Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.01.2003, 01:52
negro

yo hi, wollt ma fragen wie es möglich ist, dass env_fade nur in einem bestimmten bereich der map auftritt. Wie zum beispiel in einem gang oda so

thx schonma für antwort

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.01.2003, 02:29
DavidR.

Hm.. ich hab das mal intensiv getestet, das kannst du vergessen - wozu brauchst du sowas denn?

Also wenn ich ein env_fade mit den Einstellungen

fade time = 0
fade hold = 0.5

nehme und es per trigger_mutiple aktiviere, geht es überhaupt nicht - und wenn ich fade time auf 0.01 stelle sieht man ab und an ein flackern, das ist nicht gut - wie gesagt, das kannst du vergessen - man könnte es höchstens coden!

Schade, dass man mit mappen keine "if-Sätze" schreiben kann - dann wäre das möglich, ich habs auch schon mit game_counter und game_counter_set probiert, unmöglich!

Wozu brauchst du´s? *wiederhohl*

Vielleicht kann man es in deiner speziellen Situation ja doch machen/schaffen!

--

--< Spirit of Half-life

002
04.01.2003, 02:37
negro

hmmmm ich weiss nich so genau ob du mich verstanden hast, also erklär ich ma nen bissl genauer:
also in einer map ist ein gang der von außen durch einen schalter mit türen abgegrenzt werden kann, wenn das passiert ist,wird in diesem gang ein airstrike getriggert und wenn es zur explosion kommt soll nur in dem gang das env_fade sichtbar sein. hoffe das war einigermaßen verständlich :)

--

003
04.01.2003, 02:52
DavidR.

Ahsoooooo...

Also, du erstellst einfach einen Block und machst ihn zu "game_zone_player", der Block muss den gesamten Raum ausfüllen (also den, indem es faden soll)!

Und anstatt du nun das env_fade direkt triggerst (durch einen mulit_manager, wie das hier wohl der Fall sein wird), triggerst du das game_zone_player, hier mal die Einstellungen dafür:

Name: fade_player
Target for IN Players: fade

Und jetzt bennenst du dein env_fade so um:

Name: fade

Wenn ich in der Annahme richtig lag, dass ein multi_manager verwendet wurde/wird, dann stell ihn so um:

Aus "fade" wird "fade_player"

Alles klar?

--

--< Spirit of Half-life

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2003 um 03:00 von DavidR. bearbeitet.
004
04.01.2003, 03:04
negro

yoyo is schon alles einleuchtend :) thx man, hab das game_zone_player noch nie benutzt, nich schlecht das teil :D

also danke nochma wa

--

005
04.01.2003, 03:15
DavidR.

Wenn die Half-life Engine Modele skalieren könnte, dann könnte man auch so eine Pressluft-Kammer wie in Unreal Tournament machen (dort werden die Spieler die drin hocken doch so aufgeblasen bis sie platzen)!
;-)

PS: *Spam*

--

--< Spirit of Half-life

006
04.01.2003, 04:33
Red Storm

jo dassieht shokkigg aus ;)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder