Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.08.2007, 13:56
Stiegl_Habschi

hallo bin gerade mal auf den geschmack kommen selber maps zubauen,habe nur ein problem und zwar die env_snow,fog und rain habe ich nicht.
kann mir wer sagen wo ich die bekomme?bei gimlis HP war ich schon und hab auch die fgd datei geladen ,aber da find ich auch nix grml. kann das sein das ich was falsch mache??lol :-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.08.2007, 14:49
Instinkt

Also ich habe die cstrike_expert Fgd, auch von Gimli soweit ich mich erinnere.

Und ich hab alle 3 die du suchst drin.

Solltest mal sehen das du sie auch wirklich in den Hammer Optionen angegeben hast.

Und wenn du es hast pass auf das du kein Solid Entity erstellst, sondern ein Point.

Und wenn du das alles so hast und die 3 Teile wirklich nicht da sind,
dann hast du irgendwas falsch gemacht ja.
Nur über das was falsch ist kann man nur spekulieren.

--

002
10.08.2007, 14:51
Tweaking

Nebel scheint die Lösung zu sein. Da stoßen wir aber auf das erste Problem, mit keiner der aktuellen fgd files funktioniert das env_fog Entity in cs 1.6. Also müsst ihr zuerst eure bestehende fgd mit dem Editor öffnen und mit Strg+F nach env_fog suchen. Die start und end distance könnt ihr rauswerfen aber density muss hinzugefügt werden. Danach muss es so aussehen:

@PointClass base(Targetname) = env_fog : "Global Fog Properties"
[
rendercolor(color255) : "Fog Color (RGB)" : "0 0 0"
density(integer):"Density"

Die Datei dann noch speichern und als .fgd in den Hammer einbinden.
aus dem Horizont Tut.Zu den anderen ents weiss ich leider nichts.

--

Niveau ist keine Creme!...

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2007 um 14:52 von Tweaking bearbeitet.
003
10.08.2007, 15:53
Stiegl_Habschi

joa super danke,jetzt sind sie drinn grml :-)
hab sie wirklich nicht in den optionen eingebunden gehabt.
das ich da nicht drauf gekommen bin!? naja beschäftige mich grad 2 tage damit.und es gibt soviel zum lesen im forum.das wird noch dauern.

hmm da hätte ich aber noch was zum fragen.hab erst 17 seiten gelesen im forum und noch nichts gefunden was das sein könnte.

und zwar wenn ich meine map teste kann ich bombelegen usw. aber kann keine cpu spieler mit starten lassen. muss da auf 0 stellen das keine CPU spieler drinn sind dann gehts zum durchlaufen.
kann ich das nicht machen das ich gegen CPU spieler "gamen" kann?
wenn nicht auch nicht schlimm - wäre nur etwas witziger lol

--

004
10.08.2007, 18:51
Bodybag

wahrscheinlich hast du vergessen playerstarts für die "gegner" zu erstellen. wenn du für cs mapst ,dann benötigst fu für die ct's das player_start entity und für die t's player_start_deathmatch oder so ähnlich auf jeden fall muss deathjmatch drin sein, und dann muss für JEDEN spieler ein entity da sein. dann klappts auch mit den cpu spielern :)

--

005
10.08.2007, 19:33
Stiegl_Habschi

hm ne eigendlich habe ich ct-start und t-start gemacht,kann ohne cpu auch als ct oder T starten und durch rennen,aber wenn ich cpu 1 spieler geb.dann startet die map und ich kann wählen ob T oder CT und dann ladet es und dann fängt es wieder von neuem an zuladen

--

006
10.08.2007, 22:51
Oddjob

wenn du einen bot(=cpu) geaddet hast,muss er zuerst die map analysieren.(das kannst du mit nem befehl in der konsole auch selber machen[bot_nav_analyze])danach lädt er die map neu.dann addest du enfach nochmal die bots:-)

--

(\_/)
(X.x)
(> < ) Bunny is dead, so dont copy him into your signature!
suche hier bevor du dumme Fragen stellst!

007
11.08.2007, 00:48
Stiegl_Habschi

so ODDjob gg,nochmal für den ganz dummen(auf der leitung steh) habe jetzt je 6 CT und T starts gesetzt,gebe 2 bots(CPU Spieler)an.lade die map bis ich aussuchen kann wer ich bin.warte-öffne console - mach bot_nav_analyze -steht dann nix in der console - dann wähle ich team und will beginnen - dann ladet er wieder die map neu - wähle wieder team und das selbe is wieder.

was mach ich falsch :-) HIIlllllfffeeeee

--

008
11.08.2007, 09:33
Skuldoon

guck mal ob dein maps ordner schreibgeschützt is, wenn ers is, mchas weg

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

009
11.08.2007, 11:17
Stiegl_Habschi

hm der schreibschutz geht nicht weg ?grml - wieso
kann das commandmenu öffnen geh dann auf addbot und quick ...... bot dann analyziert er kurz -ladet neu und geht wieder nicht.
ich weiss das ich zum verzweifeln mit mir gg

bin für jede hilfe dankbar

--

010
11.08.2007, 11:55
Stiegl_Habschi

Danke nochmal,jetzt habe ich es geschaft,schreibschutz ist noch drinn - aber die waypoint datei is beim kopieren nicht mit gegangen :-(,naja jetzt hab ich ja mal schon etwas wo ich drauf ballern kann loel.
aber es werden noch viele fragen kommen gg

--

011
12.08.2007, 12:06
Voxx

also ich würde maps nicht mit bots testen, sondern zuerstmal die zeit messen, um von den beiden startpunkten auf die bombspots oder sonstige kampf-ecken zu rennen. dann je nachdem die startpunkte näher oder weiter weg setzen (defender sollten immer zuerst auf den spots sein).
ausserdem solltest du pro team 16 startpunkte einbauen, wenn du die map veröffentlichen willst.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.08.2007 um 12:06 von Voxx bearbeitet.
012
12.08.2007, 12:12
duffbier

hi
habe ein problem mit den bots (ja ich weis das es eigentlich nich so passt in das Thema)
also ich habe mir mal ein paar maps geladen um die zu testen un die haben anscheinend mein CS 1.6 verändert
vorher konnte ich über "H" die Z_bots einfügen un jetzt kann ich da nur noch teambefehle un team wechseln brauche ich jetzt andere bots oder gehen die jetzt gar nich mehr?
hoffe ihr könnt mir helfen

--

Rechtschreibfehler sind gewollt und fördern das Hirn!!!
freue mich über jede antwort
mfg
duffbier

013
12.08.2007, 12:22
Skuldoon

da hat sich nur was in deriner config verstellt, adde die bots einfach über die konsole

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

014
12.08.2007, 18:27
duffbier

hi
nein habe ich nicht
habe wie schon zuvor einmal neu die bots reinkopirt und es geht auf einmal *grübel*
trozdem danke

--

Rechtschreibfehler sind gewollt und fördern das Hirn!!!
freue mich über jede antwort
mfg
duffbier

015
12.08.2007, 20:37
Stiegl_Habschi

soooooo was hats da? habe env_rain eingefügt,aber es regnet nicht.
kann mir das wer genau erklären was das sein könnte!?
so wie im tutorial geht das bei mir nicht.
einfach ein entinity mit env_rain rein und passt :-(

--

016
12.08.2007, 20:42
Skuldoon

du brauchst auch nen sky^^

--

017
13.08.2007, 07:44
Stiegl_Habschi

ja lol ne hab sky gemacht(block mit sky texture) ,keine leaks,also keine fehler in der map,nur der regen regnet nicht.:-(

--

018
13.08.2007, 11:16
Voxx

les doch mal die tutorials, dann klappts auch mit dem regen.
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:regen_und_schnee

1. ist es relativ kompliziert, regen einzubinden

2. lohnt sich der aufwand überhaupt nicht, da die meisten spieler den effekt später nicht sehn (wegen settings)

--

019
13.08.2007, 18:21
Skuldoon

@voxx: mit nem env_rain isses einfach: einfach in die map setzen und fertig: es regnet

@stiegl: hast du das wetter ingame ausgestellt? das könne auch sein. cl_weather 1 oder so^^ dann isses an

--

020
20.08.2007, 09:56
Whazza

hi habe mal eine frage wo stellt man die .fgd datei unter option ein. und wo muss ich sie einfügen im hammer ordner.

edit:
okay sorry habe es gefunden!!!

mfg whazza

--

Dieser Beitrag wurde am 20.08.2007 um 11:09 von Whazza bearbeitet.