fog : "Global Fog Properties" Die Datei dann noch speichern und als .fgd in den Hammer einbinden. Niveau ist keine Creme!... Dieser Beitrag wurde am 10.08.2007 um 14:52 von Tweaking bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 10.08.2007, 15:53 Stiegl_Habschi |
joa super danke,jetzt sind sie drinn grml :-) hmm da hätte ich aber noch was zum fragen.hab erst 17 seiten gelesen im forum und noch nichts gefunden was das sein könnte. und zwar wenn ich meine map teste kann ich bombelegen usw. aber kann keine cpu spieler mit starten lassen. muss da auf 0 stellen das keine CPU spieler drinn sind dann gehts zum durchlaufen. |
|
Profil || Suche |
|
004 10.08.2007, 18:51 Bodybag |
wahrscheinlich hast du vergessen playerstarts für die "gegner" zu erstellen. wenn du für cs mapst ,dann benötigst fu für die ct's das player_start entity und für die t's player_start_deathmatch oder so ähnlich auf jeden fall muss deathjmatch drin sein, und dann muss für JEDEN spieler ein entity da sein. dann klappts auch mit den cpu spielern :) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 10.08.2007, 19:33 Stiegl_Habschi |
hm ne eigendlich habe ich ct-start und t-start gemacht,kann ohne cpu auch als ct oder T starten und durch rennen,aber wenn ich cpu 1 spieler geb.dann startet die map und ich kann wählen ob T oder CT und dann ladet es und dann fängt es wieder von neuem an zuladen -- |
|
Profil || Suche |
|
006 10.08.2007, 22:51 Oddjob |
wenn du einen bot(=cpu) geaddet hast,muss er zuerst die map analysieren.(das kannst du mit nem befehl in der konsole auch selber machen[bot_nav_analyze])danach lädt er die map neu.dann addest du enfach nochmal die bots:-) (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
007 11.08.2007, 00:48 Stiegl_Habschi |
so ODDjob gg,nochmal für den ganz dummen(auf der leitung steh) habe jetzt je 6 CT und T starts gesetzt,gebe 2 bots(CPU Spieler)an.lade die map bis ich aussuchen kann wer ich bin.warte-öffne console - mach bot_nav_analyze -steht dann nix in der console - dann wähle ich team und will beginnen - dann ladet er wieder die map neu - wähle wieder team und das selbe is wieder. was mach ich falsch :-) HIIlllllfffeeeee -- |
|
Profil || Suche |
|
008 11.08.2007, 09:33 Skuldoon |
guck mal ob dein maps ordner schreibgeschützt is, wenn ers is, mchas weg --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
009 11.08.2007, 11:17 Stiegl_Habschi |
hm der schreibschutz geht nicht weg ?grml - wieso bin für jede hilfe dankbar -- |
|
Profil || Suche |
|
010 11.08.2007, 11:55 Stiegl_Habschi |
Danke nochmal,jetzt habe ich es geschaft,schreibschutz ist noch drinn - aber die waypoint datei is beim kopieren nicht mit gegangen :-(,naja jetzt hab ich ja mal schon etwas wo ich drauf ballern kann loel. |
|
Profil || Suche |
|
011 12.08.2007, 12:06 Voxx |
also ich würde maps nicht mit bots testen, sondern zuerstmal die zeit messen, um von den beiden startpunkten auf die bombspots oder sonstige kampf-ecken zu rennen. dann je nachdem die startpunkte näher oder weiter weg setzen (defender sollten immer zuerst auf den spots sein). Dieser Beitrag wurde am 12.08.2007 um 12:06 von Voxx bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 12.08.2007, 12:12 duffbier |
hi Rechtschreibfehler sind gewollt und fördern das Hirn!!! |
|
Profil || Suche |
|
013 12.08.2007, 12:22 Skuldoon |
da hat sich nur was in deriner config verstellt, adde die bots einfach über die konsole --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
014 12.08.2007, 18:27 duffbier |
hi Rechtschreibfehler sind gewollt und fördern das Hirn!!! |
|
Profil || Suche |
|
015 12.08.2007, 20:37 Stiegl_Habschi |
soooooo was hats da? habe env_rain eingefügt,aber es regnet nicht. |
|
Profil || Suche |
|
016 12.08.2007, 20:42 Skuldoon |
du brauchst auch nen sky^^ --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
017 13.08.2007, 07:44 Stiegl_Habschi |
ja lol ne hab sky gemacht(block mit sky texture) ,keine leaks,also keine fehler in der map,nur der regen regnet nicht.:-( -- |
|
Profil || Suche |
|
018 13.08.2007, 11:16 Voxx |
les doch mal die tutorials, dann klappts auch mit dem regen. 1. ist es relativ kompliziert, regen einzubinden 2. lohnt sich der aufwand überhaupt nicht, da die meisten spieler den effekt später nicht sehn (wegen settings) -- |
|
Profil || Suche |
|
019 13.08.2007, 18:21 Skuldoon |
@voxx: mit nem env_rain isses einfach: einfach in die map setzen und fertig: es regnet @stiegl: hast du das wetter ingame ausgestellt? das könne auch sein. cl_weather 1 oder so^^ dann isses an --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
020 20.08.2007, 09:56 Whazza |
hi habe mal eine frage wo stellt man die .fgd datei unter option ein. und wo muss ich sie einfügen im hammer ordner. edit: mfg whazza --Dieser Beitrag wurde am 20.08.2007 um 11:09 von Whazza bearbeitet. |
|
Profil || Suche |