.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.05.2007, 14:43 DrBratwurst |
in meiner map soll es schneien, aber das amcht es nicht so wie es soll. env_snow einfach so reinsetzen reicht nicht aus da mein level eine skybox hat wo nochmal eine box oben drauf ist, das hat zur folge das es nur unter dieser aufegesetzen box schneit. alles verstanden? wenn nciht ist auch nicht schlimm. meine frage: gibt es irgendwie eine möglichkeit das ich einen bereich zuweise in dem es schneien soll ? --______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 24.05.2007 um 14:43 von DrBratwurst bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 24.05.2007, 15:18 Kriz |
Zumindest in DoD 1.3 hieß Schnee Schnee, und zwar überall. Geblockt wurde der Schnee nur durch Worldbrushs, hingegen bei Entitybrushs ging er durch (außer bei func_wall afair). Lokal begrenzte Partikeleffekte wie Schnee oder Regen gehen selbst mit SoHL nicht (leider). Sowas ähnliches für Nebel gab's glaube ich erst ab der Q3-Engine. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
002 24.05.2007, 15:44 Skuldoon |
soweit ich weiß, schneit es überall wo die skytextur drüber is --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
003 24.05.2007, 16:08 DrBratwurst |
hab ich auch schon probiert , also sky textur is ja dort wo es schneien soll, aber trotzdem schneits da nciht --______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
004 24.05.2007, 16:36 Zaknah |
Warum hast du da so eine "aufgesetzte" Box? Mapp doch einfach eine saubere Box. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 24.05.2007, 18:41 DrBratwurst |
ich brauch die aufgesetzte box weil da ne rakete drin verschwinden muss ... selbst wenn ich ne "Normale" box mache hab ich in ner anderen map auch das problem mit env_rain gehabt ... von daher würde es mich sowieso interessieren ob es was gibt womit ich den bereich festelegen kann. --______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 24.05.2007 um 18:42 von DrBratwurst bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 24.05.2007, 19:57 DopE |
mach doch 2 env_Snow? --Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende... |
|
Profil || Suche |
|
007 24.05.2007, 22:49 Xardas |
bringt gar nix , das env_snow gilt doch schon global . --Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
008 25.05.2007, 14:15 DrBratwurst |
mh, hab mittlwerweile alles ausprobiert und musste feststellen das mein env_snow irgendwie bisschen kaputt ist ^^ aber trotzdem steht meine frage noch: gibt etwas womit ich dem env_snow einen bereich zuweisen kann ? oder lässt sich ander "globalen wirkung" nix ändern --______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
009 26.05.2007, 20:04 Thekitty-twok |
ich will dir ja nicht zu nahe treten www.mapscene.de -> Maps im Beta-Stadium testen lassen (HL1+Mods;HL2+Mods) MFG |
|
Profil || Suche |
|
010 26.05.2007, 21:12 Jack ONeill |
du könntest den globalen schnee blocken mit unter der skybock plazierten nulltextur brushes. der negative nebeneffect wäre dann nur, dass du assi schatten hast, was man dann durch normale lightentities anstatt ds environment light machen müsste. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 26.05.2007, 21:59 DrBratwurst |
mh @jack, ne das geht dann wohl nciht @kitty: es schneit ja schon ... aber halt nur unter dieser aufgesetztten box ... --______________________________________ |
|
Profil || Suche |