.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.03.2008, 10:31 moddi |
So, erstmal guten Morgen. Ich sitze seit gestern an einer Lasershow, das heisst, ich will Laserstrahlen machen, die sich bewegen. (Das ganze soll in einer CS:S map passieren!) Zu meinem Aufbau: verschiedene "env_laser" die als target "info_target" haben. Dieses "info_target" ist per "Parent"-Funktion an ein "func_train" gekoppelt, der "path_track" entlangfährt. Das ganze wird durch einen Button aktiviert: "func_button" Outputs: On pressed, "env_laser", turn_on Wenn ich Funken per Flag aktiviere, dann sehe ich diese, vom Laserstrahl selber ist nichts zu sehen, und diese Fehlermeldung wird in der Konsole angezeigt: "Precache of sprites/laserbeam ambigious (no extension specified)" Ich habe bereits ein paar andere Sprites für den Laserstrahl ausprobiert, aber keiner ich habe keinen gefunden der in CS:S zu funktioniere scheint. Weil ich gedacht habe, vielleicht liegt das an der Map, habe ich vorhin einen Raum erstellt, und dort den ganzen Versuchsaufbau wiederholt, diesmal aber, das sich die "env_laser" geradlinig bewegen, sprich nicht nur den Endpunkt ("info_target") wie in der Map zuvor. Resultat des ganzen: Sobald ich den "func_button" aktiviere, hängt sich mein CS:S auf und es kommt die Fehlermeldung "hl2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." So langsam fängt es an mich zu nerven... was mache ich denn falsch? Oder kann man env_laser garnicht in CS:S verwenden? LG moddi --Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
001 22.03.2008, 10:36 FreakRulez |
env_laser? Probier das ganze mal mit einem env_beam! maps.TimRichter.de |
|
Profil || Suche |
|
002 22.03.2008, 11:03 LordJack |
Wenn Du dir beim env_laser ein Sprite ausgesucht hast, must Du noch ".vmt" oder ".spr" dranhängen. -->>> Battlefield-Rangers: Ein Weg führt zu uns, der andere ins Jenseits <<< Dieser Beitrag wurde am 22.03.2008 um 11:04 von LordJack bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 24.03.2008, 00:14 moddi |
Hey allso danke, nachdem ich mit env_beam ein bissch rummprobiert hatte, waren zum 1. mal Laserstrahlen sichtbar, dennoch schaffe ich es noch nicht dies zu bewegen, wenn ich env_beam selbst per "Paren"-Funktion verbinde, erhalte ich das gleiche Ergebniss, wie wenn ich infot_target mit der "Parent"-Funktion an einen func_train binde. Beides mal ist kein Strahl vorhanden. Aber trotzdem vielen Dank euch beiden. --Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
004 24.03.2008, 20:31 zharonaX |
Hab das selbe Problem der Strahl kommt nicht. Hab als Target jetzt noch einen Laser genommen geht nicht. env_beam ---- info_target , kein strahl Flags is Starton an, und Targets sind richtig gesetzt. EDIT: Jo env_laser funktioniert. --Dieser Beitrag wurde am 24.03.2008 um 20:32 von zharonaX bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 25.03.2008, 09:05 LordJack |
@moddi >>> Battlefield-Rangers: Ein Weg führt zu uns, der andere ins Jenseits <<< |
|
Profil || Suche |
|
006 26.03.2008, 15:33 moddi |
@LordJack Ich wollte eig. einen eine Diskolichtershow machen, das heisst auf Knopfdruck schalten sich die ganzen env_laser / env_beam ein und dann bewgen sie sich nach einem bestimmten Muster. Leider habe ich es nur soweit geschafft das die Laser auf knopfdruck schnell blinken, sobald ich sie aber dazu bringen will sich zu bewegen sieht man keinen Strahl mehr. (env_beam per parent an ein func_tracktrain funzt ebensowenig wie das target info_target mit der parent funktion an ein func_tracktrain zu binden.) --Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
007 27.03.2008, 11:59 LordJack |
Versteh ich nicht, hast du dir mal meine map angeschaut? Da bewegen sich doch die Laser! -- >>> Battlefield-Rangers: Ein Weg führt zu uns, der andere ins Jenseits <<< |
|
Profil || Suche |