Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.05.2002, 22:26
Killerloop

So, ich hab eine Frage zum env_explosion.
Und zwar iss das ganze für ne CS map.
Gibt es eine Möglichkeit der Explosion einen hohen Damage-Wert zu geben, ohne dass der Explosionsradius so hoch wird?
Vielleicht mit irgendwelchen Einstellungen die nur ohne smartedit gemacht werden können?
Das iss wichtig, weil ich bei CS ein Minenfeld machen will, es kommt aber blöd wenn jemand auf die Mine latscht und ein anderer, der 20 Meter weiter hinter ner Wand steht, auch Schaden abbekommt. Lässt sich nur nicht vermeiden, da die Magnitude der Explosion auf min 200 stehen muss, damit man sicher dabei draufgeht...

Hat jemand ne Idee wie ich das hinbekommen kann? Ein schöner Fake wär mir auch recht, allerdings siehts mit trigger_hurt scheiße aus...

Danke schonmal!

ein ratloser Killerloop

P.S. natürlich hab ich schon im Forum gesucht und die Entity-Bibel bemüht.

--

Es genügt nicht, nichts zu sagen zu haben! - Man muss auch noch unfähig sein es auszudrücken!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.05.2002, 22:31
Onkel Dittmeyer

Mal ne Frage: Wieso kein trigger_hurt?
Du machst nen schönen Zylinderförmigen trigger_hurt um jede Mine und dann triggerste das mit nem trigger_once.
Die Explosion kannste mit ner normalen env_explosion mit nem Magnitude von 0 faken.
/edit
Oder ein Cycler_sprite

--

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2002 um 22:31 von [dP]ThEpOpE bearbeitet.
002
09.05.2002, 23:10
feigling

http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=86

Da stehts genau drin.

€dit:
Oh sorry, hab gerade gesehen, ist mit env_explosion gemacht.
Aber der Vorschlag von [dP]ThEpOpE ist genau das richtige. Wollte ich auch erst vorschlagen, nur dann dachte ich, im Tut ist das schon alles richtig erklärt. Sorry :)

--

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2002 um 23:14 von feigling bearbeitet.
003
10.05.2002, 12:47
Killerloop

Danke für die Hilfe, aber es soll deswegen kein Trigger Hurt sein, weil ich den nach der Explosion sofort zurücksetzen müsste und das wird bei 30 Minen sehr kompliziert...
Ich hab nämlich ein Minenfeld, das jede Runde anders ist, sonst könnte man ja einmal nen ungefährlichen Weg raussuchen und das wars dann.
Also es iss schon sehr kompliziert die einzelnen Minen zufällig zu aktivieren und es braucht pro Mine schon 5 Entities um sie zufällig anzusteuern. Und dann noch ein paar um das ganze wieder zurückzusetzen und zu triggern usw.
Also wär ich halt froh um ne Lösung gewesen, die "einfacher" ist weil ich, wenn ichs mit nem trigger_hurt mache nochmal für jede Mine min. zwei Entities brauch.

Wenns aber gar nicht anders geht, dann tu ichs mir halt an :-)

KILLER

--

Es genügt nicht, nichts zu sagen zu haben! - Man muss auch noch unfähig sein es auszudrücken!

004
11.05.2002, 17:03
Killerloop

So, habs jetzt doch mit nem trigger_hurt gemacht. Es funktioniert auch ganz gut damit! Nur hat mich die Sache nochmal 5 Entities pro Mine gekostet :-)
Aber ich hab ja 1024 *g*

--