.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.05.2007, 15:22 WhiteFalcon |
HoI! IIiich hab ein Problem das den meisten hier bekannt sein könnte, hab auch schon den ganzen letzten Tag damit verbracht hilfe zu suchen, leider komm ich einfach nicht weiter. Folgendes: Ich will den Env_beam auf train1 und train2 legen, d.h. start entity train1 , end entity train2, das hab ich alles gemacht, eingestellt sind alle Dinge richtig, Ingame bewegen sich beide Trains parallel zum Boden, sieht sehr gut aus, leider seh ich kein Laserstrahl, und ich weiß auch woran es liegt: Mein Problem ist diese Origin Textur, habe beide Trains mit dieser Belegt aber dann bekomm ich den bekannten Fehler beim compilieren, jetzt hat einer in einem Thread gesagt, man müsse 2 Brushes machen, einen mit Origintextur, und ein Brush mit irgendeiner anderen Textur, klar, aber wie bekomm ich jetzt die beide zu EINEM func_train o0 ? Übereinanderschieben hat nicht geklappt bei mir x) Ist warscheinlich auch Falsch, deswegen erbitte ich Hilfe. Danke schonmal. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.05.2007, 16:18 Lucky Luke |
Wie man einen Zug zum fahren bringt lernst du hier: http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:zuege edit: die env_beam's können sich nicht mit dem Zug mitbewegen, da man Entitys nicht "aufeinanderlegen" kann. Irrtum wie du die origin Textur auf den Train anwendest, ist im Tutorial beschrieben... schon mal gelesen? --Dieser Beitrag wurde am 30.05.2007 um 16:31 von Lucky Luke bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 30.05.2007, 16:24 WhiteFalcon |
Ich glaube du hast mein Beitrag nicht richtig gelesen o0 Ich habe bereits Züge die sich parallel bewegen, und ich habe EINEN env_beam der auf den Zug 1 und auf den Zug 2 zeigt(start und ende), ich muss nur wissen wie ich auf einen Zug, zwei Brushes legen kann, einmal die Origintextur und dann was anderes... --Dieser Beitrag wurde am 30.05.2007 um 16:37 von WhiteFalcon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 30.05.2007, 16:52 epidemic |
Einen Brush machen, die Origintextur rauf. und zu deiner Frage aus #thw.mapping Bei CS & Half-Life geht es soweit ich weiss nicht, da kein event gestartet wird wenn jemand joined (zumindest gibts kein entity dafür das nicht verbuggt wäre). Bei anderen Mods mags sowas bestimmt geben. -- Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 30.05.2007 um 16:59 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 30.05.2007, 17:15 Skuldoon |
man kann einem game_text den namen game_player_spawn geben, dann wird es getriggert, wenn einer spawnt, vll geht das auch mit game_player_join --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
005 30.05.2007, 19:38 WhiteFalcon |
Edit: Hat sich erledigt, die Beams funzen, danke nochma an alle die mir geholfen haben! --Dieser Beitrag wurde am 30.05.2007 um 21:52 von WhiteFalcon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |