Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.02.2003, 15:53
the-middleman

Ich habe ein echt mysteriöses Problem. Es scheint, als haben sich meine Entitys gegen mich verschworen. Gegner, die eigentlich "Prisoner" sein sollten Ballern munter los, ambient_generics gehen dann an, wenn sie aus gehen sollten(und umgekehrt) oder werden garnicht abgespielt. Ein besipiel: Ein ambient_generic soll einen sound abspielen, der keinen Cuepoint hat. Es hat den namen Bla und wird auch getriggert. Bei den flags habe ich "small radius" und "start silent" an. Dennoch hört man den sound nicht. nur manchmal kommt er wenn ich quickload mache. Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich zwei fgs benutze? Half-Life und Opf fgd?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.02.2003, 16:01
Killing Me Softly

Zitat:
the-middleman postete
...Bei den flags habe ich "small radius" und "start silent" an. Dennoch hört man den sound nicht...
silent = still d.h. du sagst ihm dadurch, das der Sound nicht automatisch abgespielt werden soll (sondern per Trigger).

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

002
03.02.2003, 16:04
[GSM]Killermachine

Zitat:
Es hat den namen Bla und wird auch getriggert
Es stimmt doch, es wird getriggert

--

003
03.02.2003, 16:23
Killing Me Softly

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil (wer lesen kann, ist klar im Vorteil *schäm*)

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

004
03.02.2003, 18:01
Headgranate

ähm ja, es liegt wohl daran, dass du die hl und die opf fgd nutzt. nimm nur die die du brauchst.
ich nehme mal einfach an das du für opposing force mappst, also nimm nur die opf.fgd, denn nur was da drin is, steht auch im programmcode

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard

005
03.02.2003, 19:25
the-middleman

Ich habe mir nur noch zusätzlich die HL-fgd reingehauen, weil man mit der opf-fgd alleine die sprites nicht im Editor sehen kann.

--

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

006
04.02.2003, 00:25
Red Storm

hm ansich sollte die opf-fgd alles enthalten was du brauchst :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

007
04.02.2003, 09:58
the-middleman

ja ich weiss, aber man kann in der neueren HL-fgd sprites im editor sehen, so wie sie auch ingame aussehen. Das ist sehr wichtig für mich, weil ich viel mit sprites arbeite. Mit anderen fgds funzt das nicht. Da sieht man dann anstelle der Sprites nur nen schwul-rosa Block

--

008
04.02.2003, 19:57
Spill

Bei mir kann ich die Sprites im Editor wenn ich was für Opf mache sehen. Welche *.fgd - Version benutzt Du denn?

/edit:
An der Version liegts nicht. Hab die für WC3.3 benutzt und gerad mal die für 2.1. Mit beiden Versionen kann ich die Sprites sehen.

--

Hompage

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2003 um 20:00 von Spill bearbeitet.
009
04.02.2003, 20:40
the-middleman

könntest du mir deine fgd zumailen?
the-middleman@gmx.de
das währe sehr nett!

Das problem mit den sounds habe ich mittlerweise gelöst(die Fehler beruhten zum größten Teil auf meiner Doofheit)
Jetzt habe ich immer noch Probleme
1. Ich habe da nen monster_male_assasin rumstehen und dabei soll es auch bleiben. Aber obwohl ich Prisoner angekreuzt habe meint der Typ den Macker makieren zu müssen und greift mich an.

2. Wenn ein Hubschrauber abgeschossen wird soll etwas getriggert werden. Ich habe also bei "Trigger Condition" "death" gemacht und er zielt auch auf das richtige target. Dennoch passiert nichts. Funzt das mit Hubschraubern etwa nicht? Wenn ich das entity, dass getriggert werden soll anders auslöse klappts.

--

010
04.02.2003, 21:19
Red Storm

hm - also ich komme mit den "schwulrosa" kästchen gut zurecht :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

011
05.02.2003, 13:47
[ LOD q|p Silver ]

das problem mit der prisoner kenn ich, ich benutze deshalb immer zusätzlich eine scripted_sequenz und stell dort eine IDLE-Animation rein.
allerdings hatte ich das problem nur wenn ich den model keinen namen gegeben habe. (oder wars umgekehrt) In dem ich keine models mehr ohne scripted_sequenz benutze kann ich mich nicht mehr so ganz erinnern.

wegen dem heli hast du bei target das ziel angegeben oder bei trigger_target?

--

Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW
Visit : HalfLife-Mods.com, HalfLife.org

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2003 um 13:56 von [ LOD q|p Silver ] bearbeitet.
012
05.02.2003, 14:49
the-middleman

Zitat:
Red Storm postete
hm - also ich komme mit den "schwulrosa" kästchen gut zurecht :)
Ich nicht. Da das an der fgd liegt müsste man dass doch auch irgendwie mit der Opf fgd hinkriegen. kennt sich jemand mit fgd-bearbeiten aus?

Ich habe das ziel bei trigger_target angegeben.

--

013
05.02.2003, 18:03
the-middleman

na toll! was soll das nu wieder
HL stürzt ab und es kommt folgende Fehlermeldung:
Quellcode:ED_ALLOC:no free edicts

--

014
05.02.2003, 18:54
[ LOD q|p Silver ]

hmmm... kenn ich noch nicht
ich habe zwar einige artikel darüber gefunden die waren nur leider alle nicht aufschlussreich.. das ganze passiert anscheinend wenn man einen OP-Patch installiert hat und liegt an übermäßigen explosionen in der map. (soweit das was man aus den artikeln herauslesen konnte)

der war interessant: http://www.ninja-association.co.uk/csfaq/sections/errors/errors/edicts.htm

--

Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW
Visit : HalfLife-Mods.com, HalfLife.org

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2003 um 18:58 von [ LOD q|p Silver ] bearbeitet.
015
05.02.2003, 20:18
the-middleman

hmm lag wohl daran, das ich cirka 50 env_shooters gleichzeitig getriggert habe...

--