.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.10.2008, 22:55 teido |
ich hab vor einen env_laser als auslöser für eine falle oder so zu verwänden. |
|
Profil || Suche |
|
001 31.10.2008, 23:06 Saxil |
ich würde ein trigger_multiple um den laser setzten und da kannse "OnStartTuch" nehmen --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
002 01.11.2008, 12:32 PotKinRot |
Nimm env_beam, da ist die Funktion so verfügbar, wie du sie willst. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 04.11.2008, 18:35 teido |
danke aber irgendwie klappt das net richtig ich will damit nämlich ne tür schliesen aber welchen out sol ich beim beam verwenden? und und wie bei der tür machen ich hab nämlich lange net mehr gemappt. |
|
Profil || Suche |
|
004 04.11.2008, 20:57 Jenstheclown |
Das licht müsstest du schon mit berrechnen aber normaler weiße sollte es funktionieren. Ansonsten guck hier: .. Dieser Beitrag wurde am 04.11.2008 um 21:02 von Jenstheclown bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 09.11.2008, 22:01 teido |
gut klappt jetz aber der env_beam blinkt nur was jetz? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 10.11.2008, 02:36 Herr Freimann |
Beschreibe doch mal, was du gemacht hast. So kann man nur raten... Du willst, soweit ich das verstanden habe, eine sichtbare Lichtschranke einbauen, die eine Türe schließt. Dazu kannst du, wie beschrieben, entweder ein env_laser + trigger_multiple oder ein env_beam verwenden. ° Der Vorteil am env_laser ist, dass er sich leichter erstellen lässt, weil er nur ein Zielentity benötigt.(siehe edit) Ich würde ein env_laser + trigger_multiple bevorzugen, da ein trigger_multiple um einiges dynamischer als der OnTouchedByEntity-Output des env_beam ist. Ein env_beam ist eigentlich auch eher für unkontrollierte Blitze oder ein System aus wechselnden Laserstrahlen als für eine statische Lichtschranke gedacht. Falls du zu keinem Ergebnis kommst, zwei Testmaps: Edit: Kommando zurück! Beim Testen der Maps habe ich bemerkt, dass ein env_laser auch bei einem Schadenswert von 0 mit dem Spieler kollidiert und Schadensgeräusche macht. Benutze also ein env_beam + entsprechendem Output oder sogar ein env_beam + trigger_multiple, das env_laser scheint wirklich nur zum Verletzen gedacht zu sein. --Dieser Beitrag wurde am 10.11.2008 um 02:44 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 10.11.2008, 16:01 teido |
ok thx ich machs jetz doch mit dem laser das schadensgeraüsch hört man ja kaumund ich kann ja machen das der laser ausgeht wenn er berührt wurde. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 12.11.2008, 00:03 CrAppY |
Der einzige wirkliche Unterschied zwichen dem Laser und dem beam ist, das der Beam immer Start und Endpunkt braucht. Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |