Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.03.2003, 22:42
the-middleman

Warum passiert mir das dauernd!?! Warum verdammt noch mal funzt bei mir nie eine noch so einfache entityscheisse.
Also ich mappe nach wie vor für opf, aber die entitys, die ich benutze sind die normalen hl-entitys.
Ich hab ne bombe. Man latscht durch nen trigger_once, und der Timer der Bombe geht los. Nach 30 sekunden explodiert die Bomde. Jetzt soll man die Bombe aber auch entschärfen können.
Entity-mässig läuft das ganze so: Der trigger_once durch den man läuft triggert nen trigger_relay. Nach 30 sekunden triggert dieses wiederum einen multimanager, der dann die Bombeneffekte steuert(env_shake, ambient_generic etc...). Soweit funzt alles. Der Knopf, der jedoch die Bombe entschärfen soll macht garnichts. Ich habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert.
1. trigger_change gibt der trigger_relay(Zeitzünder) einfach ein anderes target
Funzt net. Bombe explodiert
2. ich töte(killtarget) das den Zeitzünder mit einem anderen entity(zb noch ein trigger_relay)
3. ich töte den multimanager der die Bombenexplosion macht

Das ist schon wieder so total sinnlos. Was mache ich Falsch? NICHTS!
*heul* Ich brauch immer soviel Zeit für so spackige scripts

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.03.2003, 22:56
ScyTheMan
Moderator

Hmm, hört sich ja fast so an als würde noch ein anderes entitie die Bombe auslösen, denn normalerweise sollten deine Methoden doch 100pro klappen!
Ein Versuch wäre alles noch einmal zu basteln, allerdings wäre das auch ziemlich aufwendig. Ich versuch das morgen mal nachzubasteln, n8 :D

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
12.03.2003, 23:02
the-middleman

Habe ich überprüft. Ich habe den multi_manager mal umbenannt. Wenn man dann alt+p drückt kommt ja "unmatched target_field". Kommt bei mir aber nur einmal(trigger_relay)
Ich hab eher nen anderen Verdacht. Kann es sein, dass man entitys wie trigger_relay und so garnicht killen kann? Denn die kommen ja nicht so in die bsp rein, wie man sie im editor hinbaut. Die fliegen dann ja nicht so in der map rum. Nur so ne Theorie

gn8

--

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2003 um 23:03 von the-middleman bearbeitet.
003
12.03.2003, 23:26
Red Storm

lol wozu verwendest du den trigger relay ?

setz doch einfach nur einen normalen button als ziel des trigger_once mit einem delaywert von 30 und dem button weist du als ziel die bombe zu.

der entschärfbutton triggert ein trigger_change_target, das den auslöser auf ein anderes ziel umlenkt.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

004
12.03.2003, 23:57
the-middleman

so ähnlich hab ichs ja. Aber trigger changetarget funzt net. Warum auch immer

--

005
13.03.2003, 12:59
Red Storm

hm poste mal die einstellungen des changetargets !

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

006
13.03.2003, 14:16
mathe

nur mal so: was auch noch ziemlich praktisch ist, ist VIEW->SHOW CONNECTIONS ... zeigt in hammer die meisten verbindungen... (aber ich glaub multimanager-verbindungen nich :( )

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

Dieser Beitrag wurde am 13.03.2003 um 14:16 von mathe bearbeitet.
007
13.03.2003, 15:09
the-middleman

*grimigsei*
So ich habe alles durchprobiert. Es funzt einfach net. Ich habe alle einstellungen überprüft. Ich habe ausgeschlossen, das die Bombe durch ein anderes entity getriggert wird. Es geht einfach nicht. Die Bombe explodiert immer.
Also fallen euch noch Methoden ein nen Zeitzünder zu machen, den man wieder deaktivieren kann?

--

008
13.03.2003, 15:37
Squishy

vielleicht liegts daran, dass das trigger_relay bereits getriggert wurde und daher das Target nicht mehr geändert werden kann. Tu mal zwischen Multimanager und trigger_relay noch ein trigger_relay, mit 0 Relay, bei dem änderst du dann das target.

--

Der Final Fanatsy Mod:
http://www.ffmod.flagrun.net

009
13.03.2003, 15:56
ScyTheMan
Moderator

Hr hr hr, habs getestet. So wie du es gemacht hast (mit trigger_changetarget) gehts nicht da der trigger_relay schon aktiv ist (wie Squishy richtig sagte). Wenn du aber noch etwas dazwischen fügst (anderer trigger_relay, multuimanager oder so) und von dem das target änderst, funzt es :D
Jetzt hab ich mir die ganze Mühe umsonst gemacht, sauerei :(

--

csndr

Dieser Beitrag wurde am 13.03.2003 um 15:57 von - [ ScyTheMan ] - bearbeitet.
010
13.03.2003, 16:37
the-middleman

Tatsächlich! Es funzt. Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte, warum das nicht beim ersten mal funktioniert hat (habe diese Methode nämlich schon vorher ausprobiert) währe die Welt wieder in Ordnung

--

011
13.03.2003, 16:57
ScyTheMan
Moderator

Weil der trigger_relay nach dem trigger_once schon aktiv ist. Warscheinlich kann HL keine entities verändern die gerade benutzt werden.

--

csndr